Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb badscooter:

Diese Zeichnung ist in allen österreichischen Fahrzeugtypenscheinen drinnen.
large.20221024_134025.jpg.62fb9b70a47fc1377f45cfe1b0b9be91.jpg

Falls Interesse besteht, kann ich mich um einen A2 Plakatdruck kümmern (sofern ich einen halbswegs guten Scan zusammenbringe, da es eine Doppelseite ist - am Handyfoto ist der Knick leicht erkennbar). Bei 10 Stück wären es ca. 4 Euro pro Plakat (zzgl. Versand nach D).

Ich müsste die Zeichnung auch noch vom Monopoint und vom Multipoint Y3 haben. Ev. auch noch 2,5TD und V6.

Wäre das bei einem Xantia in gleicher Weise drin in den Österreichischen Papieren?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Kugelblitz:

Wäre das bei einem Xantia in gleicher Weise drin in den Österreichischen Papieren?

Ja, genauso!

• Like 1
Geschrieben

Kurz noch Offtopic zu den Zeichnungen:

Vom XM habe ich den 2,1TD (siehe oben), 2.0i Monopoint und den 2.0i 121PS. V6 und 2,5er leider nicht.

Sonst habe ich noch gefunden AX (4×4 5 Türer), CX, Visa, GSA und den BX (hier GT Serie 1):

large.20221025_105513.jpg.447837c42ea7fb8fb2dd0587a87922e4.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Vom XM habe ich den 2,1TD (siehe oben), 2.0i Monopoint und den 2.0i 121PS. V6 und 2,5er leider nicht.

Sonst habe ich noch gefunden AX (4×4 5 Türer), CX, Visa, GSA und den BX (hier GT Serie 1):

large.20221025_105513.jpg.447837c42ea7fb8fb2dd0587a87922e4.jpg

Da würde ich auch eins nehmen... :D

Geschrieben
Am 24.10.2022 um 14:26 schrieb badscooter:

Diese Zeichnung ist in allen österreichischen Fahrzeugtypenscheinen drinnen.
large.20221024_134025.jpg.62fb9b70a47fc1377f45cfe1b0b9be91.jpg

Falls Interesse besteht, kann ich mich um einen A2 Plakatdruck kümmern (sofern ich einen halbswegs guten Scan zusammenbringe, da es eine Doppelseite ist - am Handyfoto ist der Knick leicht erkennbar). Bei 10 Stück wären es ca. 4 Euro pro Plakat (zzgl. Versand nach D).

Ich müsste die Zeichnung auch noch vom Monopoint und vom Multipoint Y3 haben. Ev. auch noch 2,5TD und V6.

Ich hätte auch gerne eine! :)

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb matgom:

Bei dem HDI fehlt die Mitteltunnelabdeckung nach dem Kat. Wurde das beim HDI weggespart ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-2-0-hdi-exclusive-leder-klima-top-zustand/2253134083-216-12894

Gehört zur Schwester-Thematik Xantia 😉
(Kannst Du dort umposten?)

@admin ich bitte um Schiebung in den richtigen Bereich. Danke!

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 1
Geschrieben
Am 25.10.2022 um 09:11 schrieb badscooter:

Ja, genauso!

Wenn du da was machst, bin ich dabei. :)

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Bei dem HDI fehlt die Mitteltunnelabdeckung nach dem Kat. Wurde das beim HDI weggespart ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-2-0-hdi-exclusive-leder-klima-top-zustand/2253134083-216-12894

Nein, da wurde meiner Meinung nach etwas abgebaut und nicht wieder angebaut. Soviel zum perfekten Zustand.

Geschrieben (bearbeitet)

ZPJ? Wie kommst du darauf? ZPJ mit Automatik waren in der Baureihe schon recht selten, ich tippe eher darauf das sich eine 7 an Stelle der 9 in die PS-Zahl gemogelt hat. Also ES9J4 mit vermutlich defekter Zündspuleneinheit, alt genug dürfte sie sein, wenn auch kaum benutzt. Sollte es wider Erwarten doch ein ZPJ sein, dann tippe ich in der Reihenfolge auf:

Zündmodul

Verteilerkappe

Zündkabel

sollte den jemand haben wollen und nicht wissen wie er nach Hause kommen soll - auch da hab ich derzeit Kapazitäten Frei.

Ich brauch den nicht!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

Keine Öltemperaturanzeige. Wird ein ZPJ sein ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

ZPJ? Wie kommst du darauf? ZPJ mit Automatik waren in der Baureihe schon recht selten, ich tippe eher darauf das sich eine 7 an Stelle der 9 in die PS-Zahl gemogelt hat.

Z.B. Sitzpolster, Auspuff. Automatik im ZPJ ist auch nicht besonders selten, eher im ZPJ4.

Geschrieben
Am 22.10.2022 um 02:22 schrieb MichaelS:

@Super Mario ... vielen Dank für die Blumen!

Snoopy hat 1.350 € gekostet und wurde für weitere 200 € von Paris nach Frankfurt gefahren. Also etwas weniger als die aufgerufenen 2.450 €. Wenn man die Arbeit nicht rechnet, habe ich mit Snoopy auch noch etwas Luft, bis es fünfstellig wird - viel allerdings nicht mehr, das ist richtig.

Hier ist ein fertig gestelltes Exemplar mit ohne Heckspoiler und Ausstattung. Anstatt des Solex-Vergasers müsste eine Monopoint-Einspritzung verbaut sein (Vermutung, da 107 PS und wg. injection Schriftzug auf den Kotflügeln). 

• Like 1
Geschrieben

Hab mal hingeschrieben, die Antwort war "123 kW also ca. 170PS" 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Super Mario:

Hier ist ein fertig gestelltes Exemplar mit ohne Heckspoiler und Ausstattung

Für dieses Sparbrötchen habe ich noch eine neue Mittelarmelehen aus dem Zubehör; mit diesem Stoff bezogen. 🤩

Geschrieben

@MichaelS biete sie doch dem Verkäufer an... Vielleicht erreicht der XM dann ja next Level:  Niveau 1+ mit * oder so.

Interessant ist, das der XM mit Vergaser lt. Wikipedia einen guten halben Liter weniger verbrauchen soll, wie die Monopoint Variante.

• Haha 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Super Mario:

Hier ist ein fertig gestelltes Exemplar mit ohne Heckspoiler und Ausstattung. Anstatt des Solex-Vergasers müsste eine Monopoint-Einspritzung verbaut sein (Vermutung, da 107 PS und wg. injection Schriftzug auf den Kotflügeln). 

Hatte ich schon auf Seite 3 gepostet:

Das ist definitiv ein Monopoint.

Wie geschrieben irritiert mich die Neulackierung und die unterschiedliche Farbe der Heckleuchten. Grundsätzlich scheint er natürlich rostfrei zu sein, das ist schon mal gut. Andere Sachen sind beim Monopoint ja auch nicht soooo teuer, falls was wäre. Trotzdem weiß man aber nichts über Alter der Reifen, Zahnriemen, Kugeln... da kann dann doch noch was dazukommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Was falsch ist!

Aber: Auf einem Bild sieht man im Hintergrund einen blauen XM und im "Schauraum" steht auch noch ein XM (neben ua C6 und C8). Da kann es schon zu einer Verwechslung kommen.
Würde mich interessieren wer der Verkäufer ist (gerne auch per PN).

Edit: sehe gerade an Detlefs Beitrag, dass du dich nicht auf die Anzeige des Monopoint beziehst. Daher bitte mein Geschreibsel hier vergessen. Da sich Beiträge oft überschneiden können, ist für das Verständnis aller die Zitierfunktion hilfreich.

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb MichaelS:

Für dieses Sparbrötchen habe ich noch eine neue Mittelarmelehen aus dem Zubehör; mit diesem Stoff bezogen. 🤩

Bei meinem Monopoint hatte ein Vorbesitzer einach das Fach mit Stofflehne in den Boden geschraubt. Schön sah das nicht aus, bequemer ist es aber auf jeden Fall!

Geschrieben
2 hours ago, SeppCx said:

167, also ZPJ, na gut, man könnte etwas sorgsamer bei der Angebotserstellung vorgehen ;)

2 hours ago, Super Mario said:

Hier ist ein fertig gestelltes Exemplar mit ohne Heckspoiler und Ausstattung.

Ein weiteres typisches Beispiel was passiert wenn man nicht die gesamte Rückleuchten Dreifaltigkeit im Set austauscht :(

Geschrieben
Am 26.10.2022 um 11:35 schrieb Kugelblitz:

Wenn du da was machst, bin ich dabei. :)

Nein, da wurde meiner Meinung nach etwas abgebaut und nicht wieder angebaut. Soviel zum perfekten Zustand.

Doch, der Hitzeschutz wurde tatsächlich bei späten Wagen eingespart. Hab ich schon bei eingen HDi so gesehen. Ebenso wie die hintere Leitungsabdeckung. PSA muß in dem Zeitraum sehr arm gewesen sein.

• Haha 1
ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.10.2022 um 11:05 schrieb badscooter:

Platz ist leider immer knapp - nicht nur Stellplatz für Fahrzeuge, sondern auch Wandplatz für Poster... aber über Scans in guter Auflösung würde ich mich freuen :)

Am 24.10.2022 um 14:25 schrieb TurboC.T.:

Am allerwenigsten mag ich diese "Zwischendrin-Modelle".
Ein Beispiel: Y4 VSX mit den Heizungsdrehreglern, (meist) hässlich gemustertem Velours, schwarzen Stoßleisten, hässlichen Radkappen. Gar nicht mein Ding.

Am 24.10.2022 um 14:34 schrieb Sebastian Fernandez:

So verschieden sind wir Menschen:

Eben mag ich die schwarzen Stoßleisten lieber.

Mein XM ist eine fast-Sparversion, hier im Forum gekauft: Weißer Y4 2.0i 16V, ohne Fensterheber hinten und ohne Klimaautomatik, aber mit Dingen wie Hydractive / Mittelkonsole / Drehzahlmesser. Für meinen Zweck (Sonntagsauto, um einen XM mehr zu erhalten und sich daran zu erfreuen) ist das genau richtig. Auch mit dem "kleinen" Motor ist er nicht lahm oder untermotorisiert, und mein XM-Glück hängt nicht an der Klartextanzeige, elektrischen Mittelarmlehne oder 13. Scheibe (ist mir allerdings zugelaufen und wartet auf Einbau). Dafür gefallen mir die unlackierten Stoßleisten viel besser als lackierte, das bringt den nötigen Kontrast. Weiß ist meine Lieblings-XM-Farbe, wegen dem schwebenden Dach.

Modifikationen vom Originalzustand: Die Ur-V6-Felgen sind mit die schönsten für den XM, ich hätte sie wohl auch selbst nachgerüstet, statt allem, was es beim Y4 sonst gab. Windlauf und Spiegel werden irgendwann noch schwarz (lackiert oder foliert), wie von @schwinge beim Break vorgemacht - dann sind die behebbaren Y4-Ästhetik-Probleme adressiert. Bleibt das Armaturenbrett... naja, man kann halt nicht alles haben. Und ja, beim Y4 sehen die Drehregler wegen des Rahmens seltsam aus, während sie mir beim Y3 besser gefallen.

Die nachgerüsteten Ledersitze möchte ich wieder auf die (vorhandenen originalen) Velours-Sitze zurückbauen - Ledersitze mochte ich leider noch nie. Die Lederausstattung ist dann übrigens zu haben, und günstiger, wenn mir jemand beim Umbau helfen mag :)

Viele Grüße
Andreas

Bearbeitet von ACCM Andreas Schmidt
  • Like 2