Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX-Fan, Hallo Umfrage?

Ich könnte per Zufall ein schönen Citroen BX GTI-Version mit Automat und Klimaanlage (die Klimaanlagef funktioniert) mit garantierten KM ca. 150000 kaufen mit Alufelgen mit sehr guter Sommerbereifung und 4 Stahlfelgen mit guter Winterbereifung.

Laut Service-Heft wurde der Zahnriemen mit 118000 km inkl. Spannrolle gewechselt. Neue Auspuffanlage ist auch noch drunter.

Der Verkäufer hat das Auto nur als Uebrückung gekauft, bis sein neuer C3 geliefert wird Ende September.

Ich war gestern Abend das Auto probegefahren und läuft Tip Top.

Da kann ich doch nichts riskieren.

Ab TüV Januar 2004 (in der Schweiz heisst es Motorfahrzeugkontrolle)

für sage und schreibe SFr. 1200.00 oder in Euro 765.00.

Was eigentlich noch diesen Monat gemacht werden müsste wäre der Abgastest (alle 2 Jahre)

Da ich mir kürzlich einen BX TZD Turbo Diesel gekauft habe, der nie im Winter gefahren ist, und ich das Auto eigentlich im Winter schonen möchte, wäre doch das ein Angebot oder nicht.

Geschrieben

Hallo Jean,

fahre selbst einen BX TRS Break automatic aus 87, der hat zwar ein paar PS weniger als der GTI (105, GTI hat 120) verbrauchsmäßig fahr ich mit 7-8 Liter auf 100 km. Habe mir den BX vor 2 Jahren als Winterfahrzeug gekauft, bin absolut zufrieden! Vor allem die 4-Gang ZF-Automatik ist wirklich toll zu fahren. Wenn regelmäßig das ATF Öl des Automaten gewechselt wird (alle 25 tkm), dann hört der Spass auch nicht auf. Wenn der ZR gewechselt ist, der Wagen achtfach bereift ist und Klimaanlage hat, nochdazu nicht teuer und gepflegt ist, sollte man nicht lange überlegen!

Kann den BX mit Automatik nur empfehlen, rennt sehr gut. Übrigens würde der vierte Gang meinem CX Break auch gut stehen!

Weiterhin entspanntes schweben wünscht

Denis

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der bx GTI automatik klima verbraucht bei spritziger fahrt 10 Liter.

Bei normaler fahrt eventuell 9. 8 bei sparsamer fahrt.

weniger ist m.E. nicht möglich.

mein BX TRS automatik verbraucht 8 Liter. manchmal auch weniger.

@ jean pierre

so ein BX sollte man kaufen. Schönes Auto.

allerdings etwas LAUT bei höheren geschwindigkeiten. fängt an ab 120

sehr laut zu werden.

Der TRS dagegen hat eine längere Übersetzung und ist etwa bei 140 so laut.

Bitte schau nach Rost in den Kofferraumecken (naß im Kofferraum ?)

und nach Rost an den hinteren Radkästen (Rostet an der Schweißnaht von außen nach innen) und ob er hinten geräusche macht (defekte schwingarmlager).

auch sollte er bitte geradeausfahren... und nicht beim bremsen

oder rollen aus der spur kommen.

schau dir auch den einfüllstutzen vom tank an, ob da rost ist.

falls ja, bitte schauen ob der TANK selber noch sicher hängt.

Die Befestigung desselben rostet gerne mal weg.

Sind die hinteren Bremsen OK ?

Rostige Brems-Scheiben hinten ?

Quietschen die Bremsen hinten nach betätigung in HÖCHSTSTELLUNG,

oder beim RÜCKWÄRTSfahren mit Bremsung ?

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Soviel leichter als der ZX ist der BX (als Limousine) doch nun wohl auch nicht. Mein ZX mit der gleichen Motor-Getriebekombination verbraucht bei konst. 130 knapp 8,5 l, bei schneller Autobahnfahrt 10-10,5 und in der Stadt 10,5-12,5 l. Minimalverbrauch bisher: 8,3 l.

MFG

Geschrieben

Hallo Jan-Pierre,

wenn dieser BX wirklich scheckheftgepflegt ist, so nehme ihn!!

BX Automatic mit Klima werden selten!!

Welche Farbe hat er denn und welches Interieur?

Jedoch solltest Du, wenn Du ihn schon im Winter bewegst, unbedingt eine wirklich gute Hohlraumkonservierung dem BX zukommen lassen. So hast Du noch lange Feude an diesem BX.

Es wäre schade, wenn nach nur 2-3 die Karosserie vom Winter Schäden davongetragen hätte.

Der Verbrauch pendelt sich bei Mischbetrieb(Stadt-Land-Autobahn) je nach Fahrweise um die 9,5-12 Liter p. 100km ein.

Mein BX Millesime Automatic mit Klima verbraucht bei laufender Klima (eigendlich immer an) um die 10-11l.

Allerdings haben wir hier im Frankfurt/Main und Umgebung sehr viel "Stop and Goes"

Viel Glück mit Deinem Neuen!!

Grüße von BX zu BX

Roman

Geschrieben

Kaufen. Fahre dasselbe Auto auch, ebenfalls mit Klima. Einfach gut !

gruss helge