Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meinem C5 240 HDI ist das Navi schon länger hinüber.

Wo kann man ein günstiges gebrauchtes bekommen?
Müsste doch einige aus Altautos geben.

danke 

Peter

Geschrieben

Naja...einige? Selbst auf Ebay sind sie ziemlich selten. Aus dem Osten wird es noch am günstigsten sein.

baustromverteiler
Geschrieben

Kann zu deiner eigentlichen Frage nix beitragen, aber ich bin grad am überlegen ob ich mein rt4 nicht gegen sowas: 

https://a.aliexpress.com/_mtIzpEk

Tauschen sollte. Hat CAN Bus integration, Lenkrad Tasten funktionieren also damit, PDC soll auch klappen. Gibt auch eine. Community auf XDA developers. Vll. ja eine alternative solltest du kein Navidrive 3D (zu einem angemessenen Preis) finden.

Geschrieben

@baustromverteiler 
Danke - sieht spannend aus. Kann erheblich mehr als das rt4....

Aber ich fürchte ne Menge Bastelei - der Monitor bleibt dann ohne Funktion.

Funktionieren Rückfahrsensoren etc. ?

baustromverteiler
Geschrieben

Hab ein bissl in Foren und Bewertungen herum gelesen und das sollte alles funktionieren, auch Anzeige Klimaanlage, Außentemperatur, welche Türen geöffnet sind usw. aber ist natürlich immer ein Risiko bei so chinadingern, könnte mich noch nicht ganz durchringen, aber es ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit bis die Festplatte im RT4 eingeht, wäre dann ja ein guter Grund für ein Upgrade ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die China Firma jetzt mal angeschrieben und nach einem System für meinem Typ gefragt - aber bisher keine Reaktion....

Irgendwie kein gutes Zeichen.

baustromverteiler
Geschrieben

Ich hab mir eins bestellt, ist allerdings noch irgendwo zwischen China und .at unterwegs ... Ich werde dann berichten wenn's da ist. Habe bei mekede global Store bestellt und die waren im Vorfeld Recht kommunikativ was meine Fragen anging

Geschrieben

Super! Da bin ich sehr gespannt.

War heute auch schon dran zu bestellen.

Welchen Typ hast du bestellt?

baustromverteiler
Geschrieben

Ein m600s (6+128 GB) mit Qled Screen upgrade, aber sonst kein extra Schnickschnack also keine Rückfahr /rundum Kamera usw.

Geschrieben

Ich liebäugle auch schon länger mit sowas. Wie ist dein Serienmäßiger Zustand? Ohne Navi? Meiner Ohne Navi hat keine Dachantenne, keine Ahnung ob das relevant ist. Ansonsten bin ich zusätzlich zum Einbau sehr interessiert an der Apple CarPlay Funktionalität. Nutzt du zufällig ein iPhone? 

Geschrieben

Ich habe ein Navi RT4 mit allen Anschlüssen - ist aber kaputt.

Neuer Ersatz wäre irre teuer - und gebrauchte kommen aus eher zweifelhaften Quellen.
Bin sehr gespannt was Baustromverteiler sagt.

baustromverteiler
Geschrieben

Ein RT4 mit Navi,  Antennen sollten also vorhanden sein ... iPhone hab ich keines, vll fährt ja Mal wer mit iPhone mit

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Marcel_:

Meiner Ohne Navi hat keine Dachantenne,

Man braucht keine Dachantenne. Eine GPS-Maus mit passendem Stecker passt super unter die Verkleidung des Armaturenbrett-Lüfters.

Bearbeitet von Higgins*
  • Danke 1
  • 4 Wochen später...
baustromverteiler
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pekuwa:

Schon Erfahrungen?

Falls du noch was wissen willst, einfach fragen!