Zum Inhalt springen

Suche XM 2.5 TD Break oder 2.5er Motor als gute Basis zum Aufarbeiten

XM Rene

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre immer noch mit meinem 2.5er der Metallspäne im Öl hatte. Die Ölpumpenkette hat sich jetzt wohl frei geschliffen und nach 3 Ölwechseln ist jetzt ruhe. Ein Glück, dass ich den großen Bosch P3238 Filter drin habe und dazu einen Trabold Filter. 

Dennoch bläst er bei 350.000 km ordentlich raus und verbraucht zu viel Öl. Möglicherweise auch bedingt durch das Ölpumpenketten Problem.  

Also Kolbenringe neu, Ölpumpe neu (die suche ich noch), Einspritzdüsen neu (die suche ich noch, laut Bosch Dienst keine Chance). Nockenwelle Kipphebel usw. auch neu.  

Vielleicht hat jemand noch einen guten Motor irgendwo rumliegen. Bei Citropart ist noch einer in einem XM, den schau ich mir die Tage an. 

Geschrieben

Was ist denn das für ein Laden der meint man bekäme keine Einspritzdüsen? Ich empfehle mal ganz leicht den Horizont zu erweitern. Bei der ölpumpe kann ich mir allerdings auch vorstellen das es keine Neue gibt aber gebrauchte Rumpfmotoren sollten doch noch einige rumstehen.

Geschrieben

Mittlerweile gibts fast nur noch Schrott. Viel Glück.

Für Ende 94 mach ich meine Dampfmaschine zum Hakenzeichen fertig (Berline, Exclusive, EPG, 213tkm). Ich habe vermutlich zu viele Fahrzeuge, den werd ich wahrscheinlich dann anbieten. Falls jemand schonmal mit dem Sparen anfangen möchte. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: