Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war jetzt für 3 Wochen mit dem WOMO unterwegs,bis Portugal runter. Mir ist aufgefallen das der aktuelle C4 wirklich sehr oft im Strassenbild zu sehen ist. In D natürlich nicht aber in Frankreich und Portugal sieht man den C4 mehrmals täglich und das obwohl der C4 erst 1,5 (?) Jahrer zu haben ist. Ich persönlich finde den C4 ganz ok.Aber das Gesicht ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Geschrieben

In Spanien und Portugal ist der C4 unter den Top Ten und meistverkauftes Modell noch vor dem C3.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nun ja, in Deutschland scheint es nicht ganz das Erfolgsmodell zu sein, wenn die Gesamtumsatzzahl von 4478 Stück seit seiner Einführung stimmt. Laut Wikipedia gab es da bei früheren Generationen ganz andere Zahlen zu vermelden. Aber schon überraschend, dass angeblich zwei Drittel als Elektrovariante verkauft wurde!

https://www.passionnement-citroen.com/post/citroen-ec4-elle-represente-plus-des-2-3-des-ventes-de-c4-en-allemagne

Geschrieben

In Schweden sieht man ab und zu mal einen, auch meistens elektrisch. Gefühlt sind es mehr als in Deutschland (im Verhältnis zum Gesamtbestand natürlich), aber deutlich weniger als seinerzeit C4 I und Cactus, die hier beide sehr erfolgreich waren. C4 II waren schon etwas weniger, oder sie fielen mir zwischen all den Kias und Hyundais nicht mehr so auf.

Die Cacteen verschwinden sogar schon weider langsam, obwohl die ältesten gerade mal 8 Jahre unterwegs sind.

Geschrieben

Meine Beobachtung im Zonenrandgebiet zu Frankreich ist, daß ich faktisch keine Cactussis sehe, selten in Luxemburg einen und neue C4 kann ich glaube ich an einer Hand abzählen bisher.

Ich bewege mich allerdings auch selten im urbanen Gebiet unserer Landeshauptstadt. Und nur ab und zu in Luxemburg Stadt.

Geschrieben

Ich vermute einmal, Du sprichst von Saarbrücken. Da gibt es ja nur so ein paar Alibi Ladesäulen und ich sehe hier den C4 III besonders oft als ë-C4. Da könnte man einmal etwas tun. Im Vergleich dazu wimmelt es hier in Augsburg ja nur so von CCS Ladern. 2xIonity, Fastned, Comfortcharge, x-mal e-on usw. Und nur ein paar Kilometer weg ist dieser Ladepark in Zusmarshausen.

Tatsächlich zielt die Fertigungskapazität in Madrid aber auch gar nicht darauf ab, mehrere Millionen C4 III über den Bauzeitraum zu produzieren (wenn es gut läuft wird es eine Million). Das geht heute über die Plattform verteilt auf viele Fahrzeuge vom DS3 über den Opel Corsa, den Peugeot 208, den C4 III bis zum Opel Mokka. Da kommt schon ´was zusammen, obwohl die Autos sich optisch deutlich unterscheiden.

Gernot

 

Geschrieben

Komisch,ich komme gerade von einer kleinen Motorradrunde,100 km zurück.

mir sind hier im Kinzigtal 5 Stück aufgefallen!

da muß der Händler sehr rege sein.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Das Cabrio ist zu fett, der Break sieht dann nurnoch nach SUV aus. Den 3-Türer braucht niemand, ist ein 5-Türer mit 2 Türen zu wenig.

Bin absoluter Kombi-Fan. Kombis sehen für mich nahezu immer gefälliger aus, als die Limousine dazu. Hier würde ich ganz klar den normalen 5-Türer vorziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Man stelle sich vor, der C4 III ist eine Limousine, nur etwas höher, ein SUV, nur etwas flacher, ein Kombi mit flach stehender Heckklappe, ein Coupé mit vier Türen und ein Cabrio mit ordentlicher Crashsicherheit, was viele nach wenigen Fahrten wegen Wind und Sonne eh nicht mehr aufmachen.

Ich erwarte keine weitere Karosserievariante des C4 III. Die kleine Limousine und das kleine SUV kommt mit dem neuen C3 / C3 Aircross. Vorstellbar wäre ein neuer C5 Aircross SUV auf der großen Plattform. Das hat aber dann mit dem C4 III technisch wenig zu schaffen. Die Kombis 308 SW und Astra stehen halt auch auf der großen Plattform. Mit dem kleinen Kombi war mit dem 207 SW Schluß.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...