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Kraftstoffpumpe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann meine Schaltpläne nicht mehr finden, weiß jemand welche Kontakte zur Pumpe und welche zum 

Geber gehören (am Stecker auf dem Tank)

Worauf muss man achten wenn man die Einheit ausbaut, ich habe da dunkel was mit Federn in Erinnerung....

Viele Grüße

und Danke

Artagnang

 

 

 

Geschrieben

Hallo noch mal,

 

ich hätte dazu schreiben sollen, das es ein Y3 mit 167PS von 93 ist....

 

Grüße

 

Artagnang

Geschrieben

https://citroen.tramontana.co.hu/en/the-circuit-diagram-project

Y4, aber Pumpenkontakte sind die gleichen wie bei Y3. Man sollte es auch direkt an der Zuleitung erkennen können, die Litzen für Pumpenstrom dürften etwas dicker sein als die restlichen drei.

Ausbau: Werkzeug benutzen, sonst kanns Aua und/oder Brösel geben. Beim Rausfischen zärtlich vorgehen, dann geht auch nix kaputt.

Geschrieben

Du willst die Pumpeneinheit ausbauen? Da ich das im letzten halben Jahr schon zigfach gemacht habe (und auch eine ausführliche Beschreibung gemacht habe, bitte Suchfunktion nutzen) stellt sich, bevor du damit anfängst die Frage: hast du eine Schlauchklemmzange? Wenn nicht, dann bitte sowas zur Hand haben https://www.ebay.de/itm/144516651066?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=hVHIcZO7Td6&sssrc=2349624&ssuid=hD8zksjBSLq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Und die dösigen Klemmschellen durch diese ersetzen.

Shitstorm in

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  • Verwirrt 1
Geschrieben

0

Solche lustigen 10ct Schraubschellen hab ich auch schonmal an Kraftstoffleitungen gefunden. Die würd ich nichtmal an einen Gartenschlauch schrauben und haben überhaupt garnix an einem KFZ verloren. Aber wenigstens erkennt man so sofort, dass an dem Fahrzeug vorher jemand dranrumgefuhrwerkt hat wo man besser sämtliche sicherheitsrelevanten Bauteile durchguckt, bevor man das nächste mal den Zündschlüssel herumdreht.

Geliefert wie bestellt. :P

  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Super Mario:

Shitstorm in

ja echt, die Clic/Clic'R-Schellen sind richtig gut. Definierte Klemmkraft, schnell zu öffnen und zu schließen. Man braucht halt die Zange.

Mit den Schraubklemmen beschädigte Schläuche sieht man viel zu oft. Nicht jeder Schrauber hat feinmotorische Fähigkeiten und einen in den Fingern integrierten Drehmomentschlüssel. Nach fest kommt kaputt.

Außerdem sind die Schraubklemmen viel zu scharfkantig.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Auch meine Meinung, die originalen Schellen sind um Welten besser als die verlinkten Billigschellen. Deren Verwendung zeigt sofort, daß ein Dilettant am Werk war.

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