Zum Inhalt springen

Suche ebenfalls Flachbundschrauben für Venise-Alurad ohne Mittelloch!

frankoel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute feststellen müssen, das die o.g. Radschrauben bei Citroën in Deutschland nicht mehr lieferbar sind, also hoffe ich, dass von Euch noch jemand einen Satz -16 Stück - übrig hat, und zwar benötige ich die mit ET-Nr. 5405 61 bzw. DIAM 12x125-42 für Venise 6J15 H2. Wer kann mir sagen, wo ich die noch bekommen kann oder mir sogar welche zum ACC-Treffen am Wochenende in Gräveneck mitbringen??? Wäre super! Gruß Frank

Geschrieben

Bei mir hat sich in der Sache bislang leider noch niemand gemeldet. Ist auch schon wieder 5 Wochen her…

Geschrieben

Wenn du 42mm brauchst, sind 35mm zu kurz.
Diese dort angebotenen Radschrauben passen nur an bestimmte Felgen, da am Kopf dicker (auch am Stahlersatzrad für Kegelbundschrauben anwendbar).

Geschrieben

42 mm Schaftlänge müsste ich noch welche haben, wenn deine Venise-Felgen die benötigen. Da soll es bei den Venise-Felgen wohl in der Tat unterschiedliche Längen geben.

Kommt allerdings etwas drauf an, wie viele ich noch habe. Müsste ich nachschauen. Zuletzt hatte ich überlegt, die vorhandenen entsprechend zu kürzen, wenn ich überhaupt keine passenden finden sollte.

Geschrieben

Benötige einen kompletten Satz, also 16 Stück, schau doch mal nach bitte! Und ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als in Frankreich zu recherchieren, oder was meint Ihr???

Geschrieben

Leider nur noch ein Satz vorhanden. Den kann ich leider erst dann abgeben, wenn ich einen Satz von den kürzeren hätte. Dazu fehlen mir im Moment noch einige.

Wenn da nichts mehr dazukommt, würde ich die langen Schrauben entsprechend kürzen. Meines Wissens brauche ich 37er Länge.

Vorhin nochmal etwas recherchiert. Kegelbundschrauben gibt es wie Sand am Meer und Flachbundschrauben im Prinzip auch. Nur wie Schwinge schon schrieb diese so gut wie nie mit  durchgehend gleichem Durchmesser. Obenrum sind eigentlich alle dicker als unten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt welche bei ebay/X-Parts GmbH gefunden, wenn auch in 45 mm Länge statt 42, ich hoffe das geht auch, kann ich aber erst im November testen, wenn ich wieder bei meiner Reifenwerkstatt in Detmold bin... ich berichte Euch dann! Danke erstmal für die Hilfe!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.9.2022 um 19:00 schrieb frankoel:

Habe jetzt welche bei ebay/X-Parts GmbH gefunden, wenn auch in 45 mm Länge statt 42, ich hoffe das geht auch, kann ich aber erst im November testen, wenn ich wieder bei meiner Reifenwerkstatt in Detmold bin... ich berichte Euch dann! Danke erstmal für die Hilfe!

Letztens im Lager leider noch einen Satz übersehen. Wenn die 45er zu lang sind, hätte ich dann doch noch die Schrauben in passender Länge.

Leider habe ich keine 38er gefunden, die ich für die Belfast auf Sommerreifen gebrauche. Für dieses Jahr hat sich das dann auch erledigt. Jetzt sammle ich eben weiter in der Hoffnung, dass ich im April 16 zusammen habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: