Zum Inhalt springen

Mysteriöse BX Hupe

BX 19 GTi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach längerer Zeit bin ich mit dem BX gefahren und dachte ich teste mal die Hupe - ich höre nichts.

meine Maßnahmen bisher

1. Sicherungen checken - alle optisch OK auch vor allem die „verdächtige“ F8 (25A)

2. Kontakte der Hupe gereinigt, auch Masse - half nicht 

3. Hupe ausgebaut (links vor dem Radkasten) und direkt an der Batterie mit Kabeln getestet - es hupt

4. hatte mir trotzdem schon eine baugleiche Hupe, Lenkstockschalter und Sicherungskasten bei eBay geholt, weil gerade verfügbar und günstig.

5. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal die Heckscheibenheizung zu testen, bevor ich etwas anderes anfange und ja, die Heckscheibenheizung geht (hängt ja wohl an der gleichen Sicherung)

6. dann einfach aus Spaß nochmal den Hupenknopf gedrückt und es hat zu meiner großen Verwunderung gehupt, obwohl die Hupe doch gerade ausgebaut ist!!

also meine Frage: hat der BX irgendwo eine zweite Hupe (wo?) und kennt ihr das Problem von sporadisch streikenden Hupen? Liegt das eher am Schalter oder eher am Sicherungskasten?

Geschrieben
51 minutes ago, BX 19 GTi said:

also meine Frage: hat der BX irgendwo eine zweite Hupe (wo?)

vermutlich rechts vor dem Radkasten

51 minutes ago, BX 19 GTi said:

kennt ihr das Problem von sporadisch streikenden Hupen? Liegt das eher am Schalter oder eher am Sicherungskasten?

Also bei mir lag das generell an der Hupe, den Hupen ...außer beim Ford Granada, da wars der Hupenschalter, der ging nicht mehr nachdem er mir bei Benutzung in die Fresse flog ....Blinkerhebelhupenknöpfe sind deutlich von Vorteil!

Geschrieben

Der BX hat die Hupe(n) links hinter dem Stoßfänger

Geschrieben

Früher wurden auch mal Hupen sehr versteckt eingebaut, wenn sie zu einer Alarmanlage gehörten. Die Hupe(n) konnte dann ein möglicher Langfinger nicht so einfach ausstecken oder abzwicken.

Geschrieben
13 hours ago, bx-basis said:

Der BX hat die Hupe(n) links hinter dem Stoßfänger

Habe nur die eine gefunden 😄 aber ich hatte auch nicht die ganze Stosstange ab. Egal, jetzt funktioniert es ja wieder, also baue ich die andere Hupe auch wieder ein. Wenn das Problem erneut auftreten sollte, werde ich wohl eher bei den Armaturen suchen müssen 😊

Geschrieben

2 Hupen gab es bei den besser ausgestatteten Modellen. Saßen dann direkt nebeneinander.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: