Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.4.2023 um 19:57 schrieb Oldieschrauber:

Es sieht auch so aus, als wäre er schon mehrfach nachlackiert worden

...ich korrigiere Dich mal " ...mehrfach schlecht nachlackiert..."    Denjenigen, der Silber- und Grautöne auf Kante ohne Farbunterschied lackieren kann, muss man erst noch erfinden...! 

Wöchentlich erlebe ich, dass unsere Kunden bei Kaskoschäden auf den dort selbst zu bezahlenden Farbtonangleich verzichten...  Wird hier genauso gewesen sein... kostet ja Geld! 

Bearbeitet von Petruschka
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Und gute Ausstattung für den kleinen Motor.

Schiebedach + Klimautomatik, was will man mehr!
(ok, 2 Zylinder mehr 😄)

Geschrieben

Was mich wundert, ist der Preis. Finde ich zu günstig, könnte aber auch am 3 Jahre abgelaufenen TÜV liegen.

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb margia2:

Oder wahlweise ggf. Kauf ohne Besichtigung.

Gut möglich. Die Karre ist offensichtlich im TOP Zustand, und für den Preis!?

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Gut möglich. Die Karre ist offensichtlich im TOP Zustand, und für den Preis!?

Woran machst Du das fest ?

Schöne Bilder. Ja. Aber nichts von unten und kein Wort dazu. Wäre nicht der erste XM der auf Fotos toll aussieht, aber von unten das Grauen birgt.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb silvester31:

Wäre nicht der erste XM der auf Fotos toll aussieht, aber von unten das Grauen birgt.

Mein Break...

Geschrieben (bearbeitet)

Und hatte laut Anbieter seit 3 Jahren keinen TÜV mehr. Muss nicht zwingend was heißen, kann aber.

Bearbeitet von XM 2.1D
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Woran machst Du das fest ?

Festmachen kann ich nicht. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich. Die KMs merkt man an die Sitze und Lenkrad. Sehr lange im freien stand der XM nicht, das sieht man auch.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben

Was mich etwas irritiert, ist das komische Endrohr. Wer macht sowas? Bei den Kilomtern dürfte der originale Endtopf ja noch nicht fällig gewesen sein. Die hielten ja gefühlt ewig.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
28 minutes ago, badscooter said:

Wer macht sowas?

Tuning...
captureggg6zd8k.png

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Was mich etwas irritiert, ist das komische Endrohr. Wer macht sowas? Bei den Kilomtern dürfte der originale Endtopf ja noch nicht fällig gewesen sein. Die hielten ja gefühlt ewig.

Gerade deswegen....

Wenig km, bedeutet möglicherweise viel Kurzstrecke. Also Auspuff selten richtig warm und immer ein Rest Kondenswasser drin.

Geschrieben

War mir auch als interessant aufgefallen. Rest-TÜV ist aber Wunschdenken.

Geschrieben

Interessant, in welcher Hinsicht? "Keine erheblichen Schäden an dem Fahrzeug"... Abgesehen davon dass beidseitig der halbe Schweller fehlt, die Heckstoßstange dürfte nicht umsonst so in der Gegend herumhängen,... Eine Rarität auf jeden Fall, sowas sieht man nicht jeden Tag.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Interessant, in welcher Hinsicht? "Keine erheblichen Schäden an dem Fahrzeug"... Abgesehen davon dass beidseitig der halbe Schweller fehlt, die Heckstoßstange dürfte nicht umsonst so in der Gegend herumhängen,... Eine Rarität auf jeden Fall, sowas sieht man nicht jeden Tag.

Interssant weil Break Riemen V6 Schalter mit nicht zu vielen Kilometern. Wieviele gibt es davon aktuell noch gleich? LPG fände ich persönlich auch nicht verkehrt bei einer vernünftigen Anlage. Was erwartest Du für das Geld? In Deinem Sprachgebrauch ist der doch geschenkt.

Geschrieben
4 minutes ago, margia2 said:

Was erwartest Du für das Geld?

Ungefähr das, was auf den Bildern zu sehen ist.

Geschrieben

wenn der linke Schweller beim blauen Break schon nach Croissant aussieht, ist er auf der ganzen Länge hin. Die Tannennadeln deuten auf längere Standzeit hin, die hängende Stoßstange hinten auf mindestens fehlende Halter und gern noch mehr Gammel unterm Radhaus. Die Kundenzufriedenheit des Verkäufers ist ok. Wenn ich böse wäre würde ich sagen, Bilder von unten kann er sich sparen. Den würde ich mir nicht mal als Schlachter hinstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb XMbremi:

Wenn ich böse wäre würde ich sagen, Bilder von unten kann er sich sparen. Den würde ich mir nicht mal als Schlachter hinstellen. 

Die Zeiten, in denen solche absoluten XM-Raritäten eher gerettet als geschlachtet werden, werden wohl erst noch kommen. Über eine ca. 25 Jahre alte DS in dem Zustand hat man damals wahrscheinlich auch noch gelacht… Die Rostvorsorge später XMs war vermutlich leider auch nicht soo viel besser.

Die Stossfänger sehen übrigens erfrischend „unvermackt“ aus, die Domlager sind eigentlich nicht zu beurteilen, sehen aus der Ferne aber zumindest besser aus als bei dem 8000 EUR Diesel nebenan, der Innenraum inklusive Lenkrad scheint erstmal recht gepflegt und wer eine intakte Klappe für die Wegfahrsperre sucht…

Bearbeitet von margia2
  • Like 1