Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich beabsichtige mir nächste Woche einen Xantia V6 Kombi zu kaufen. Das Problem ist dass der Wagen seit ca. einem Jahr beim Händler abgemeldet steht und die 60 Tkm Inspektion und die erste TÜV-Prüfung anstehen. Mit welchen Problemen muss ich rechnen falls ich den Wagen kaufe? Die ganzen Flüssigkeiten, Gummis, Reifen, Bremsen, Zahnriemen, Klimaanlage usw. leidet sowas bei einer Standzeit in diesem Zeitraum? Der Verkäufer hat zu einem Gebrauchtwagencheck durch einen TÜV- Prüfer zugestimmt und unmittelbar danach zum TÜV und AU. Er hätte auch die Inspektion gemacht, aber leider nicht bei Citroen. Und da bin ich immer etwas vorsichtig, ob auch die Arbeiten gemacht werden, die erforderlich sind. Er geht deswegen mit dem Preis runter und gibt aber keine Garantie, aufgrund des Preisnachlasses halt. Ausserdem weis ich nicht inwieweit er mit dem TÜV-Prüfer in Kontakt steht. Ich will hier keinem etwas unterstellen, ich bin übervorsichtig beim Autokauf.

Ich werde mir das Auto auf jeden Fall angucken, auch wenn es nicht zum Kauf kommen sollte, ist halt mein Risiko für das Auto 350 km weit zu fahren.

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen, vielleicht kann der eine oder andere mich beruhigen.

Gruß, Tamer.

Geschrieben

Hi Tamer,

bei mir Stand der Wagen sogar etwas länger als ein Jahr wie ich festellen mußte (abgesehen von ein paar Mal umstellen auf dem Verkaufsareal). Was auf jeden Fall Schaden nehmen kann sind die Reifen und die Bremsen, bei mir wurde Beides getauscht bzw. repariert. Die Federkugeln waren auch im Eimer und mussten ersetzt werden. Sonst traten bei dem Wagen keine besonderen Probleme auf.... ;-)

Ach ja, die Klima sollte auf jeden Fall gecheckt werden. Klima im Stand einschalten (indofern sie bei den derzeitigen Temperaturen überhaupt anspringt) und auf komische Geräusche achten die nach dem Einkuppeln des Kompressor dauerhaft zu hören sind. Auch wenn die Anlage normal funktioniert und gut kühlt sollte man nicht von einer ausreichender Kühlmittelmenge im System ausgehen, am besten beim Klimaservice testen lassen.

Gruß,

Nils ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...