Zum Inhalt springen

Mich würde mal interessieren...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

...wieviele Xantia 2.0 16V 152PS - Fahrer es hier gibt, also speziell den Motor: XU10J4 (RFY)!

Vorranging meine ich die Zitronen-Liebhaber die den z.Zt. aktiv bewegen.

Warum? z.B. Erfahrungsaustausch, EURO2, etc.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hier ist einer... aber das weißt Du ja schon. :-D

MfG, Benne

Geschrieben

Moin,

ja, @Benne, wir beiden scheinen die einzigen Liebhaber von dem Typ zu sein,

habe im Stillen mit mehr gerechnet, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Hast Du eigentlich das Foto von Deiner Zicke erhalten, habe Dir das an Deine Mail geschickt?!

Gruss aus dem Norden!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wurde "euer" Motor nur 1993 und 1994 verbaut? Meines Wissens wurden in den 2 Jahren rund 400 Zwoliter in D verkauft, inkl 2,0 8V und ggfs auch schon Turbo c.t. (falls es die da schon gab und nicht erst 1995 erschienen). Ich glaube nicht, daß sich 8V und 16V halbe halbe verteilen, sondern es gab/gibt bestimmt deutlich mehr 8V. Vielleicht gab es den "ollen" 16V demnach nur rund 100 mal in D.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Geschrieben

Moin,

@Oliver

könnte wohl so hinkommen, Deine Hochrechnung, obwohl ich jetzt schon 2 hier hatte, deren Erstzulassung im europäischen Ausland war. Ob die Verkaufszahlen da höher waren, ebenso wo er denn der Verkaufsschlager war, würde mich auch mal interessieren?! Werbung genug haben die für ihn gemacht.

Bauzeit war 1993 u. 1994, eine Zeitlang wurde der Motor auch noch im ZX verbaut. Der Motor ist besser wie sein Ruf, unheimlich drehfest, die "von den Werkstätten benörgelten" Probleme mit der Ansaugbrücke lassen sich durch vernüftige Wartung beheben... das die Werkstätten das Auto selten in der Bude haben, sieht man daran, das der Meister unmittelbar nach dem "Haubeöffnen" erstmal nach hinten verschwindet, um seine Schmöker rauszukramen, ein Bild für die Götter =)

Gruss aus dem Norden!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Boah,

dann wäre der ja seltener als z.B. ein BX 4WD (< 1000 gebaut) oder ein XM 24V (noch < 400 in D).

>>Grüße, *Boah*neidisch-werd* - Jürgen

Geschrieben

@Andreas: Jau, ist angekommen! Danke nochmal... war die letzten Wochen (wie man wohl auch an der Anzahl meiner Postings hier sieht) nicht allzu häufig im Net...

Der 16V ist wahrscheinlich mit einer der seltensten Cit-Varianten überhaupt, ich weiß, daß es z.B. im Kreis Borken, wo meiner herkommt, noch genau EINEN gab... und was aus dem geworden ist, kann ich nicht sagen.

MfG, Benne

Edith: "93 und 94" klingt ja noch relativ viel, aber wenn man jetzt bedenkt, daß der Xantia erst im September 93 in Deutschland eingeführt wurde, dann ist es fast nur ein Jahr, wo diese Motorenvariante verkauft wurde...

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Benne postete

[i}... Der 16V ist wahrscheinlich mit einer der seltensten Cit-Varianten überhaupt, ...

Später gab es ja wieder einen 2,0 16V, aber mit 132 PS. Das ist aber ein anderer Motor, aber halt auch ein 16V. Ich weiß aber was du meintest, wollte es nur noch mal klar stellen.

Selten bei nur ca 1 Jahr Bauzeit ist ja kein wirkliches Wunder.

Gruß

Geschrieben

@Olli: *gefährlicheshalbwissenan* Soweit ich weiß, IST das eigentlich derselbe Motor, nur ohne diese Ansaugbrückensteuerung, die ja die Achillesferse des "alten" 16V war. *gefährlicheshalbwissenaus* Man hat ihn halt runterkastriert, um ihn problemfrei zu kriegen, was ja auch gelungen ist. Später wurde dann der 163-PS 16V daraus, wieder mit Schaltsaugrohr, aber da lief es dann...

MfG, Benne

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Inwieweit die Zwoliters identisch sind, weiß ich nicht.

Die 163 PS Variante gabs nicht im Xantia.

Ich meinte ja auch nur wegen eurer Suche nach Leute mit dem alten 16V und 153 Pferdchen.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...