Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb margia2:

Natürlich waren z.B. die Holzelemente der Mittelkonsole bei Auslieferung Ton in Ton. Und eigentlich ist es i.d.R. auch so, dass z.B. der Grad der Verwitterung bei all den Elementen im Verlauf der Jahre gleich ausgeprägt ist.

Insofern gehörte der Rahmen der Wegfahrsperre von Holger‘s XM nach meiner Einschätzung früher mal zu einem anderen XM. Bei dem roten wäre ich mir da nicht sicher. Vielleicht liegt es auch am Lichteinfall…

Warum noch mal kann es sein, dass die Diravi defekt? Nur mal so, wie z.B. auch die Klima oder das Getriebe im Prinzip kaputt sein könnten?

Ob der Wagen jetzt auf Sommer- oder Winterreifen steht, finde ich auch eher zweitrangig. Alufelgen sind ja wohl mit dabei.

Das sind alles Kleinigkeiten. Allerdings müsste der vom Zustand insgesamt schon megagut sein, wenn der Preis gerechtfertigt ist.

Ich sach mal so. Ich habe für meinen XM auch die Holzteile zusammengekauft. Alle von verschiedenen XM´s. Allerdings sahen die noch passiger vom Farbton aus als das was ich da auf beiden Bildern sehe. Etwas Poliboy hilft da allerdings auch bei der Pflege und Farbgestaltung.

Auch wenn dabei steht das der Wagen Alufelgen hat, würde ich ich dennoch gerne sehen bei dem Preis. Auch interessiert mich was das für ein Teil am Ablagefach ist. Sieht kurios aus.

Aber um Holger zu zitieren, vermutlich hat der Wagen gar keinen Motor. Davon gibt es nämlich gar keine Bilder. 😁

Bearbeitet von Exe
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ist doch völlig egal, ob das nun so original ist oder ob die Blende mal ausgetauscht wurde. Oder erwartet ihr matching numbers an den Datumsstempeln aller Zierteile? :D 

Bei dem Preis? Eindeutig ja.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb margia2:

Ob der Wagen jetzt auf Sommer- oder Winterreifen steht, finde ich auch eher zweitrangig. Alufelgen sind ja wohl mit dabei.

Auf Mobile.de ist er ebenfalls inseriert, dort sind Sommer- sowie Winterreifen angegeben. Das heißt für mich, dass der XM 8-fach bereift ist. Die Holzelemente scheinen ebenfalls Ton in Ton zu sein (siehe Ansicht des gesamten Cockpits im 7. Foto auf Mobile).

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-3-0-exclusive-bad-reichenhall/370952312.html#utm_source=www.kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

large_xm.PNG.fff60238c59f75059704ab158876f1ed.PNG

large_xm1.PNG.dbbed072f8b4a10b5a4ffe9e87e4a963.PNG

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Exe:

Auch wenn dabei steht das der Wagen Alufelgen hat, würde ich ich dennoch gerne sehen bei dem Preis. Auch interessiert mich was das für ein Teil am Ablagefach ist. Sieht kurios aus.

Für solche neugierigen Interessenten hat der Verkäufer extra eine Telefonnummer angegeben. Man kann also anrufen und um weitere Fotos bitten. 🫠

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb TurboC.T.:

Für mich ist das ein 5000 Euro-XM mit Spielraum nach oben, wenn die Karosseriesubstanz und die Technik besonders gut sein sollten ;) 

Sehe ich genau so. In der Preisregion ist die Luft für ZPJs ganz dünn. Da gehört der vermutlich so nicht hin.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb margia2:

Dieser ZPJ z.B. wirkt im Gegensatz zu dem roten zumindest auf den ersten Blick realistisch eingepreist.

https://m.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-3-0-exclusive-lörrach/369395348.html?searchId=81a1efcd-81dc-7a98-bb45-f9cc8115ccb4&ref=srp&type=ad

Ja, der sieht auch so ganz gut aus. Obwohl die Beschreibung nicht so glänzend ist. Keine Klimaanlage oder Klimaautomatik? Kann ich nicht so recht glauben. Und ein Schalter ist es auch nicht. 

Bei den Angaben hatte ich den schon fast geschlossen ohne weiter zu gucken. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Exe:

Keine Klimaanlage oder Klimaautomatik? Kann ich nicht so recht glauben.

Schreibfehler. Das wäre ja ansonsten auch wenig exklusive.

Nur die Sitzheizung fehlt dann doch ab und an bei der Topausstattung.

Bearbeitet von margia2
Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Exe said:

Obwohl die Beschreibung nicht so glänzend ist. Keine Klimaanlage oder Klimaautomatik? Kann ich nicht so recht glauben. Und ein Schalter ist es auch nicht. 

Bei den Angaben hatte ich den schon fast geschlossen ohne weiter zu gucken. 

Beschreibung - also die anklickbaren Eigenschaften, nicht den selbsteinzugebenden Text - vergessen. Bilder angucken. Bei jedem Angebot. Nur die Bilder sprechen die Wahrheit.

Meine Eindruck nach Sichtung der Bilder: Ich würde den in den oberen 10% der verfügbaren Xm einordnen. Abgesehen vom traurig verschmutzten Kofferraum. So wenig Salz, Sonne und Rentnerecken haben Seltenheitswert. Wer einen ZPJ sucht, sollte morgen direkt nach dem Frühstück losfahren und sich diese Kiste anschauen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Exe:

Auf Bild 19 sehen die Domlager jedenfalls schon sehr merkwürdig aus. Kurios das sich bei den Autos so oft der Klarlack löst. Das hatte meiner nicht bei mehr Laufleistung.

Das mit dem Klarlack hat nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern eher mit dem Abstellort des Fahrzeugs. Fahrzeuge, die immer draußen stehen (und auch oft in der prallen Sonne) haben hier eher Probleme mit dem Klarlack als solche, die meistens in der Garage stehen.

Viele Grüße

Fred

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb margia2:

....für seinen Schwiegervater, der zunehmend Probleme mit dem Einsteigen hatte (nachvollziehbar beim ZPJ)....

Ist das Einsteigen beim ZPJ anders als beim 2.1 TD oder beim tct?

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kugelblitz:

Das mit dem Klarlack hat nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern eher mit dem Abstellort des Fahrzeugs. Fahrzeuge, die immer draußen stehen (und auch oft in der prallen Sonne) haben hier eher Probleme mit dem Klarlack als solche, die meistens in der Garage stehen.

Viele Grüße

Fred

Probleme machen in der Beziehung insbesondere bestimmte Farben wie rot oder blau. Andere wie z.B. Silber oder weiß sind kaum betroffen.

Geschrieben

Nicht ganz unwichtig in dem Zusammenhang ist auch die Lackpflege.

• Danke 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kugelblitz:

Viele Grüße

Fred

Meine Autos stehen immer in der Natur. Derartige Lackprobleme hatte ich noch bei keinem Auto. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Exe:

Meine Autos stehen immer in der Natur. Derartige Lackprobleme hatte ich noch bei keinem Auto. 

Das ist halt so, wenn man alle 4 Jahre einen Neuwagen least 😉

Bei Autos aus den 90ern ist das durchaus üblich.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Das ist halt so, wenn man alle 4 Jahre einen Neuwagen least 😉

Bei Autos aus den 90ern ist das durchaus üblich.

Kann ich nicht beurteilen. Ich lease nix.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Exe:

Bei meinem 2000er Xantia ist der Klarlack (auf der roten Lackierung) auf Motorhaube und Dach fast komplett zerstört. Ich habe keine Garage.

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)

Y4 Kettenmonster in vert vega...

Klick

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben
22 minutes ago, bx-basis said:

Klick

Lieber nicht, da bleibt man in einer Endlosschleife hängen, aus der man sich nur schwer befreien kann.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb schwinge:

Lieber nicht, da bleibt man in einer Endlosschleife hängen, aus der man sich nur schwer befreien kann.

Jetzt nicht mehr hoffe ich.

• Like 1
Geschrieben

Da ist vorne alles breit.

Kosten? Wenn du dir für 500 nen Schlachter kaufst, kostet die Instandsetzung 500 Euro. Wenn du das Ding in ne Werkstatt schleifst, 5000 Euro.

Oldieschrauber
Geschrieben

Auf den ersten Blick sieht es aus als wären es nur Schraubteile. Schloßträger, Kühlergrill, Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube und Stoßfänger. Aber es ist nicht auszuschließen, dass das Radhaus und/oder der Längsträger auch was mitbekommen haben. Das Kühlerpaket könnte auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Aber das ist auf den Bildern nicht erkennbar.

• Like 1