Zum Inhalt springen

Y3 XM von 1990 zu verkaufen

Michal N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

XM von 1990, 2.0 injection, 200Tkm, vert amandier.

steht schon länger, 10 Jahre?

Sieht recht gut aus, bis auf Fahrersitz Einstiegskannte der Lehne.

Keinen Rost gesehen, die Batterie ist tot.

Motor sehr sauber und läuft. Am Sonntag laufen lassen. Auto hebt sich, Federung geht, aber nicht wirklich weich.

Bin keinen Meter gefahren... da kein Platz.

Von Papieren gibt es nur eine Kopie. (vom deutschem alten Brief)

Der Besitzer ist verstorben und die Hinterbliebenen wollen es verkaufen.

Ich finde den zu schade zum schlachten, aber es soll jeder für sich entscheiden, und ich möchte keinen XM.

Standlicht links hat einen Riss, Nebel/Blinker links kaputt. Hydraulikleitungen hinten links undicht.

Höheneinstellregler z.T. abgebrochen. Also der Knopf.

Auto ist sehr verstaubt, da im Carport die ganze Zeit gestanden.

Es ist nicht mein Auto aber ein Dorf weiter, ein Bekannter von mir.

Preis? Naja, keine Ahnung... erst muss ihn einer haben wollen...dann eine PN an mich...

20220823_183247.jpg

20220823_183632.jpg

20220823_181450.jpg

20220823_182016.jpg

20220823_182236.jpg

20220823_182644.jpg

20220823_183240.jpg

20220823_183332.jpg

20220823_183338.jpg

20220823_183344.jpg

20220823_183425.jpg

20220823_183445.jpg

20220823_183449.jpg

20220823_183550.jpg

20220823_183603.jpg

20220823_183609.jpg

20220823_183640.jpg

20220823_183651.jpg

20220823_183656.jpg

20220823_183732.jpg

20220823_183759.jpg

Geschrieben

Wo steht der denn? Grob, die nächstgrößere Stadt reicht mir zur Einschätzung.

Wenn den jemand auf die Straße bringen möchte dann überlasse ich gern den Vortritt!

Geschrieben

Ach sorry, vergessen... 77815 Bühl... 5km von der A5 entfernt.

Geschrieben

Merci! Mein Gebot lautet 200,-€ max. bei 800km Strecke die auch bezahlt werden müssen. Abholung allerdings erst im Oktober möglich.

Wie gesagt, wenn den jemand anderes haben möchte, gerne. Dumme Kommentare anderer Forenmitglieder zu meinem Angebot werden vermutlich kommen und sind überflüssig wie ein Kropf am Hals.

Geschrieben

Ist das ein Tecnic? Leider ohne Klimaanlage, aber trotzdem reizvoll. Schöne und seltene Farbe.

Geschrieben

schönes Fahrzeug! Bin leider auch raus, da bei mir über 900km. 

Die Radkappen (C4 :confused:) finde ich persönlich gar nicht mal so unübel auf dem XM. 

Geschrieben

Bei dieser eigentlich schon ausgestorbenen sehr schönen XM Farbe sollte eine Schlachtung doch eigentlich vermeidbar sein.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Super Mario:

gar nicht mal so unübel auf dem XM. 

Also gar nicht mal so gut?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ist das ein Tecnic? Leider ohne Klimaanlage, aber trotzdem reizvoll. Schöne und seltene Farbe.

Seitlich steht Injection auf dem vorderem Kotflügel über der Leiste... also kein Tecnic? Nix wissen. Müßte ich schauen.

Volltextdisplay seitlich links hat er, das habe ich gesehen... da er zu wenig LHM gemeldet hat...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Michal N:

Seitlich steht Injection auf dem vorderem Kotflügel über der Leiste... also kein Tecnic? Nix wissen. Müßte ich schauen.

Hat er die innere Heckscheibe bzw. die Scharnierpunkte oben? Wenn ja, würde ich sagen, es ist ein Tecnic - elektrische Fensterheber hinten könnten ein weitere Indiz sein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Michal N:

Volltextdisplay seitlich links hat er, das habe ich gesehen... da er zu wenig LHM gemeldet hat...

Das dürfte die Tecnic-Ausstattung sein u.a. mit elektrischer Sitzverstellung, die Polster und EFH hinten. Eigentlich alles top, nur an Schiebedach oder Klima wurde gespart.

Geschrieben

Impuls-FH, E-Sitze, Mäusekino - also ein tecnic.

Geschrieben

Also, ihr sieht mehr als ich weiß. Und der Besitzer hat garkeine Ahnung vom Auto, da müßte ich nochmal vorbei und schauen. Er hat mir sogar gesagt, dass der XM eine Klima hat und ich habe nicht nachgeschaut.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Also gar nicht mal so gut?

Yep, ich achte halt auf einen gepflegten Umgangston.

Hätte auch schreiben können: sieht scheiße aus

Merde, jetzt habe ich das auch noch geschrieben... 😜

Geschrieben

Klima hat er nicht, auf einem Bild sieht man die Blech-Ölwanne des Motors...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Michal N:

Also, ihr sieht mehr als ich weiß. Und der Besitzer hat garkeine Ahnung vom Auto, da müßte ich nochmal vorbei und schauen. Er hat mir sogar gesagt, dass der XM eine Klima hat und ich habe nicht nachgeschaut.

Ich meine auch, dass der Klima hat. Mit ohne Klima müsste auf der linken Seite auch einen Schieberegler haben, für Frischluft.

Geschrieben
46 minutes ago, bx-basis said:

Klima hat er nicht, auf einem Bild sieht man die Blech-Ölwanne des Motors...

und den Einfüllstutzen vom kleinen Kühler ;)

Egal, mein Angebot steht, wenn jemand anders den haben will, bitte, gerne.

Geschrieben
45 minutes ago, Carsten D said:

Ich meine auch, dass der Klima hat. Mit ohne Klima müsste auf der linken Seite auch einen Schieberegler haben, für Frischluft.

Der hat keine Klima, das ist die gleiche Ausstattung die mein 2014 verunfallter hatte.

Sebastian Fernandez
Geschrieben

We viel besser ist der 2.0i "injection" mit 130 CV (PS?) als der mit Kat. (122 CV)?

Geschrieben

Kenne keinen mit 130 PS, die 2.0i 8-Ventiler Sauger haben in der Regel 121PS, aufgeladen als TCT sollten es wohl 147PS sein und die 16V im Y4 hatten wohl 132PS - XM ohne Kat hab ich noch keinen gesehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manson:

XM ohne Kat hab ich noch keinen gesehen.

Nimm die Deutschland-Scheuklappen ab - in F gab es den Y3 2.0i einige Jahre ohne Kat.

Geschrieben
3 minutes ago, bx-basis said:

Nimm die Deutschland-Scheuklappen ab - in F gab es den Y3 2.0i einige Jahre ohne Kat.

ändert nichts daran das ich noch keinen sah ;) Bei meinem letzten fehlte mal das Innenleben vom Kat, irgendwelche signifikante Mehrleistung konnte ich nicht feststellen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Carsten 😧

...ohne Klima müsste auf der linken Seite auch einen Schieberegler haben, für Frischluft.

Nein, der hier vorgestellte XM hat eine Heizungsautomatik. Die hat den linken Schieberegler (der bei der einfachen Version das Gebläse steuert) nicht und war auch ohne Klimaanlage erhältlich.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Manson:

Bei meinem letzten fehlte mal das Innenleben vom Kat, irgendwelche signifikante Mehrleistung konnte ich nicht feststellen.

Das Gerücht daß der Inhalt dieser Blechdose für die geringere Motorleistung verantwortlich ist wird wohl nie aussterben...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

We viel besser ist der 2.0i "injection" mit 130 CV (PS?) als der mit Kat. (122 CV)?

Worum geht es denn hier? Um einen nirgendwo verfügbaren und womöglich auch nie existierenden Y3 2.0 i ohne Kat mit 130 PS oder möglicherweise sogar um den Nachfolger 16V mit 132 PS?

Sorry, aber in diesem Verkaufsthread mutet die Frage so oder so leicht sinnfrei an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: