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XM Y4 2.0 turbo Bj.98 wieder auf die Strasse bringen


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

da es zur Zeit sehr schwer ist, den oben genannten Wagen zu verkaufen, habe ich die Entscheidung getroffen ihn wieder auf die Straße zu bringen. Dazu werde ich meinen XM Y4 2.0 16V schlachten und alles verwendbare in den anderen Wagen implantieren bzw. mir auf Halde legen. Allerdings habe ich vorab ein paar Fragen.                                                                                                                                                                   

Da ich aus privaten Gründen fast jedes Wochenende in Gevelsberg (liegt zwischen Hagen und Wuppertal) bin, suche ich eine Unterstellmöglichkeit im Umkreis von bis zu 30 Km, wo ich mein Projekt verwirklichen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Des weiteren habe ich heute eine größeren Fleck nahe des rechten Vorderreifen entdeckt, der auf Hydrauliköl schließen lässt. Ich hatte erst die Rücklaufleitung in Verdacht.  Allerdings wurde der Wagen seit Monaten nicht bewegt und es befand auch Öl an der Domlagerbefestigung im Motorraum auf der Seite.  Konnte aber dort keine Undichtigkeit entdecken. Hat jemand dazu eine Idee?

Leider sind auch 2 Wagenheberaufnahmen nicht mehr gerade und ich denke für eine HU Abnahme sollten sie es sein. Wie setzte ich diese wieder vernünftig instand?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruß Patrick

                                                                                                                                                                                                                                     

Bearbeitet von patbro
Geschrieben

Wenn du den wieder auf die Straße bringst, sind die Leckölleitungen der Federzylinder ja ohnehin zu erneuern. Nur originale Schläuche verwenden. Da kommt im Schadenfall auch Öl getröpfelt wenn das Auto nur rumsteht. Auch nach zwei oder drei Jahren noch.
Öl oben am Domlager kann eigentlich nur aus dem Domlagerbereich kommen. Müsste man halt saubermachen und gucken. Kann zB von einem Kugelwechsel oder Domlagerwechsel stammen.

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