Zum Inhalt springen

XM Standlichter paar 500Euro

silver696

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...10 Sätze sind verfügbar....

Geschrieben

Ich fand den Originalpreis schon heftig, aber das ist schon übel...

Geschrieben

Puh. Eigentlich hatt ich mir als persönliche Preisgrenze 200€ pro Stück gesetzt. Da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen.

Geschrieben

Ich hab gerade neue org Xantia Blinker X1 , X2 angeschafft. Das teuerste war 25 Euro inkl Versand pro Stück. Nur mal so zum Vergleich.

Geschrieben

Der Laden geht mir irgendwie langsam auf den S… Nicht nur aber auch wegen der Nummer hier: Privatverkauf nur mit Abholung für teuer…

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb margia2:

Privatverkauf nur mit Abholung

Kesselheim hat demnach sein Gewerbe aufgegeben.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Kesselheim hat demnach sein Gewerbe aufgegeben.

Wenn es nur nach den langjährigen Aktivitäten in der kleinen Bucht geht, gab es noch nie ein Gewerbe.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb margia2:

Wenn es nur nach den langjährigen Aktivitäten in der kleinen Bucht geht, gab es noch nie ein Gewerbe.

Das kann nicht sein, ich war einige Male dort. Das ist ganz klar ein Gewerbebetrieb.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Das kann nicht sein, ich war einige Male dort. Das ist ganz klar ein Gewerbebetrieb.

Und hat sich bei Klein-eBay immer als Priviatier ausgegeben. Mehrfache Meldung bei eBay Kleinanzeigen hat auch nichts bewirkt trotz ganz offensichtlich gewerblicher Tätigkeit.

Geschrieben

Aber das ist doch schön für ihn, dann muß er keine MwSt abführen und keine Einkommensteuer zahlen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb TorstenX1:

Aber das ist doch schön für ihn, dann muß er keine MwSt abführen und keine Einkommensteuer zahlen.

Stimmt, da kann man auf die Dauer richtig was sparen. Auf die Verkaufspreise hat das aber offensichtlich keinen positiven Einfluss, so aus Kundenperspektive jetzt.

Ich habe rückblickend schon zahlreiche XMs für unter 500 EUR gekauft, die meisten davon hatten nach meiner Erinnerung gute Standlichter. Auch eine Möglichkeit…

Geschrieben

Druckt Euch die Anzeige aus ,wenn Ihr mal einen Unfall habt und der Gutachter braucht die Preise für die Ersatzteile. Ich hatte da mal Streß wegen einer Heckscheibe XM Kombi, gut wenn man dann Unterlagen hat....

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kroack:

Druckt Euch die Anzeige aus ,wenn Ihr mal einen Unfall habt und der Gutachter braucht die Preise für die Ersatzteile. Ich hatte da mal Streß wegen einer Heckscheibe XM Kombi, gut wenn man dann Unterlagen hat....

...da hast Du sicher Recht! Bei nicht mehr verfügbaren Teilen kann das dann ein recht langwieriger Kampf mit offenem Ausgang bei den Versicherungsgangstern.... ähh...sorry, Versicherungsunternehmen werden.

Andererseits erwarte ich von einem Sachverständigen, der meist einen hohen dreistelligen (oder je nach Schadenshöhe auch mal vierstelligen) Betrag für das Gutachten von der Versicherung kassiert, dass er für so viel Geld etwas mehr macht als nur Fotos und ein paar Klicks im Audatex oder Silverdat3...  

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb margia2:

Der Laden geht mir irgendwie langsam auf den S… Nicht nur aber auch wegen der Nummer hier: Privatverkauf nur mit Abholung für teuer…

Immerhin schließt er in seinem Angebotstext eine Gewährleistung und Rücknahme nicht aus…

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kroack:

Danke für den Hinweis, meistens findet man bei allem immer auch was positives.

Wenn sich der Preis auf breiter Front durchsetzt, hat das darüber hinaus bestimmt auch arbeitsplatzsichernde Effekte z.B. für die Fachkräfte, die schneller zum Telefonhörer greifen können als ihr Schatten, wenn sie ein lukratives Geschäft mit Hydropneumaten wittern…

Das letzte Bild ist natürlich auch beeindruckend. Die Ausrufungszeichenflut im Text ist das eine, die beiden Standlichttürme vor CX-Heck lassen dann aber bei manch einem vielleicht doch schon die Kinnlade etwas verrutschen…

Geschrieben
13 hours ago, margia2 said:

Ich habe rückblickend schon zahlreiche XMs für unter 500 EUR gekauft, die meisten davon hatten nach meiner Erinnerung gute Standlichter. Auch eine Möglichkeit…

Ich habe auch schon einige XM gekauft. Keiner davon hatte neuwertige Standlichter. Die besten Chancen hat man noch, wenn man einen kauft der vor 10 Jahren einen Frontschaden hatte, repariert wurde, und seitdem in ner Garage steht.

Mag sein, dass einige zufrieden sind, mit gelblich leuchtenden Standlichtern draußen herumzufahren. Ich bins nicht. Das schaut grausam aus.

Nicht ganz günstig ist das Angebot nicht ganz. Aber es gibt momentan keine Alternativen wenn man einen Satz in neu will.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Ich habe auch schon einige XM gekauft. Keiner davon hatte neuwertige Standlichter. Die besten Chancen hat man noch, wenn man einen kauft der vor 10 Jahren einen Frontschaden hatte, repariert wurde, und seitdem in ner Garage steht.

Mag sein, dass einige zufrieden sind, mit gelblich leuchtenden Standlichtern draußen herumzufahren. Ich bins nicht. Das schaut grausam aus.

Nicht ganz günstig ist das Angebot nicht ganz. Aber es gibt momentan keine Alternativen wenn man einen Satz in neu will.

Nicht neuwertig, aber gut, ok, für die man sich nicht schämen muss weit entfernt von gelb. Bis die von ordentlich ins milchige und gelbe übergehen dauert es aber auch. Vielleicht waren das alles Raucherautos😉 oder weiß der Himmel, was die Teile sonst noch alles so schnell vergammeln lässt.

Der hier hat ja auch schon über 200 TKM gelaufen. Die Lichter sind aber „erst“ 22 Jahre alt, wenn es denn noch die erstausgelieferten sind. Damit fällt man jetzt an der Ampel auch nicht negativ auf. Kosten zwar auch 500, aber inklusive dem blau drumherum…

large.2AF2AE24-E62A-4B3D-A2B4-CC82D5ADA4B5.jpeg.5be2bfa886016acb09ca2924aaecc88a.jpeglarge.9B99DA1E-E616-4DF6-ABBD-16F096DA520A.jpeg.845ac7c4b0ba863d8bcc624bba22bd99.jpeg

Geschrieben

Ja mein Gutachter macht aber alle Marken und wenn ich ihm von den Citroens Unterlagen / Verkaufsanzeigen vorlege aus den letzten Monaten und Jahren kann er sich besser ein Bild machen von der Marktlage als wenn er gerade nach XM Standlichtern im Netz sucht und es gibt genau

0

auch diese Zeiten gabs

Geschrieben

Das Standlicht kann man auf der transparenten Fläche polieren, wird er dort dann deutlich heller oder ist der Gilb tief drin ? Kratzerauspolieren bei einem nichtvergilbten Teil funktioniert.

Geschrieben

Wurde alles schon in der Vergangenheit diskutiert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matgom:

Das Standlicht kann man auf der transparenten Fläche polieren, wird er dort dann deutlich heller oder ist der Gilb tief drin ? Kratzerauspolieren bei einem nichtvergilbten Teil funktioniert.

Kurzfassung: Gilb ist durchgehend, vermeintliche Kratzer sind versprödete innere Struktur. Polieren ist sinnlos.

Geschrieben

Ich kann euch die passenden Glühlampen dazu verkaufen, 190€ pro Stück. 😁 Von der Bestellmenge her gibt es keine Probleme 🙂 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: