Zum Inhalt springen

Suche Xantia Activa V6

Berni_Ekelstein

Empfohlene Beiträge

Berni_Ekelstein
Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum. Ich suche einen top erhaltenen Xantia Activa V6.

Wenn Jemand so einen Xantia zu verkaufen hat bitte bei mir melden. Suche schon ewig nach einem vernünftigen Xantia Activa V6 der top in Schuss ist mit möglichst wenig km auf dem Tacho oder wenn möglich ohne Wartungsstau.

Email bitte an:  ekelstein@gmx.de

Mfg

Berni_Ekelstein

Berni_Ekelstein
Geschrieben

Hallo,

Vielen Dank fürs antworten.

Ich suche aber wie erwähnt einen Xantia Activa V6 der top in Schuss ist. An diesem Wagen ist mir leider zu viel zu machen.

Mfg

Berni_Ekelstein

Geschrieben

Ausser, dass es sich beim verlinkten Fahrzeug um einen Activa handelt, deckt sich das nicht ansatzweise mit den weiteren Anforderungen.

Geschrieben

Ja, sicher, aber perfekt wird man kaum was finden. Wollte nur mal drauf hinweisen.

Geschrieben

Hier hat doch wer vor ner Weile n 25k Gutachten gepostet. Vielleicht geht da was?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Berni_Ekelstein:

An diesem Wagen ist mir leider zu viel zu machen.

Hmm, an dem verlinkten Activa sind nur diese Arbeiten zu machen:

• Wärmetauscher Heizung undicht
  • Dachhimmel hängt
  • Sitzheizung Fahrersitz geht nicht
  • Lack
  • Zentralverriegelung hängt manchmal

Wenn dir das schon zu viel Arbeit ist weiß ich um ehrlich zu sein nicht, ob ein Xantia Activa das richtige Auto für dich ist, das Auto ist mindestens 21 Jahre alt und da wird zwangsläufig immer mal wieder die ein oder andere Baustelle auftauchen. Ich finde die Baustellen hier wirklich nicht sonderlich schlimm für einen Xantia, gerade wenn man man bedenkt, was an dem Auto schon alles gemacht wurde. Klar ist der Austausch des Wärmetauschers keine schöne Arbeit, aber sonst halten sich die Defekte doch wirklich in Grenzen. Die Auswahl an Activa V6 ist sowieso schon sehr gering, wenn man dann noch einen ohne jeglichen Mangel sucht wird das wohl eine sehr schwierige Suche, dennoch viel Erfolg dabei.

Geschrieben

Genau das meine ich, man wird keine lange Freude mit dem Auto haben, wenn man nicht mal zu diesen Arbeiten bereit ist, aber gut. Man muss es ja auch nicht alles selber machen. Mit Bekannten zusammen, oder einfach eine Werkstatt suchen wären entsprechende Lösungen.

Geschrieben

Ich meine bevor der Herr ekelstein den Thread erstellt hat, muss er sich woll Gedanken gemacht haben was er möchte, deswegen weiß ich nicht was es bringt jemand auf biegen und Brechen umstimmen zu wollen...

Geschrieben

Im Facebook Marketplace sind momentan zwei V6 Activa in der Schweiz zu verkaufen. Einer mit 50tkm für 19.700.- und einer mit 43tkm für 25.500.-, evtl genügen die deinen Ansprüchen.....falls du diese Preise zahlen möchtest.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BX16V89:

Im Facebook Marketplace sind momentan zwei V6 Activa in der Schweiz zu verkaufen. Einer mit 50tkm für 19.700.- und einer mit 43tkm für 25.500.-, evtl genügen die deinen Ansprüchen.....falls du diese Preise zahlen möchtest.

Bitte verlinken, find ich interessant.

Berni_Ekelstein
Geschrieben

Hallo,

Vielen Dank fürs antworten.

Ich suche aber wie erwähnt einen Xantia Activa V6 der top in Schuss ist. An diesem Wagen ist mir leider zu viel zu machen.

Mfg

Berni_Ekelstein

Berni_Ekelstein
Geschrieben

Danke dass wenigstens ein paar Leute hier Verständnis zeigen. I weiss halt was ich will und keine Baustelle. Was gibt's da für manche nicht zu verstehen? Und gleich unfreundlich werden. Echt wiederliches Verhalten was manche Menschen an den Tag legen... man kann doch freundlich bleiben oder? Außerdem hab ich schon ein paar Autos mit einem Kumpel restauriert und das will ich mir nicht noch einmal antuhen vor allem weils gesundheitlich bei mir nicht mehr so leicht von der Hand geht. Ist schon traurig dass man sich hier rechtfertigen muss. Danke für die Tipps mit der Schweiz.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Berni_Ekelstein:

Danke dass wenigstens ein paar Leute hier Verständnis zeigen. I weiss halt was ich will und keine Baustelle. Was gibt's da für manche nicht zu verstehen? Und gleich unfreundlich werden. Echt wiederliches Verhalten was manche Menschen an den Tag legen... man kann doch freundlich bleiben oder? Außerdem hab ich schon ein paar Autos mit einem Kumpel restauriert und das will ich mir nicht noch einmal antuhen vor allem weils gesundheitlich bei mir nicht mehr so leicht von der Hand geht. Ist schon traurig dass man sich hier rechtfertigen muss. Danke für die Tipps mit der Schweiz.

Ich habe jetzt den ganzen Thread aufmerksam gelesen, die einzige unhöfliche Äußerung habe ich oben als Zitat eingefügt. 😏

Geschrieben

Das sehe ich auch so, unhöflich war das keinesfalls gemeint. Das was ich geschrieben habe kommt einfach durch meine persönliche Erfahrung, aber da macht jeder andere😁

Geschrieben

Fakt ist aber trotzdem, wenn man dann den pefekten Xantia gefunden hat muß der ja so erhalten werden. Entweder man macht es selber oder man hat eine vertrauenswürdige Werkstatt.

Man kann sich auch einen sehr guten nicht ganz perfekten  Xantia kaufen und die restlichen Sachen dann machen / erledigen lassen.

Bis der Stand erreicht ist den man sich vorstellt.

I

Geschrieben

Ich weiß die beiden sind schon lange inseriert. Ich denke mal es ist ein klassischer Fall von "Wenns einer zahlt geb ich sie" 

Auf der anderen Seite sucht der Ersteller des Threads ja etwas perfektes mit wenig KM.....da muss man halt auch etwas springen lassen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Berni_Ekelstein:

Echt wiederliches Verhalten was manche Menschen an den Tag legen... man kann doch freundlich bleiben oder?

Dann gehe bitte mit guten Beispiel voran. Ich persönlich finde Deine Reaktion beim ersten Post als neuer Nutzer unangemessen. Wenn Dir die Diskussion in diesem (Deinem ersten) Thread bzw. die involvierten Nutzer bereits nach wenigen Stunden "wiederlich" erscheinen, dann wäre meine persönliche Empfehlung für Dich, ggf. ein anderes Forum zu suchen, das Deinen Ansprüchen genügt. 

Berni_Ekelstein
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 96er:

Dann gehe bitte mit guten Beispiel voran. Ich persönlich finde Deine Reaktion beim ersten Post als neuer Nutzer unangemessen. Wenn Dir die Diskussion in diesem (Deinem ersten) Thread bzw. die involvierten Nutzer bereits nach wenigen Stunden "wiederlich" erscheinen, dann wäre meine persönliche Empfehlung für Dich, ggf. ein anderes Forum zu suchen, das Deinen Ansprüchen genügt. 

Ich bin nett geblieben.

Du bist auch ein schöner echt 😉

Berni_Ekelstein
Geschrieben

Ich lass mir doch von euch kein Auto aufzwingen das ich nicht mag. Ich hab ganz klar geschrieben was ich suche...

Soll der Jenige doch selber die Kiste mit den Mängeln von oben kaufen...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Berni_Ekelstein:

Ich bin nett geblieben.

Du bist auch ein schöner echt 😉

🤮

Geschrieben

Wenn ich einen activa suchen würde, hätte ich ihn schon. Aber ich bin unfreundlich und habe gar keinen verdient.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Berni_Ekelstein:

Ich lass mir doch von euch kein Auto aufzwingen das ich nicht mag. Ich hab ganz klar geschrieben was ich suche...

Soll der Jenige doch selber die Kiste mit den Mängeln von oben kaufen...

Niemand zwingt Dir etwas auf. Das ist hier aber ein diskussionsfreudiges Völkchen - auch im Markt. Wenn Du damit nicht leben kannst: Gib eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen auf mit Deiner Preisvorstellung. Da diskutiert man nicht.

Was man Dir eigentlich sagen wollte: Es gibt kaum noch Activa V6, die Deiner Vorstellung entsprechen - bzw. es gibt eigentlich überhaupt keine Activa V6 mehr auf dem Markt, egal welcher Zustand. Unter 20.000€ wird Dein Wunsch s.w. nicht zu realisieren sein - in nicht-liquiden Märkten ist der Himmel die Grenze nach oben.

Falls das für Dich kein Problem darstellt: Gib hier Dein Limit an und warte, ob einer der geschätzt 50 Activa V6 Eigner in Deutschland sich von seinem Schätzchen trennt (von denen entsprechen vermutlich aber nur maximal 5 Deiner Erwartung - perfekt mit geringer Laufleistung). Geh einfach davon aus, daß 95% aller Activa V6 Eigner hier im Forum aktiv sind, bzw. zumindest gelegentlich hier reinschauen. Vielleicht kommst Du ja bei 20/25/30.000 Euro ins Geschäft. Mein Activa V6 ist eine verlebte alte Kiste mit 210.000 km, die ich für 1000 Euro gekauft habe (aber sie fährt). Wenn ich das, was Du suchst,  mein Eigen nennen dürfte, würde ich es niemals an niemanden verkaufen - auch für 60.000 Euro und mehr nicht. Das ist wie mit einer Villa an der Elbchaussee - "man hat es", verkauft es aber nicht. Auch, weil man es für einen viel niedrigeren Preis bekommen oder geerbt hat (um gleich vorzubeugen: Ich habe leider keine Villa - brauche ich aber auch nicht).

Das Angebot für das, was Du suchst, ist in Deutschland also sehr begrenzt bis nicht vorhanden. Dazu kommen vielleicht nochmals maximal 15 in ganz Europa, die meisten in Frankreich, ein paar in CH und NL.

Viel Spaß bei der Suche.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: