Zum Inhalt springen

NOTFALL: Citroen Xantia V6 Rear Active Shock Absorber (509004)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, wer einen Citroen Xantia AFS Zylinder repariert: 509004. Vielen Dank.

Möglicherweise wurde dieses Thema bereits behandelt, aber es ist dringend erforderlich, das Problem mit dem Citroen Xantia Activa-Hinterradaufhängungszylinder lösen zu können.

 

Bearbeitet von demontaz
hinzugefügte Inhalte
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb demontaz:

Hallo, wer einen Citroen Xantia AFS Zylinder repariert: 509004. Vielen Dank.

Möglicherweise wurde dieses Thema bereits behandelt, aber es ist dringend erforderlich, das Problem mit dem Citroen Xantia Activa-Hinterradaufhängungszylinder lösen zu können.

 

Hallo,

Am besten mal zu @TorstenX1 Kontakt aufnehmen. Je nachdem aus welcher Ecke Deutschland du kommst, kämen noch weitere Ansprechpartner in Frage.

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 1
Geschrieben

Danke für Ihre Unterstützung. Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem..

Jede Hilfe ist gut! Ich habe gerade kontaktiert:

@herrmanndruckerhat

@TorstenX1

 

Eine Umarmung

  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, weiß jemand mit welchem Druck (bar) der Zylinder (Ref. 509004) des SC-CAR Stabilisators des Citroen Xantia arbeiten kann. Könnten es 600 Balken sein? ...

Es ist nur so, dass ich es repariere und ich möchte eine Vorstellung von diesen Informationen haben.

Vielen Dank Grüße

 

@herrmanndruckerhat

@TorstenX1

Bearbeitet von demontaz
Geschrieben

170 bar ist der maximale Systemdruck. Könnte bei starken Federbewegungen natürlich Druckspitzen im Zylinder geben die höher sind, aber so hast Du einen Anhaltspunkt.

Geschrieben
1 hour ago, demontaz said:

[...] 600 Balken [...]

To avoid confusion, stick to your native language. Or try to communicate in English or French.

Hydraulic systems usually have a working pressure at around 200 bar. In case of Citroens Central Hydraulic System, the pressure is kept between 145 (+/- 5) and 170 (+/- 5) bar by the pressure regulator.
As Hendrik (bxbasis) pointed out, dynamic pressure in certain parts of the system might vary depending on driving conditions. Which actual pressures the AFS (SC.CAR) cylinders see, would be everybody's guess. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...