Zum Inhalt springen

Suche XM Y4 VSX vordere Sitze als Velours "Louvre" mit elektrischer Verstellung

Empfohlene Beiträge

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)

Werte Gemeinde,

diese Sitze mit elektrischer Verstellung suche ich - siehe hier

large.Velours_louvre_vsx.jpg.936c0fa45a35ddce884d82d85d7a7d47.jpg

Vielleicht hätte jemand sie verfügbar?

Zustand muss ab "sehr gut" sein. Es reicht nicht mit nur "gut". Also Zustand 0 - 1.

Besten Gruß

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • 9 Monate später...
Sebastian Fernandez
Geschrieben

Die Suche ist immer noch aktuell.

Geschrieben

Also in meinem Regal stehen solche Vordersitze aber ich weiß nicht ob die nicht einen Hauch dunkler sind. Könnte natürlich auch am Licht im Lager liegen, das ist noch nicht Optimal ;)

Geschrieben

Karlsruhe - merde, ich hab aktuell keine Ahnung wann ich das nächste mal in die Richtung fahre.

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Manson:

Karlsruhe - merde, ich hab aktuell keine Ahnung wann ich das nächste mal in die Richtung fahre.

Es eilt überhaupt nicht 😉. Wir kriegen das mit dem Transport hin.
Wichtiger ist der Zustand.

Geschrieben

...falls es auch mechanisch verstellbare tun: Wenn mein Leder/Alcantara drin ist, habe ich welche in hervorragendem Zustand übrig. 

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Petruschka:

...falls es auch mechanisch verstellbare tun: Wenn mein Leder/Alcantara drin ist, habe ich welche in hervorragendem Zustand übrig. 

Interessant, da mein Fahrersitz etwas durchgesessen ist. Ein schneller Tausch des Sitzes wäre ein großer Komfortgewinn während der Suche für die elektrisch-verstellebare (und das Zeitfenster für dessen Einbau+Verkabelung). Ich habe schon ein Angebot für einen manuellen, aber PN mit Bilder. Am wichtigsten ist für mich dass die Schaumfüllung noch "stramm" federt zusammen mit der schönen Optik.

• 1 Jahr später...
Sebastian Fernandez
Geschrieben

Die Suche ist immer noch aktuell.

Anscheinend sind die Sitze selten, oder sie wurden immer weggeworfen, nur die Ledersitze aufbewahrt/verkauft. Traurig für uns die "muss nicht Leder sein" Fraktion.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde dieses Nadelstreifen-Velours auch wunderschön. Leider wurde auch meines vor Jahren entsorgt. Die anderen Y4-Muster isnd zu aufdringlich.

Bearbeitet von XMV6
Geschrieben

Man könnte die Sitze auch neu polstern und den alten Bezug wiederverwenden wenn der noch in Ordnung ist.

Geschrieben

Wobei der gezeigte komplette schon ein Schnapper wäre in dem Fall. Scheitert halt wie so oft an Platz und Zeit.

• Like 1
Geschrieben

Idee :

Der steht doch bei dir ums Eck ! Einfacher wird's wohl nie mehr mit den Sitzen, da die wohl auch sehr selten sind.

Den Verkäufer kontaktieren, anbieten das Auto zu nehmen unter der Bedingung die Sitzgarnitur in seiner Halle tauschen zu dürfen und das Auto dort noch für einen Zeitraum X stehen zu lassen. Zwischenzeitlich den Zustand des Autos checken, eventuell fahrbar zu machen (nicht verkehrstüchtig !) und für kleines Geld anbieten. Nach den Fotos zu urteilen steht der ganz gut da und wird einen Käufer finden.

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb silvester31:

eventuell fahrbar zu machen

Das kann ich leider nicht.

Ich habe natürlich daran gedacht, ihn nur die Sitze zu kaufen inkl. Tausch, damit sein XM mit Sitzen bleibt und noch verkaufen kann. Nur, ohne elektrische Sitze wird es ihm noch schwerer, der Verkauf. Und z.B. €400 o.ä. finde ich für ein Paar Sitze mit mehr als 200.000 km zu viel.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Traurig 1
Geschrieben

Tzja.....

Wenn man 5 Jahre Zeit hat den optimalen Sitz zu finden.

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb silvester31:

Tzja.....

Tja 🫤

Die Sitze haben Sitzheizung, noch dazu. Mit diesen Velours eine echte Seltenheit. Dann wären sie, wenn sie sehr gut sind bzw. nicht durchgesessen, schon "das Geld" (wie viel? Schwer abzuschätzen) wert. Nun, der Tausch würde seinen XM dann noch weiter abwerten.

PS - OT: Ich persönlich brauche keine Sitzheizung. Ich habe die Sitzheizung nie wirklich verstanden. In fremden Autos mache ich sie sofort aus. Mir reicht es mit der Heizung an sich, ich kleide mich in Winter aber schon sehr dick.

Oldieschrauber
Geschrieben

Hallo Sebastian,

mein Arbeitsweg sind 60 km einfach, und im Winter freue ich mich sehr über eine Sitzheizung, weil die sehr schnell Wärme bringt, deutlich schneller als die normale Heizung im Auto. Und ich muss mich nicht wie ein Eskimo einpacken. Wenn der Hintern glüht, kann ich sie immer noch ausschalten. Ich halte mich da an des Prinzip: "Haben ist besser als brauchen"

Gruß Joachim

• Like 3
Sebastian Fernandez
Geschrieben
Am 23.6.2024 um 21:12 schrieb silvester31:

Ich habe über diesen Satz nochmals gedacht und über den Unterschied zwischen "Unwahrscheinlich" und "Unmöglich" reflektiert: besser ist zu versuchen, als die Tür nicht mal anzuklopfen.

Habe also den Verkäufer kontaktiert. Der XM wurde angeblich verkauft und wird gerettet.

• Like 1
Geschrieben

Citropart hast du wahrscheinlich schon gecheckt. Da habe ich mal vor Jahren einen Break abgestellt, der hatte die auch.

Echt eine Topqualität diese Ausführung.

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb margia2:

Citropart hast du wahrscheinlich schon gecheckt. Da habe ich mal vor Jahren einen Break abgestellt, der hatte die auch.

Echt eine Topqualität diese Ausführung.

Ja klar, er meinte, er habe sie nicht. Wie viele Jahre her?

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

In der Wiener Gegend kenne ich jemanden, der die vielleicht haben könnte. Der hat wahrscheinlich sogar mehr XM Teile als Citropart 😁 Ich kann ihn gerne fragen, falls das für dich in Frage käme? Ist weit weg, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwas.

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ja klar, er meinte, er habe sie nicht. Wie viele Jahre her?

Kann gut sein. Länger.

• Haha 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb badscooter:

aber vielleicht ergibt sich ja irgendwas.

Ganz genau, man weißt ja wirklich nie. Ich habe schon manches im Leben verpasst wegen einer engen, starren Einstellung (sehr anti-Citroen)

• Like 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Sebastian Fernandez
Geschrieben

Ich habe ein Paar Sitze gefunden, die gut aussehen, aber in sehr südwesten Frankreichs (zwischen Toulouse und Bordeaux). 

- Preis €150
- Zustand: von Bilder gut, spende XM hatte aber 240.000 km. De Verkäufer meint, sie federn noch gut.
- Für den Versand: es gibt das System "COCOLIS", etwas wie Blabla-Car aber für Güter. Der Website nach sollte de Transport bis zu mir vor der Tür ca. €100-120 kosten. Nicht wenig, aber in Betracht der Distanz und Sperrigkeit (es sind 2 Fauteils) fände ich das i.O.

- Der Verkäufer hat den XM für Schrott verkauf und hat die Kabeln und Relais nicht mehr.

Fragen:

1. Wie schwer oder wie teuer sollte das Besorgen aller Kabeln und Relais sein? (glaube, es sollte nicht 3 stellig kosten).

2. Was meint Ihr?