Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich fahre jetzt 3 Monate und 20.000 Km einen C5 mit AutoPC.

Das Fahrzeug ist spitze und ich bin sehr zu frieden.

Nur der AutoPC treibt mich noch zur Weißglut.

Das Telefon geht kpl. bis auf das wichtigste, daß man ankommende Anrufe auch annehmen kann. Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Was wurde dagegen unternommen?

Der AutoPC stürzt mehrmals bei einer mehrstündigen Fahrt ab und fährt wieder hoch. Ärgerlich ist das immer dann, wenn gerade in einer Stadt ein Straßenwechsel ansteht und die Anzeige / Ansage geht nicht. Wenn man dann noch unter Termindruck steht, kann man vor Wut das Ding zerschlagen.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung weiß,

BITTE MELDEN"

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Neeland

Geschrieben

Hallo!!

Hatte mal ein C5 mit auto pc, aber es hat mich so genervt, dass ich das auto gewechselt habe, für ein normalen mit navi und telefon. Es war sehr schön mit dem auto pc, aber halt nach der Zeit hat es genervt, da das System irgendwie nicht so toll funktionierte.

M.f.G.

A. Schwenkler

Geschrieben

Hatte einen der ersten C5 mit AutoPC (EZ 11/2002), das Teil war derartig fehlerbehaftet und vor allem unzuverlässig (insbesondere verlor er öfter mal eine Daten), daß ich nach einem halben Jahr den Wagen zurückgegeben habe.

Ansonsten war ich mit dem Wagen (2.2 HDI Automatik Exclusive Lim.) durchaus zufrieden. Kleinere Mängel wurden vollständig beseitigt. Aber auf dieses Generve mit dem AutoPC hatte ich einfach keinen Bock mehr.

Gruß

Hansefux

Geschrieben

Mittlerweile läuft der AutoPC mit neuer Hardware 2.0 und neuer Software 2.5.

Alles wurde kostenlos getauscht; auch außerhalb der Garantie.

Ich habe keinerlei Probleme.

Geschrieben

Hallo, danke für die Kommentare, war beim Citroenhändler und habe mit Wandlung des Kaufvertrages gedroht. Jetzt geht es auf einmal. Es wurde in Frankreich ein kpl. System, Rechner hinten, Bedieneinheit vorne und neue Software bestellt. Das neue System soll am 1.10.04 eingebaut werden. Ich hoffe, daß ich dann auch zu frieden sein kann.

Werde dann berichten, ob alles klappt.

M.f.G.

Helmut Neeland

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, es nervt schon wieder!

Am 01.10.2004 war der C5 den ganzen Tag in der Werkstatt, als ich ihn abends abholen wollte, sagte mir der Werkstattmeister: Da ist wohl ein Zahlendreher in der Bestellung gewesen, es kam ein RT3" Dann sollte die neue AutoPC am 06.10.2004 da sein, er kam nicht, Dann am 08.10.2004 er kam wieder nicht. Muß jetzt abwarten, bis sich Citroen Frankreich, wo der AutoPc herkommen soll, mal bequemt, den neuen zu Liefern.

Gruß Helmut Neeland

Geschrieben

Hallo Helmut,

bei mir haben sich diverse - ähnlich professionelle - Reparaturversuche über sechs Monate hingezogen. Irgendwann hatte ich davon genug und die Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangt. Diese wurde vom Händler dann auch sehr kulant erledigt.

Meine Erfahrung: Nicht zu lang herumdoktern, sondern lieber einen neuen Wagen (ohne AutoPC) bestellen.

Gruß

Hansefux

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

heute morgen ruft mich der Meister meiner Citroen Werkstatt an und mir freudestrahlend, der neue AutoPC ist da.

Ich bringe meinen C5 extra heute mittag zur Werkstatt und kann ihn nach Auskunft des Meisters ab 16:00 Uhr abholen.

Um 16:30Uhr hole ich den Wagen ab, da alles in Ordnung sei. Nur das Telefon hätten Sie nicht ausprobieren können, da sie meine PIN Nr. nicht gehabt hätten. !. wäre das nur ein Anruf gewesen und 2. hat das Autohaus doch wohl mehere Handys, aus denen man die Karte probehalber hätte nehmen können.

Ich fahre also los und schalte das Telefon ein, das Gerät erkennt nicht mal die Karte. Ich also zurück. Nach fast anderhalb Stunden dann die Botschaft, das neue Gerät ist wohl defekt, wir haben Ihnen das alte Gerät wieder eingebaut.

Nun will sich der Filialleiter morgen mit Citroen Köln in Verbindung setzen um mehr zu erreichen.

Das Autohaus doktert nun schon seit dem 23.06.2004 an dem AutoPC und bekommt es nicht in den Griff.

Ich werde nun noch einen Versuch gestatten, danach werde ich wohl den Kaufvertrag wandeln müssen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

Helmut Neeland

Geschrieben
Claus postete

Schau mal zum Auto-PC im ACC-Forum "Multimedia- und AutoPC-Ecke" nach. Da wirst du viele Themen und Erfahrungen dazu finden. Ich habe den AutoPC seit fast 2 Jahren und wenn man weiß, wie man ihn in den Griff kriegt, ist er ein tolles System.

Hi Helmut,

ich kann mich den Äusserungen von Claus eigentlich nur anschliessen. Auch ich fahre den C5 AutoPC seit bald 2 Jahren und bin von diesem System begeistert. Die zahlreichen Vorteile überwiegen die kleinen "Ärgerchen" wie z.B. ein plötzlicher System-Neustart (passiert bei meinem AutoPC zirka einmal im Monat). Ansonsten läuft auch bei meinem System alles rund.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass Citroën den AutoPC aus dem Sortiment gekippt hat. Würde man noch ein bisschen an der Zuverlässigkeit (Windows!) arbeiten, hätte der AutoPC durchaus eine berechtigte Zukunftschance gehabt, denn er war und ist seiner Zeit weit voraus ..... da hat NaviDrive keine Chance!

Gruss

Markus

Geschrieben

Da muß ich wohl auch noch meinen Senf dazu geben.

Seit 174.000 km AutoPc; seit ca. 120.000 km mit neuer Hardware vorne und hinten (V 2.0) und neuer Software (V 2.5) und voll zufrieden. Der einzige Nachteil ist das Fehlen der dynamischen TMC-Verkehrsführung; deshalb fahre ich zusätzlich mit VDO-Dayton 5040.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, alle zusammen,

es hat etwas gedauert, aber jetzt funktioniert der Auto-PC.

Nach vielen genauen beobachtungen habe ich festgestellt, daß der Auto-PC mit den vielen Daten der navigation in Großstädten nicht zurechtkam.

Daraufhin wurde die Navigationssoftware kpl. gelöscht und siehe da, keine Probleme mehr.

Jetzt wurde ein separates Navigationssystem eingebaut und ich bin zur zeit sehr zu frieden.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Neeland