Zum Inhalt springen

XM Raritäten - Angebote


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2024 um 01:01 schrieb schwinge:

Wo hat die Cit-Werkstatt die grünen Kugeln gefunden?

Bei IFHS?

Am 18.7.2024 um 01:01 schrieb schwinge:

"Sehr guter Zustand" heißt Standlichtscheibe fehlt, irgendwelche Bastelleitungen vom Motorraum in den Wasserkasten, Heckstoßstange und Seitenteil sehr ordentlich verdellt.

Das kommt noch dazu: "Um ein H Kennzeichen zu kriegen, braucht das Auto ein neues Lack sowie Neue Stoßfänger. Der Kotflügel vorne recht unten ist verrostet (XM Krankheit), sollte am besten ausgetauscht werden.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Y4 Turbo C.T. für 1400chf mit interessanten Zubehör, die Beschreibung hat mich zum Schmunzeln gebracht: "Klimaanlage im Moment ausser Betrieb, müsste evtl nur Wasser aufgefüllt werden. Heizung läuft nicht immer. Top Zustand, für sein Alter":
Liebhaberfahrzeug Citroën XM im Kanton Appenzell Ausserrhoden - tutti.ch
Leeres Bild

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, die Frontmaske sitzt aus irgendeinem Grund auch sehr schlecht. Passt dann wenigstens zur Rückseite. :P
N paar kleine Dellen machen aber nix, ist nur optisch und lässt sich meist recht kostengünstig beheben, wenn dahinter nicht alles zerfaltet und wieder hingedengelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-3-0-v6-es9j4-handschalter-/2823475921-216-4445

Ein XM ohne Wartungsstau, der sich wirklich schön fährt und weich federt ... toller Motor, vor allem als Handschalter. Verhältnismäßig niedrige Laufleistung. Technisch ist eine Menge an dem Fahrzeug gemacht, die Klimaanlage funkioniert auch. Optisch mit Patina, an der garbeitet wurde.

Für Fans vom Y4 mit ES9J4 aus meiner Sicht eine Überlegung wert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MichaelS:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-3-0-v6-es9j4-handschalter-/2823475921-216-4445

Ein XM ohne Wartungsstau, der sich wirklich schön fährt und weich federt ... toller Motor, vor allem als Handschalter. Verhältnismäßig niedrige Laufleistung. Technisch ist eine Menge an dem Fahrzeug gemacht, die Klimaanlage funkioniert auch. Optisch mit Patina, an der garbeitet wurde.

Für Fans vom Y4 mit ES9J4 aus meiner Sicht eine Überlegung wert.

Echt lecker. So führet Sie nicht in Versuchung 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xantia-Harald:

Dieser hier scheint interessant zu sein

.. kunstvoll abgestellt mit eingeschlagenen Rädern. Frische Ölflecken inklusive. Und die Luftfederung erst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia-Harald
vor 6 Minuten schrieb MichaelS:

.. kunstvoll abgestellt mit eingeschlagenen Rädern. Frische Ölflecken inklusive. Und die Luftfederung erst!

ich meinte eher den Gesamtzustand und die Laufleistung. Dass er nicht perfekt ist, dürfte klar sein...deshalb habe ich ja auch "interessant" geschrieben und nicht TOP-Sammlerfahrzeug...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Stunde schrieb Xantia-Harald:

ich meinte eher den Gesamtzustand und die Laufleistung. Dass er nicht perfekt ist, dürfte klar sein...deshalb habe ich ja auch "interessant" geschrieben und nicht TOP-Sammlerfahrzeug...

und diese schöne graue Farbe habe ich noch nie gesehen. Leider keine Klimaanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

.. kunstvoll abgestellt mit eingeschlagenen Rädern. Frische Ölflecken inklusive. Und die Luftfederung erst!

Ich habe übrigens noch Lecwec, nur für den Fall … 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia-Harald

Schöner Y3 2.0 Vergaser. Ohne lästigen Schnickschnak wie Drehzahlmesser oder Temperaturanzeige:-)

Gab es das in D überhaupt oder nur als Privatimport?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-oldtimer-zulassung/2832936225-216-23056?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Bearbeitet von Xantia-Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia-Harald
Am 7.8.2024 um 06:35 schrieb ACCM Xm Petar:

Also das mit den Bildern sollte man nochmal üben...

Diese Aussage wäre für diese Anzeige ebenfalls zutreffend, besonders, wenn man das erste Foto betrachtet😁.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Diese Aussage wäre für diese Anzeige ebenfalls zutreffend, besonders, wenn man das erste Foto betrachtet😁.

Das erste Foto ist gar nicht so dumm. Da wollen doch zumindest viele wissen, wie es darunter aussieht.

Krass ist nur, dass der 30 Jahre plus eine Woche nach EZ die H-Abnahme machen lässt, und dann in den folgenden vier Jahren bis zur Verkaufsabsicht noch ca. einen Kilometer pro Fahrzeugalterjahr zurückgelegt hat. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Schöner Y3 2.0 Vergaser. Ohne lästigen Schnickschnak wie Drehzahlmesser oder Temperaturanzeige:-)

Gab es das in D überhaupt

Weder diese Ausstattung noch diesen Motor konnte man in D bestellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Schöner Y3 2.0 Vergaser. Ohne lästigen Schnickschnak wie Drehzahlmesser oder Temperaturanzeige:-)

Wenn jemand den XM kaufen sollte - ich habe noch eine NOS-Mittelarmkonsole mit diesem Stoff. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb XM_Boris:

Vor allem auch die Farbe passt super zum XM. Ich mag vert vega sehr, im Gegensatz zu dem hier oft gelobten grauseligen Rotmetallic.

Ist Geschmackssache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen....😉

Ich finde das Grün eher langweilig, gefühlt sind 50% der erhaltenen XM grün. Das oft gescholtene silber passt m.M. sehr gut zum XM, insbesondere zum Y3. Sehr edel finde ich das Dunkelblau. Rot metallic ist o.k., mehr nicht.

Nur mein OT Senf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldieschrauber

ich habe einen dunkelblauen XM Break und möchte keine andere Farbe haben. Manchmal denke ich darüber nach, ob es ein XM sein muss, egal, welche Farbe. Aber er hat dann immer wieder überzeugende Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...