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Cx Gti Turbo Bordrechner


störtebecker

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Kann es sein das  es Gti turbo gab die weder einen Bordrechner noch eine wegfahrsperre hatten?

Bei einem Bordrechner müsste das Auto einen Sensor in der Tachowelle haben, oder?

Beim Turbo 2 war der Stecker der Wegfahrsperre im Kabelbaum der AEI eingebunden.

Ist das beim Bordrechner auch so, oder war da ein extra Kabelbaum?

 

Lg w

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Vermutlich ja, ich schätze sogar wahrscheinlich für Fahrzeuge, die nicht für den deutschen Markt waren.

Ja, da ist ein Sensor im Motorraum in die trennbare Welle geschraubt, zweipoliger Stecker.

Beim Bordrechner braucht es keine Verbindung zur AEI. Der ist an der LJetronic angeschlossen, der dreipolige Stecker ist immer vorhanden und baumetl da lose rum. Ich meine alle Kabel sind grün, wie immer 🙂

 

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vor 23 Minuten schrieb elektromicha:

Vermutlich ja, ich schätze sogar wahrscheinlich für Fahrzeuge, die nicht für den deutschen Markt waren.

Ja, da ist ein Sensor im Motorraum in die trennbare Welle geschraubt, zweipoliger Stecker.

Beim Bordrechner braucht es keine Verbindung zur AEI. Der ist an der LJetronic angeschlossen, der dreipolige Stecker ist immer vorhanden und baumetl da lose rum. Ich meine alle Kabel sind grün, wie immer 🙂

 

Meinst du den grünen 3 Poligen Stecker im Fussraum beim Jetronic Steuergerät?

Ich muss morgen mal zu meinem Schlachtauto fahren. Ich denke schon das da was angesteckt war.

Soviel ich mich erinnern kann hatte das Auto auch eine Tastatur für den Bordrechner.

Dann müsste es doch ein eigener Kabelbaum sein.

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Ja den Stecker meine ich, da muss ein kleines vierpoliges Steuergerät angeschlossen sein, vermutlich in der Nähe des Zigarettenanzünders. Und nimm die Digitalanzeige aus Deinem Schlachtwagen mit, die ist glaube ich anders für mit Bordcomputer.

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ACCM Oliver Weiß
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Turbo2? Die gab es meine ich nur mit Wegfahrsperre. Bei den Turbo1 gab es mit ohne alles, mit Bordcomputer oder Wegfahrsperre.

Falsch. Mein 86er Turbo 2 (franz. Modell) hat den Bordcomputer und keine Wegfahrsperre.

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Ich glaube CX Fahrer meint die frühen Serie 2 ohne Kat, die gab es definitiv mit Bordcomputer. Ob die späteren auch, weiß ich nicht.

Aber ist ja nicht das Problem das nachzurüsten, wennn alle Teile da sind:

vierpoliges Steuergerät, Drehzahlsensor und Anzeigeleiste. Das bisschen Kabel kann man bei Bedarf auch selbst basteln.

Ob man Wegfahrsperre und Boardcomputer gleichzeitig untergebracht bekommt, keine Ahnung. Könnte im linken Fach knapp werden.

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vor 20 Minuten schrieb elektromicha:

Ich glaube CX Fahrer meint die frühen Serie 2 ohne Kat...

Das hat mit früh oder spät nur bedingt etwas zu tun. In Deutschland gab es zwar ab 1987 nur noch CX Benziner mit G-Kat, in Frankreich hingegen gab es den CX bis zum letzten Tag nur ohne Kat...

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ACCM Oliver Weiß

Habe gerde mal im Buch "Citroen CX - aerodynamic elegance" nachgeschaut:

- CX Serie I GTi Turbo: kein Bordcomputer

- CX Serie II GTi Turbo: mit Bordcomputer

- CX Serie II GTi Turbo 2 (ab Modelljahr 87, also 07/86): zuerst Bordcomputer und ab Jan. 1987 Wegfahrsperre als Option (was je nach Land anders gewesen sein könnte).

 

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So. Ich hab mir das jetzt bei meinem Schlachter angesehen. Der hatte einen Borcomputer. Wie gesagt " hatte"

Der Kabelbaum ist noch da. Leider angeknabbert. Der kleine Kabelbaum zum Display ist komplett durchgefressen.

Bordrechnerdisplay wurde auf ein normales 3 Stelliges ausget.

Geber in der Tachowelle ist nicht mehr da.

D.h. Sollte jemand Teile dafür haben, dann bitte bescheid sagen.

Bordrechnerdisplay, Tastatur und Steuergerät habe ich.

Kabelbäume kann ich reparieren, aber wenn jemand so etwas verkauft sage ich nicht nein.

Sollte jemand einen Schaltplan habe, währe deas super.

Geber in der Tachowelle brauche ich.

Zum Geber kommt der Kabelbaum 4 polig und dann sind 2 Stück 2 polige Stecker. Ist das noch ein Kabeladapter oder bleibt das ein Stecker leer? Der Geber wird vermutlich 2 polig sein.

Wen jemand etwas hat bitte einfach alles anbieten.

 

Lg w

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Ps.  Mir ist schon klar das der Bc nicht notwendig ist. Ich möchte mein Auto aber mit alles und Scharf.

Insofern ist der Bc lebensnotwendig.

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vor 2 Stunden schrieb sylvester:

Bordcomputer Tastatur gibt es bei der CX Basis . 131 €.Ist nicht die Welt

Tastaturen hab ich zu Glück 3

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Ich hab mir das ganze jetzt mal genauer angesehen. Kabelbaum ist zwar durchgebissen, den bekomme ich aber wieder hin.

Sieht nicht wie Raketenwissenschaft aus.

Eim Sensor sind 2  2 polige Stecker, die aber paralell angeschlossen sind. Ist anscheinend für verschiedene Sensortypen.

Die Stecker an der Tastatur und beim Einspritzsteuergerät sind klar. 

Bleiben noch 2 Stecker. Der orange 3 poligewird mit dem kleinen Kabelbaum vom Display verbunden. 

Der gelbe 3 polige ist nur 2 polig ausgeführt. Für den habe ich in der nähe der Amatur einen gelben 3 poligen Stecker ( ist auch 3 polig ausgeführt ) der mit dem Sperrcode genau passt. Der war bei mir nicht in Verwendung. Ich hoffe der ist der richtige.

Sollte da jemand erfahrung haben währe ein bischen Info super.

Mein Schlachtauto wurde leider von ein paar Nagern und einem wahnsinnigen misshandelt. Darum bin ich mir nicht immer Sicher.

 

 

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vor 19 Stunden schrieb bx-basis:

Das hat mit früh oder spät nur bedingt etwas zu tun. In Deutschland gab es zwar ab 1987 nur noch CX Benziner mit G-Kat, in Frankreich hingegen gab es den CX bis zum letzten Tag nur ohne Kat...

Den Turbo gab es bis Juli 1986 ohne Ladeluftkühler im Serie 2. Erst der mit Ladeluftkühler hieß Turbo 2.

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vor 4 Stunden schrieb elektromicha:

Den Turbo gab es bis Juli 1986 ohne Ladeluftkühler im Serie 2. Erst der mit Ladeluftkühler hieß Turbo 2.

Und den Turbo 2 gab es mit und ohne Kat - bis zum Ende der Bauzeit.

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