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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da macht man das ganze Frühjahr einen BX fertig als Winterauto und dann springt er nicht an - kein Zündfunke...

Als gelernter Stromhasser hab ich mich mit der Diodenprüflampe an den grünen Diagnosestecker gewagt. Diodenlampe an Pin 1 und an Masse 5 sec gewartet ( wie das schlaue Buch verrät) tut sich nix, dann weitere 10 sec die Lampe geht kurz aus und dann wieder an. 10 sec weiter ein Relaisklacken ups.

Also mal Anlassversuch und siehe da er springt an....so wieder was gelernt

Mit ungeschulter Reparatur drohen schüchtert auch einen 1,9er BX GTI ein

jetzt in ein entspanntes Wochenende.. Grüße Rü

Geschrieben

Da hing wohl das Relais der Kraftstoffpumpe, oder der Einspritzpumpe.

Fehlerspeicher konnte ich bisher nur bei eingeschalteter Zündung, laufendem Motor auslesen.

Geschrieben

Ja aber ich hatte keinen Funken... natürlich war bei mir bei der Fehlersuche auch die Zündung an.....Rü

Geschrieben

Wenn das Steuergerät nicht über das Relais geschaltet wird, dann sollte es auch keinen Funken geben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So nach gelgentlichem mechanischem Betätigen des Relais zum Starten is er ja angesprungen, bis letzte Woche.

Nun das selbe. kann das Relais überbrücken und springt trotzdem nicht an.

Er hat weder Funken noch ein Signal zum Öffnen der Einspritzdüsen.

OT- Geber

Zündspule

Zündsteuergerät

Motronikrechner

Kappe und das übliche sind in Ordnung.

Ist im Bereich des Kupplungsausbaus irgendein Teil das einen Wackler bekommen kann??

Alle sichtbaren Steckverbinungen sind sauber und auch drauf..

Mit der Diodenprüflampe ist auch kein Fehlerauslesen möglich, kein Blinkcode nichtmal der I.O . Code....Rü

Geschrieben

Hallo

Ist im Bereich des Kupplungsausbaus irgendein Teil das einen Wackler bekommen kann??

Soll das heißen er muckt und will nicht seit der Kupplungsbastelei???

Geschrieben

Doch doch danach ist er ja 3 Wochen gefahren... ER kriegt aufdem grünen Kabel am Kraftstoffpumpenrelais keinen Strom wenn man den Schlüssel dreht, werd jetzt mal ein Zündschloß einbauen Rü

Geschrieben

Also nach rumfummeln ging er nun wieder- ohne das erklärlich war was nun vorher nicht ging.

Oder so.

??? Rü

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So nun hab ichs glaub ich... Nach Wechseln des Pluspols ( Innen alles grün) ist er sofort angesprungen und die Motorkontrolle leuchtet auch brav wenn man die Zündung einschaltet.. Soviel Sucherei und doch so einfach - danke auch nochmal an Xantiafee für Ihre " Grundigkenntnisse" und Hilfe Rü

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Pluspol wars natürlich nicht. Das Auto ist noch 5 x stehengeblieben und gelegentlich mal wieder angesprungen...

So Fehler ENDGÜLTIG gefunden, es war eine Kabelverbindung rechts unten im Kotflügel und zwar ist dort eine Sammelstelle für die Dauerstromversorgung der beiden Relais für die Motorelektronik, Diodenprüflampe gab teilweise Strom aber die Werksverbindung war so oxidiert,das es nicht gereicht hat um die Relais zu ziehen.... nun Kotflügelschutz runter, Kabel rausgerupft und neu verbunden - Auto geht. ( Suchhilfe war der Schaltplan vom Peugeot 405) Jipeehiirü

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