Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich reicht eine Liste hier im Forum. Muss halt nur einer die Hand heben, um sie zu pflegen. Sprich, eine Liste im OP erstellen und aktuell halten. Jeder der schrauben mag, will, möchte oder kann, hebt die Hand in einem Beitrag. Wer zwischenzeitlich verstirbt, auswandert oder vor der GEZ untertaucht wird halt wieder rausgelöscht und gut.

Ich war "früher" jahrelang in einem großen Hardwareforum unterwegs, dort gabs u.a. auch so eine Liste mit PC-Schraubern.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.8.2022 um 00:37 schrieb Nihonnezumi:

Vielen Dank für die gute Diskussion ! Gute Gedanken !

Gibt es denn oben Richtung DK/Jütland/Flensburg/ jemanden, der jemanden kennt, der Xantia kann ? Mir wäre wohler, wenn ich das Risiko "ADAC plädiert auf Totalschaden, kein Transport, weil zu weit nach Heilbronn" etwas reduzieren könnte ... 🙄

Cit Werkstätten in Richtung DK kenne ich 2, die man weiterempfehlen kann. Da ist einmal Heuchert in Neumünster, 24536, Neumünster, Kieler Str. 203, nicht weit von den Ausfahrten A7 Mitte und Nord entfernt, und Autohaus Schubert, 24879, Neuberend, Klosterreihe 52 in der Nähe von Schleswig.

Bei Kleinigkeiten kann ich auch helfen bei BX, XM, C5.

Ach ja, ich wohne in Rendsburg

Bearbeitet von heideturboxm
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Heimann, am Büchsenschütz 20, 45527 Hattingen, 02324 24950

• Like 2
Geschrieben

Als Nichtschrauber, und trotzdem Fan seit 1968 der großen Citros , habe ich in den letzten Jahren mit meinem XM bei Problemen hier im Rhein-Maingebiet bei folgenden Firmen modellspezifisch gute Arbeit bekommen:

1. Autohaus Petry (Citroen) in Schoenborn bei Dietz an der Lahn

2. AFE Claudius Opitz in Bickenbach bei Darmstadt.

Da gibt es aber bestimmt noch viel mehr von dieser rar gewordenen Spezie!

Vorschlag:

und alleine schon mal diesen Thread vom Admin ganz oben dauerhaft anpinnen wäre doch auch schon was?

Bisher bin ich mit meinem XM Exclusive schon 24 Jahre voller Zutrauen in seine Zuverlässigkeit durch ziemlich alle Ecken Europas geschwebt und geflitzt (Ausnahme Skandinavien) und es hat, Dank aufmerksamer Wartung durch Fachleute, 256000 km gut gegangen.

Langsam wird mir aber angesichts des wachsenden  Ersatzteilproblems einerseits und des Aussterbens von noch wirklich erfahrenen XM Kennern in der Werkstattszene  bei längeren Strecken mulmig.

Im Fall des unseligen Falles nach dem ersten Schreck dann  erstmal hier kurz ins Forum gleich vorne in diesen Thread oder einen bereinigten, nur mit Kontaktempfehlung, reinschauen zu koennen und zu sehen, wen man im Umkreis, außer ADAC oder ähnlichem, eventuell ansprechen könnte, wäre echt gut.

Durch langjähriges Mitlesen hier sehe ich viele Alias NNamen hinter denen hervorragende XM-Faehigkeiten und Schraubergeschick zu erkennen ist.

Wenn von denen  sich welche, natuerlich mit allen verständlichen Vorbehalten, hier grundsaetzlich zu Hilfestellung zu erkennen geben würden, hätte man bestimmt über die Gesamtfläche von D und eventl noch A und Ch uundF und B und NL und...und Anknuepfpunkte, ueber die man sich dann weiterhangeln koennte. Angesichts der wenigen XM, die noch unterwegs sind, eine ueberschaubare Nachfragelast?

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb RRJKMZ:

und alleine schon mal diesen Thread vom Admin ganz oben dauerhaft anpinnen wäre doch auch schon was?

Bisher trage ich alles, was hier an wirklichen Adressen geschrieben wird, hier ein:
https://www.citdocs.de/index.php?title=Deutschland

oder in die anderen Länder Kategorien.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.8.2022 um 00:37 schrieb Nihonnezumi:

Vielen Dank für die gute Diskussion ! Gute Gedanken !

Gibt es denn oben Richtung DK/Jütland/Flensburg/ jemanden, der jemanden kennt, der Xantia kann ? Mir wäre wohler, wenn ich das Risiko "ADAC plädiert auf Totalschaden, kein Transport, weil zu weit nach Heilbronn" etwas reduzieren könnte ... 🙄

Den nördlichsten den in kenne ist Auto-Jans in Lübeck, der steht aber auch in der DS-Club-Liste.
https://www.autowerkstatt-jans.de/

Bearbeitet von Grinda
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Bisher trage ich alles, was hier an wirklichen Adressen geschrieben wird, hier ein:
https://www.citdocs.de/index.php?title=Deutschland

oder in die anderen Länder Kategorien.

Hilfreiche Erfahrungen hatte ich im Raum Köln ab 2021 mit

1.  Auto Strasser, Gunther-Plüschow-Straße 5, in 50829 Köln (DS bis C6)

2.  Radecki (Citroen),  Hauptstraße 58,  in 51465 Bergisch Gladbach (XM, Xantia) 

• Like 2