Zum Inhalt springen

Suche: DIRAVI Dichtsatz

badscooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß' euch!

Dass es schwierig werden würde wusste ich, aber dass man gar nichts mehr findet?

Ich suche, wie schon im Titel erwähnt einen Dichtsatz für die DIRAVI meines XMs. Er ist in Topzustand, nur eben ist die Lenkung undicht.

Bei der CX Basis ist der Dichtsatz lt. Webseite ebenfalls nicht lieferbar.

Wisst ihr wo ich einen herbekommen kann? Es werden doch nicht schon alle DIRAVIs abgedichtet sein?

Oder bleibt nur auf gut Glück eine andere gebrauchte Lenkung einbauen - was ich eigentlich vermeiden möchte... wie machen das SM und CX Fahrer?

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke und lg, Thomas

Geschrieben

Ich warte noch auf den nächsten DIRAVI-Workshop. Die Lenkung dazu habe ich schon im Keller zu liegen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb badscooter:

Grüß' euch!

Dass es schwierig werden würde wusste ich, aber dass man gar nichts mehr findet?

Ich suche, wie schon im Titel erwähnt einen Dichtsatz für die DIRAVI meines XMs. Er ist in Topzustand, nur eben ist die Lenkung undicht.

Bei der CX Basis ist der Dichtsatz lt. Webseite ebenfalls nicht lieferbar.

Wisst ihr wo ich einen herbekommen kann? Es werden doch nicht schon alle DIRAVIs abgedichtet sein?

Oder bleibt nur auf gut Glück eine andere gebrauchte Lenkung einbauen - was ich eigentlich vermeiden möchte... wie machen das SM und CX Fahrer?

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke und lg, Thomas

Ich hatte bei allen drei Überholungen Dichtsätze von der Basis.

In der Regel ist die Lenkung undicht weil die O-ringe hart werden.Die Teflon Dichtungen sind nicht zwingend notwendig, heißt könntest die Lenkung ausbauen zerlegen und passenden O-ringe bestellen.

Lg Petar

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb holger s:

Ich warte noch auf den nächsten DIRAVI-Workshop. Die Lenkung dazu habe ich schon im Keller zu liegen.

Sollte man bei Gelegenheit machen.

Geschrieben

Wär ich sehr wahrscheinlich auch dabei, wenn es sich terminlich einrichten lässt.

Geschrieben

Die Maße wären nicht schlecht. Bezugsquellen für hydraulische Dichtungen gibt es genug.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb michel68:

Ich hätte noch ein original Satz.

Vielen Dank,  ich habe dir eine PN geschickt!

Danke für eure Tipps bis jetzt. Natürlich wären die Maße der Dichtringe interessant. Vielleicht kann ich nachmessen wenn ich einen Satz habe. Die Lenkung vorher zu zerlegen und nachzumessen ist momentan eher keine Alternative.

Geschrieben

An alten Dichtungen kann man sich das Herummessen sparen. Plattgedrückt. Verschlissen. Zernudelt. Da bestimmt man die Maße besser nach den Teilen, die es abzudichten gilt. Neu ist immer besser.

Geschrieben

Originalsatz von Citroën ist immer noch zu haben.

Geschrieben
Am 9.9.2022 um 23:14 schrieb schwinge:

An alten Dichtungen kann man sich das Herummessen sparen.

Badscooters neue Dichtungen sollten des Messens lohnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: