Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

mein Xantia nervt mich ein wenig. Erst war die ZV hin, dafür funktionierte die IR-Fernsteuerung (Relais klickte, Licht ging an, aber die Schlösser blieben funktionslos). Jetzt habe ich die ZV beim Händler reparieren lassen, und seit heute geht die IR-Fernsteuerung nicht mehr. Wenn ich an der Fahrerseite aufschließe, gehen alle Schlösser auf, aber drahtlos geht nix mehr. Strom scheint dazusein, denn die kleine rote Lampe im Schlüssel leuchtet, wenn man draufdrückt.

Ich möchte gern meine ZV auf Funkfernsteuerung umbauen, habe aber bisher bei eBay nur eine ZV für Xantia ab 1996 gesehen (meiner ist Bj '94). Außerdem mache ich mir Sorgen, dass der Einbau recht teuer wird.

Gibt es eine Funk-ZV, bei der man den Empfänger einfach gegen das IR-Empfangsmodul im Dachhimmel austauschen kann? Oder kann hier jemand mal beschreiben, wie er seinen Xantia auf Funk-FB umgerüstet hat? Die XM-Anleitung in den CitDocs haben ich schon gelesen, ich finde das arg kompliziert.

Dann hätte ich noch 'ne Frage: Bei meinen bisherigen Autos mit ZV konnte man das ganze Auto durch Betätigen des Kofferraumschlosses auf- und zusperren. Bei meinem Xantia scheint das nicht zu gehen: Zwar lässt sich der Kofferraum mit dem Schlüssel auf- und zusperren, die restlichen Schlösser bleiben davon allerdings unberührt. Ist das normal?

Thanx in advanx

Frank

Geschrieben

das interessiert mich auch.

Finde diese IR Geschichte schon recht mühselig, da man nur von bestimmten Pos. den Wagen öffnen kann.

Geschrieben

Hallo, die Sache mit der IR Ferbedienung hat mich auch genervt (XM) habe mir eine Funkfernbedienung bei ebay ersteigert, der Einbau dauerte ungefähr 2 Std. Funktion einfach super

Mfg. ritrei

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir auch eine FFB bei Ebay ersteigert,

jedoch weiß ich noch nicht wo die Steuereinheit sitzt.

( Die Anleitung gehört nicht zum Citroen ).

Xantia BJ 95

Bitte um Aufkärung wo sitzt der Vogel ?

Gruß

Ralf

ACCM Volker.Kersting
Geschrieben

Hallo,

die Steuereinheiten für ZV und Innenlicht sitzen im Mitteltunnel neben der Handbremse. Über mein Profil müstet ihr an die Einbaubeschreibung kommen die ich mal geschrieben habe.

Schwebende Grüße ACCM Volker Kersting

Geschrieben
ACCM Volker.Kersting postete

Hallo,

die Steuereinheiten für ZV und Innenlicht sitzen im Mitteltunnel neben der Handbremse. Über mein Profil müstet ihr an die Einbaubeschreibung kommen die ich mal geschrieben habe.

Schwebende Grüße ACCM Volker Kersting

Hallo Volker,

habe deine Beschreibung gefunden

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=19919

So ein Schaltplan könnte ich auch gebrauchen.

Per E-Mail wäre super ralf@cbx1000.de

Danke

Gruß

Ralf

ACCM Volker.Kersting
Geschrieben

Hallo Frank,

das Hecklappenschloss hat keine Ansteuerung für die ZV.

Gruß von Volker.