Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da bedarf es schon einiger Fotos aus verschiedenen Perspektiven und offener Haube, um das annähernd beurteilen zu können.

Einfach den Verkäufer nach mehr Fotos fragen, oder hinfahren, wenn nicht zu weit.

Oldieschrauber
Geschrieben

Die Leistung von 200PS passt aber auch nicht so recht zum Bj. 99.

Silberne Teile von der Front sind noch einige von meinem Schlachter da. Bei meiner Stoßstange hat mal jemand Parksenoren reingebohrt, der Schloßträger hat geklebte Risse, wäre aber noch verwendbar. Ich hab ihn aus optischen Gründen gewechselt. Scheinwerfer oben und unten, Standlichter sind noch vorhanden und die Frontmaske wäre in blau vorhanden, hat aber kleine Risse, die man vor dem Lackieren kleben sollte. Die Motorhaube ist meines Wissens noch gut. Aber Du wirst ja im August alles sehen, wenn Du zum Clemens kommst.

• Danke 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Die Leistung von 200PS passt aber auch nicht so recht zum Bj. 99.

Silberne Teile von der Front sind noch einige von meinem Schlachter da. Bei meiner Stoßstange hat mal jemand Parksenoren reingebohrt, der Schloßträger hat geklebte Risse, wäre aber noch verwendbar. Ich hab ihn aus optischen Gründen gewechselt. Scheinwerfer oben und unten, Standlichter sind noch vorhanden und die Frontmaske wäre in blau vorhanden, hat aber kleine Risse, die man vor dem Lackieren kleben sollte. Die Motorhaube ist meines Wissens noch gut. Aber Du wirst ja im August alles sehen, wenn Du zum Clemens kommst.

Danke Dir. Ich habe aber die Frage nicht persönlich gemeint, sondern nur um abzuschätzen, wie schlimm so ein Unfall sein kann. Wie erwähnt, müsste man mehr sehen, um zu unterscheiden, ob der Schaden nur vorne ist oder Längsträger auch betroffen. Man merke, die Airbags sind nicht herausgesprungen. Evtl. mag jemand Interesse an den Fall haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Dem Längsträger ist nix nennenswertes passiert, sonst würde der Kotflügel anders aussehen. Sieht mir auf dem Foto wie ein typischer Kreuzungsunfall aus, einem querenden Fahrzeug in die Seite gefahren. Die Ampelkreuzung sieht man passenderweise auf dem Foto, genauso wie die Polizeidame die im Hintergrund Aufnahmen vom Unfallort macht.

Haube + Kotflügel ausbeulen, das ganze Geraffel davor neu dranstecken und weiter gehts.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

Ich kann mir den Schaden mal angucken- ganz unverbindlich ;) komme da wahrscheinlich demnächst dran vorbei und ist ohnehin nicht weit weg. 

• Like 3
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb XMbremi:

Ich kann mir den Schaden mal angucken- ganz unverbindlich ;) komme da wahrscheinlich demnächst dran vorbei und ist ohnehin nicht weit weg. 

Und holst dir ja den Xm für Dich 😜  - Xm V6 ES9 als Schalter schmeckt ja gut.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben
Am 21.7.2023 um 11:16 schrieb Sebastian Fernandez:

Und holst dir ja den Xm für Dich 😜  - Xm V6 ES9 als Schalter schmeckt ja gut.

Ich habe hier genug V6 Schalter stehen und noch einen dritten Schalter als Schlachter im Zulauf. 
den silbernen würde ich „nur kurz“ fertig machen und dann müsste der  ganz fix wieder vom Hof ;);)

@thomas: fahr doch mal angucken - ganz unverbindlich:) 

• Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb XMbremi:

@thomas: fahr doch mal angucken - ganz unverbindlich:) 

Würde ich sehr gerne, aber leider ist aus gesundheitlichen Gründen Autofahren zur Zeit noch immer nicht möglich.  Und selbst die Entfernung alleine wäre noch problematisch.

Geschrieben

Sehr schöner Y3 2.1 TD BVA:

https://www.otomoto.pl/osobowe/oferta/citroen-xm-sprzedam-citroena-xm-2-1td-automat-prod-1992-123000km-stan-bdb-ID6FFx7N.html#gallery-grid

Übersetzt mit Google:

Ich werde ein CITROEN XM TD12-Auto mit einem 2088-cm³-Motor verkaufen. Ich habe das Auto in Deutschland nach dem Erstbesitzer mit 49.100 km auf dem Tacho gekauft. Ich nutze es als Alleinbesitzer seit 1995. Es wird sporadisch genutzt, daher die geringe Laufleistung. Meistens hatte ich ein zweites Auto. Es ist in einem sehr guten technischen und allgemeinen Zustand. 100 % Original. Es wurden keine größeren Reparaturen durchgeführt. Kein Rost, nie im Winter gefahren, stand abgedeckt in der Garage. Es gibt keine Klimaanlage. Wird von Nichtrauchern verwendet. BOSCH-Kraftstoffsystem, ZF4HP 18Q-Getriebe. Das Auto wurde regelmäßig und pünktlich gewartet. Z. B. Motorölwechsel – immer TOTAL 10W-40; Getriebeölwechsel 5-mal; 3x Zahnriemenwechsel - zuletzt im Juni 2022; 3-maliges Wechseln der LHM-Flüssigkeit; Kühlmittel 3-mal; Füllen oder Ersetzen der Aufhängungskugeln nach Bedarf; hat eine neue Batterie. Registrierungsprüfung gültig bis 05.09.2023. Für Interessierte gebe ich die VIN-Nummer VF7Y3AK0001AK6549 an.

• Like 2
Geschrieben

Hört sich nach einer guten Gelegenheit an, wenn....

Ja, wenn er entweder Klima oder Schiebedach hätte.

Geschrieben

Und er nicht in Polen stände. Aber nach genau sowas suche ich seit 2 Jahren🤩

• Like 2
Geschrieben

Mit Ladedruckanzeige in den Armaturen. Sehr schön, das hätten sie dem TCT auch spendieren können. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Hört sich nach einer guten Gelegenheit an, wenn....

Ja, wenn er entweder Klima oder Schiebedach hätte.

Ja, wenn er kein Hydractive und keine Automatik hätte.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Exe:

Da wäre noch dieses wunderschöne Modell. Leider wieder viel zu weit weg für mich.

Der Weg ist das Ziel! ;)

Schöner XM - das Lenkrad irritiert etwas...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb badscooter:

Der Weg ist das Ziel! ;)

Der Verkäufer hat mir noch ein paar Bilder von den Wagenheberaufnahmen geschickt. Die sind zwar alle grade, sind aber mit schwarzer Farbe frisch übergesprüht. Da gibt es wohl Rost.

• Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Exe:

Der Verkäufer hat mir noch ein paar Bilder von den Wagenheberaufnahmen geschickt. Die sind zwar alle grade, sind aber mit schwarzer Farbe frisch übergesprüht. Da gibt es wohl Rost.

Zumindest verdächtig!

Oldieschrauber
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb badscooter:

Das ist doch das normal Y4-Lederlenkrad ohne die Radiofernbedienung

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Oldieschrauber:

Das ist doch das normal Y4-Lederlenkrad ohne die Radiofernbedienung

Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Das Lenkrad kenne ich ohne Radiofernbedienung noch gar nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Steht bei mir ums Eck...

Für mich fast sechs Stunden Fahrt. Nur mal gucken ist da nicht so einfach. 😒

Geschrieben

Ich könnte, habe aber keinerlei Interesse an dem Auto. Falscher Motor und keine Farbe.