Zum Inhalt springen

Citroën C4 Coupé (LA_) Heckklappenschloss defekt aufgrund von Kabelbruch

bajamade

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroën Gemeinde,

leider haben einige Kabel in der Heckklappe meines C4´s den Sommer nicht überstanden. Seitdem funktioniert mein Kofferraumschloss nicht mehr ordnungsgemäß, alles andere funktioniert. Ich habe bereits schon Taster und Schloss ausgewechselt und später auch Kabelbrüche im Faltenbalg des Kofferraumübergangs entdeckt und mit neuem Kabel verlötet. Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass das Kupfer bereits ein wenig angegangen ist und ich von daher nicht ausschließen kann, ob somit das Problem behoben werden konnte.

Nach weiterer Recherche habe ich bereits auf diesem Forum zwei Einträge gefunden, die ebenfalls von diesem Thema handeln:

Leider sind hier die Links für die eventuellen Reparaturanleitungen schon inaktiv. Vielleicht gibt es noch ein paar Mitglieder, die evtl. noch diese Aufzeichnungen zwischengespeichert haben ?

Des Weiteren hätte ich die Frage, ob das Heckklappenschloss über eine Sicherung läuft? Ich habe auch schon jede verdächtige Sicherung zur Probe gezogen und in der Betriebsanleitung gibt es keine Bezeichnung, die darauf hindeuten könnte. Aber so könnte man zumindest feststellen, ob auf den Kabelstrecken noch Durchgang besteht bzw. ob meine Lötarbeiten vielleicht schon funktioniert haben.

Vielen Dank im Voraus !

Gruß

Maddin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: