Zum Inhalt springen

Man kann noch Geld mit C6 verdienen: C6 schwarzkirsch/beige 49tkm in der kleinen Bucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-c6-hdi-205-biturbo-fap-exclusive-sammlerzustand/2225538820-216-9402

Sehr schöne und seltene Kombi.

Stand vor zwei Wochen für 7.500,- in der Börse, mit Kratzern und dunklem Navi. Scheint beides behoben, wird auf jeden Fall nicht mehr erwähnt und TÜV ist auch neu.

Nun für das Doppelte - ich kann gar nicht genau sagen, was da in mir Unbehagen auslöst. Die offensichtliche Gier, der ich angesichtig werde??

Zumindest zur Info für Preisverhandlungen für Interessierte.

• Like 2
Geschrieben

Abgesehen davon … was ist denn mit dem Armaturenbrett los? Vergilbt wie eine alte Computertastatur. Bäh.

Geschrieben (bearbeitet)

Erledigt

Bearbeitet von cx-Dirk 2
Nicht richtig gelesen.
Geschrieben

Die Verfärbung am Amaturenbrett habe ich auch, obwohl Garagenfahrzeug.

Genau die Farbkombi wäre ohne TÜV mit geringen Mängeln vor ein paar Monaten in Hannover für 3 Mark 50 zu haben gewesen 😉

Geschrieben

Armaturenbrett sollte man lackieren lassen können. Alles andere als billig, aber das kann man sich ja nicht angucken.

Geschrieben

das Armaturenbrett sieht ja gruselig aus, hab ich so noch nie gesehen. Mal sehen wo der preislich noch wieder hingeht 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas Strunk:

das Armaturenbrett sieht ja gruselig aus, hab ich so noch nie gesehen. Mal sehen wo der preislich noch wieder hingeht 

Vor allem: Wieso vergilben vor allem die Bereiche, die eher im Schatten liegen? Zumindest sieht es so aus…

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Vor allem: Wieso vergilben vor allem die Bereiche, die eher im Schatten liegen? Zumindest sieht es so aus…

ist das wirklich vergilbt? Ich finde es irgendwie komisch dass das ganze Armaturenbrett so gleichmäßig die falsche Farbe hat…

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Andreas Strunk:

ist das wirklich vergilbt? Ich finde es irgendwie komisch dass das ganze Armaturenbrett so gleichmäßig die falsche Farbe hat…

Keine Ahnung 🤷 

Geschrieben

Genau dieses Fahrzeug (mit eigenartigen Verfärbung links, weil das Fahrerfenster - jahrelang - in der Garage offen war >> es mußte lt Beschreibung im Inserat ersetzt werden und auch die gesamte Fensterführung links!)

war 1,5 Jahre die Standuhr  um knapp 20k bei:

https://www.autopark-schreier.de/gebrauchtfahrzeuge/gebrauchtfahrzeuge-pkw/gebrauchtfahrzeuge-pkw-details/citroen-c6-exclusive-205-biturbo-klima-navi-einparkhilfe-bad-nauheim/336312396.html?source=api

Man sieht diesen C6 im Hintergrund bei einem der 2CV-Hoffmann-Inserat-Fotos!

Also SSD & Vitelli & ganache (beim Landy hieß der gleiche geile Farbton bournville ) & unter 50tkm... [aber die komische Verfärbung]

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=336312396

Vor 14 Tagen war alles noch aktiv.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kugelblitz:

Am besten mal in Natura anschauen...

was soll man da in Natura schauen? Das sieht scheisse aus und das wird sich auch nicht ändern😉

• Haha 1
Geschrieben

Das gesamte Armaturenbrett ist um 2 Stufen zu dunkel gekippt - siehe die "zu hellen" Lüftungsdüsen (diese sollten Ton-in-Ton sein), aber das wirklich seltene Glas-Schiebedach... *seufz*

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Athanagor68:

das wirklich seltene Glas-Schiebedach... *seufz*

hat meiner :)  ... und ist auch beeehhsch und hat sogar Lounge Sitze. Er ist aber schwarz und hat auch das vierfache gelaufen ... kostet dafür aber auch nur ein Viertel :)

Geschrieben

Lounge-Sitze sind für mich Ausschlußkriterium, da die umlegbare Sitzbank manchmal alle Probleme beim Transport löst...

Geschrieben

Die Verfärbungen sieht man doch öfter. Allerdings meist nicht so großflächig und gleichmäßig, eher mal am Pralltopf.

Im Retro-Computer-Bereich ist das ein allgegenwärtiges Problem. Auslöser soll Brom sein, das als Brandschutz im Kunststoff verarbeitet wurde und aus irgendwelchen Gründen nun sichtbar wird. Hier streiten sich immer die Geister. Meist Sonnenlicht, aber auch lichtgeschützt verpackte Rechner vergilben. Andere sagen Temperatur. Vielleicht ist es einfach nur ein Alterungsprozess des Kunststoffs.

Mögliche (mittelfristige) Abhilfen: bleichen mit H2O2. Lackieren. In die Sonne stellen bzw. UV-Licht. Oder akzeptieren wie es ist.

Geschrieben

Wenn aber alles andere passen sollte, gibt es perfekte gebrauche Armaturenträger in hellbeige/vitelli (also zum Auswechseln)?

Der hat erst knapp unter 50tkm + SD ...