Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also mein XM 2,5er TD 2/99 hat irgendwie ein Drehzahlproblem.

Wenn ich ihn neu starte funzt alles. Bin ich jedoch einmal über so ca.90km/h gekommen, nimmt er beim Schaltvorgang die Drehzahl nur gaaanz langsam weg.

So als ob man den Fuss nicht vom Gas nimmt.(fuss is auch weg)

Wenn ich ihn abstelle und gleich darauf neu starte wieder alles normal beim Schalten. Kaum über 90 km/h wieder das selbe Problem.

Hab mal die Suche bemüht. Konnte zwar einen Thread finden, wo das Problem behandelt wird, jedoch ohne Lösung.

Vielleicht weis wer noch weiter.

Mein Tip fällt auf die Klappe im Ansaugbereich die über Vakuum gesteuert wird.

Auf helfende Hinweise hoffend.

Gruß markus

Geschrieben

Hallo, da hilft nur die Proxia. Mußt Fehler abfragen und die Parameter überprüfen lassen. Grüße Bernd Schmidt

Geschrieben

Nach 6 Jahren XM (2.0) und verdammt vielen Zicken: Wer oder was ist Proxia?

Mein jetziger XM (2,5TD) macht seit ca. 1500km die gleichen Sperenzen.

Außerdem des öfteren große Rußwolken beim Gasgeben (schon länger) und ca. 1/4 l Kühlwasserverbrauch auf 1000km.

Viele Grüße

Jürgen

Geschrieben

Proxia ist der Fehlerspeicher-Ausles-Computer.

Kühlwasserverbrauch: Willkommen im Club der Zylinderkopfgeschädigten. Vielleicht hast Du mit Arnes Dichtmittel Glück! So ein schönes Auto, so ein Sch... Motor.

g

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich fahre auch einen XM Bj.92 2.1 D beim Kauf von ihm war ich noch ein Cit-Greenhorn, d.h. ZKD war kaputt und vieles andere auch.

Ich fragte in der Werkstatt, die meinten es lohnt nicht er hat ja schon 320000km ich lies es trotzdem machen (ca. 700 Euro) mit Spanrolle usw. Und siehe da seit dem Tag kein Verlust mehr von Wasser - bis jetzt 65.000 km seit dem Tag.

Man sagte mir auch folgendes uber den Citroen (der Grund weil ich es machen lies): Den Motor vom XM kriegt man nicht kaputt nur das Drumherum.

Warum kaufen sonst soviele Autohersteller bei Cit die Motoren?

Olli

Geschrieben

@Olli: Die kaufen alle Motoren- nur nicht den 2,5er TD :)

Geschrieben
olguil postete

Hallo Ihr,

Man sagte mir auch folgendes uber den Citroen (der Grund weil ich es machen lies): Den Motor vom XM kriegt man nicht kaputt nur das Drumherum.

Warum kaufen sonst soviele Autohersteller bei Cit die Motoren?

Olli

Werkstattauslastung!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...