Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebes Forum,

bin mit unserem C6 2.2 HDI leider in Südfrankreich liegen geblieben. Federung defekt, leider nicht die Sicherung sondern die Hydraulikpumpe. So gerade noch abends mit wenigen Aufsetzern die Citoren Werkstatt im Ort erreicht und mit dem Fahrrad zur Ferienwohnung zurück... .

Wurde innerhalb von 1.5 Tagen in der Citroen-Garage repariert (2 TSD €). Ölstand jetzt auf tiefer Position sichtbar. Nach meiner Kenntnis damit zu viel Öl, da nicht erst im Lexia Drucklosmodus sichtbar sondern schon in Niedrigposition ohne Lexia.

Aber: DS, Traction Avant u.a. in der Werkstatt, die wirkten schon erfahren.

Gilt für den 2.2 HDI eine andere Einstellung als für die 6-Zylinder C6 Modelle?

Schweben wie Gott in Frankreich hat seinen Preis.

Die Schnelligkeit der Reparatur aber überragend und der Ablauf einfach. 5 Minuten nach Ankunft hatte ein Mechaniker schon die Motorhaube geöffnet.. . Also nicht teuer und dafür unfreundlich und kompliziert, damit ein bisschen auch eine schöne Erfahrung... 

Grüße aus Frankreich.

 

 

Bearbeitet von uk.64
Geschrieben

Prüfung der Füllmenge ist bei allen C6 identisch, in Deinem Fall also vermutlich zu viel drin.

Ich hätte kein Problem, damit nach Hause zu fahren und dann in Ruhe den Füllstand zu korrigieren. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb uk.64:

Ölstand jetzt auf tiefer Position sichtbar. Nach meiner Kenntnis damit zu viel Öl, da nicht erst im Lexia Drucklosmodus sichtbar sondern schon in Niedrigposition ohne Lexia.

Korrekt

vor 16 Minuten schrieb uk.64:

Gilt für den 2.2 HDI eine andere Einstellung als für die 6-Zylinder C6 Modelle?

.Nein.

vor 14 Minuten schrieb uk.64:

Aber: DS, Traction Avant u.a. in der Werkstatt, die wirkten schon erfahren.

Offenbar konnen die Mechanik, aber keine Elektronik. DS und C6 sind von der Hydraulik-Regelung komplett verschieden.
 

vor 12 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Ich hätte kein Problem, damit nach Hause zu fahren und dann in Ruhe den Füllstand zu korrigieren. 

Ist wahrscheinlich tatsächlich unkritisch. Zur Not eine Handspritze in der Apotheke besorgen und so viel LDS absaugen wie möglich.

 

Geschrieben

An dieser Stelle ein Danke!
Habe (nun) die notwendige Gelassenheit. Morgen geht es zurück nach Deutschland und in Ruhe mit DB optimiere ich den LDS Stand. Auto fährt super und schneller hoch als früher. Wenn man den Unterschied erfahren hat, erkennt man ihn.

Salut und hoffentlich (für uns) morgen bon voyage

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...