Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matgom:

...

Ausschneiden ist eine Funktion um unnützes vom Bild zu entfernen, um dann das übriggebliebene wesentliche des Bildes zu vergrößern, um details besser erkennen zu können...

...haste wohl noch nie gemacht, und wer hat was von ausdrucken geschrieben ?

Woher weißt du, bzw. warum vermutest du, das der drangewesene Auspuff inzwischen verscherbelt wurde ?

Und warum laberst Du ? 

Geschrieben

Der Auspuff ist auf jeden Fall nicht mehr dabei. Einen guten Auspuff für den Riemen V6 XM findet man kaum oder er ist teuer. Wie der Längsträger rechts aussieht, kann man nur mutmaßen. Zu den üblichen Verdächtigen (Wagenheberaufnahmen, Kugeln, Riemen, etc.) gibts keine Aussagen. Die Stoßstangenaufnahme rechts ist komplett bröselig. Für mich rangiert das knapp über Schlachter. Da hilft ihm auch wenig, dass es ein Schalter ist.

Aber der Markt wird das regeln.

Geschrieben

Ich finde ihn als Schlachtobjekt auch relativ teuer, zumal der Auspuff nicht mehr lieferbar ist. Die beschädigte Front könntest Du ja 1:1 von Deinem TCT übernehmen, die Farbe dürfte passen, aber dann hättest Du die Leistungssteigerung in den Sand gesetzt.

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Oldieschrauber:

Ich finde ihn als Schlachtobjekt auch relativ teuer, zumal der Auspuff nicht mehr lieferbar ist. Die beschädigte Front könntest Du ja 1:1 von Deinem TCT übernehmen, die Farbe dürfte passen, aber dann hättest Du die Leistungssteigerung in den Sand gesetzt.

Ich meinte die Frage nicht für mich persönlich, sondern über den Fall an sich. Denn: von Meinungen kann man lernen.
(Übrigens bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit meinem 😊.)

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben

Ja, aber nicht bis zum Ende der Bauzeit. 
Der hier ist wirklich eine Rarität.

• Like 2
Geschrieben

Lt. ET-Katalog bis Orga 7083 (31.3.96). Dachte auch den 2.1D hätte man schon mit dem Y3 beerdigt. Die Stückzahlen dürften überschaubar sein...

• Like 1
Geschrieben

Insgesamt gab es 16.000 Stück mit dem Motor soweit ich weiß.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Lt. ET-Katalog bis Orga 7083 (31.3.96). Dachte auch den 2.1D hätte man schon mit dem Y3 beerdigt. Die Stückzahlen dürften überschaubar sein...

Laut Liste, die mal auf der XM IG Seite stand und die ich jetzt gerade nicht mehr finde, waren es 746 (1994), 329 (1995), 44 (1996)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb XM 2.1D:

Insgesamt gab es 16.000 Stück mit dem Motor soweit ich weiß.

Laut besagter Liste (ich habe sie woanders gefunden, hier: https://www.bxig.net/produktionszahlen-citroen-xm/ ) insgesamt knapp 30.000 Limousinen und etwa 1334 Break (davon 353 in den Jahren 94-96, feheln in meinem obigen Posting).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Jens:

Die sind umlackiert. Eigentlich sehen sie so aus:

Felgen(3a).JPG.44f9e2e2038457ac69b15b3523caf50a.JPG

Die gab es auch in schwarz! Ich hatte die schwarzen auf meinem XM.

Geschrieben

Oder in Gold. Aber die sind tatsächlich nicht original 😉

Screenshot_20230905-191351_Facebook.jpg.e1168adc08e36d4c2a57daf153a42ec0.jpg

Geschrieben

der XM mit 15tkm ist verkauft. Die Frage ist nicht ob, sondern wann er wieder fürs Doppelte auftaucht ...

Geschrieben (bearbeitet)

c085a09a-817a-4840-90bf-99931ad7b51a?rulssd86d04af-c665-4bfc-a127-d97bd5e4f7af?rulb696ae79-8df8-46d3-aeed-b2b196e2821e?rul25311c9d-5443-4052-aad2-d3ab14ab5db7?rul7eaf056b-1c52-4150-affe-327ae715128d?rul

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Zumindest an den Bildern kann man sich ja noch erfreuen.    Rot 😍.... wie gut, dass ich ihn nicht gesehen hab.🙂

Wenn er rundum so ist wie der km-stand hoffen lässt, dann ist er mit großem Service und aufbereitet sicher deutlich höher einzustufen.

Derartig niedrige km-stände sind ihre eigene Liga.

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Allerdings handelt es sich von einem sehr frühen Y3, voller Probleme und Verursacher des XMs schlechten Rufs.  Wie wahrscheinlich ist es, dass mit 15.000 km alles beseitigt bzw. korrigiert wurde?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist 30 Jahre später egal. Bei einem 24V wäre interessant, ob da der Ventiltrieb gewechselt wurde oder nicht.
Zwei korrodierte Steckverbindungen sind schneller repariert als zwei Rostlöcher.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

Die Frage ist nicht ob, sondern wann er wieder fürs Doppelte auftaucht ...

Das doppelte von was denn? 

vor 4 Stunden schrieb Frank (F):

Rot 😍.... wie gut, dass ich ihn nicht gesehen hab.🙂

Dann ist das gar nicht deiner geworden und du hast nur beim Aufladen und Waschen geknipst?