Zum Inhalt springen

C6 2,7 hdi Wie entlueften?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die vorderen Federzylinder aus dem auto demontiert.  Einer war i.O., der zweite oelfeucht und rostig im unteren Teil. Diesen habe ich mit einem neuen ersetzt. Nach der Montage verhaelt sich das auto seltsam. Das vorderteil geht nicht in die Fahrposition, es hebt sich nicht an, solange man nicht eine von der zwei hoeheren Positionen auswaehlt. Dann geht es nach oben. Das Hinterteil funktioniert normal.  Wenn ich wieder die Fahrposition auswaehle, geht alles nach unten, das Vorderteil bleibt in der Fahrposition ein paar Sekunden stehen und dann sinkt runter auf den Boden. Ich wiederholte das Verfahren mehrmals  aber ohne Aenderung.

Bitte, hat jemand eine Erfahrung oder eine Idee, was zu tun? Ich denke dass eirgendwo im System zu viel Luft sein muss.  Oder muss das Neuteil mit Diagnostik behandelt werden? Ich nehme an dass die Elektronik in dem Zylinderkopf "nur" fuer die daempfung sorgt.

Mit freundlichen Gruessen,

Oldrich

 

Geschrieben

Evtl. muss nach Installation neuer Bauteile eine Neueinstellung der Höhe erfolgen?

 

Geschrieben

Vielen Dank! Ich hoffe, dass es meine Lexia/Diagbox Version 7.02 schafft.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb svoboodr:

Ich hoffe, dass es meine Lexia/Diagbox Version 7.02 schafft.

Mit der Software Version DB 7.02 können Fahrzeuge bis ca. 2011 bedient werden.

Als Alternative gibt es das Update V07.xx zu V07.57 - diese Software reicht bis 2015.

Geschrieben

In meiner Diagnostik gibt es leider keine "Entlueftung". Ich kann das System nur drucklos machen, aber nichts weiter 😞. Anders geht es nicht, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb svoboodr:

In meiner Diagnostik gibt es leider keine "Entlueftung". Ich kann das System nur drucklos machen, aber nichts weiter 😞. Anders geht es nicht, oder?

muss wohl so sein, beim "erzwungenen" drucklosmachen via Diagbox legt sich das Fahrzeug komplett nieder und dadurch werden die Hydraulikzylinder bis zum Anschlag zusammen geschoben also entlüftet. Probiers einfach aus, kann nichts kaputt gehen

Bearbeitet von thomasmu
ACCM Rudolf Götz
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb thomasmu:

beim "erzwungenen" drucklosmachen via Diagbox legt sich das Fahrzeug komplett nieder und dadurch werden die Hydraulikzylinder bis zum Anschlag zusammen geschoben also entlüftet.

Ggf. Küchentücher bereithalten. Falls zuviel LDS im System war, schwappt das beim Entlüften raus (mein System war überfüllt, es kam soviel LDS raus, daß die Tücher gar nicht alles LDS aufsaugen konnten).

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

die Ursache des seltsamen Verhaltens des Wagens nach Federbeinwechsel  hatte mit der Entlueftung nichts zu tun. Ein hoehenkorrektor vorne war kaputt. Es ist auch moeglich, dass ich selbst es  waehrend der Arbeit irgendwie beschaedigt habe. 🙂

Gruss,

Oldrich

  • Like 2
Geschrieben

Das dachte ich mir. Ich hätte allerdings eher auf ein verbogenes Halteblech getippt... das passiert schnell, wenn man an der Vorderachse arbeitet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...