Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Citroen SM:

100% Zustimmung und die größte Frechheit von BeiMercedesWeggeschmissen... der Konzern verwendet für diesen Designunfall das europaweit bekannte Kürzel XM.😡

Bearbeitet von thomasmu
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb thomasmu:

100% Zustimmung und die größte Frechheit von BeiMercedesWeggeschmissen... der Konzern verwendet für diesen Designunfall das europaweit bekannte Kürzel XM.😡

... mit freundlicher Genehmigung von Stellantis!!

  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb badscooter:

... mit freundlicher Genehmigung von Stellantis!!

Ich weiß, trotzdem ist es ein Sakrileg😡

Geschrieben (bearbeitet)

Was war Stellantis ??
😄

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich war lange Jahre eingefleischter BMW-Fahrer. 2xE93, 3xF10

Nie wieder! Das geht alles garnicht mehr. Die Niere - ohne Worte.

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb badscooter:

... mit freundlicher Genehmigung von Stellantis!!

Irgendwann läuft der Markenschutz ab, wenn die Marke nicht benutzt wird. Siehe ID.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb 96er:

Die Niere - ohne Worte.

Doch: BMW hat die Klientel für sich entdeckt, die sich daran aufgeilt, andere grundlos zu bedrohen. So interpretiere ich jedenfalls den Kauf eines Autos mit einer derartigen Hackfresse.
Mich persönlich macht so ein Anblick leider aggressiv, und ich neige dazu Fahrer solcher Autos vorsätzlich zu behindern. Auch nicht gut...

  • Like 7
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Doch: BMW hat die Klientel für sich entdeckt, die sich daran aufgeilt, andere grundlos zu bedrohen.

Dann bekommt diese "spezielle" Klientel endlich eine Alternative zum 63er AMG um den Straßenverkehr aktiv und absichtlich zu gefährden...

  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AndreasRS:

Irgendwann läuft der Markenschutz ab, wenn die Marke nicht benutzt wird. Siehe ID.

Grüße
Andreas

https://de.motor1.com/news/550459/xm-modellbezeichnung-bmw-citroen-historie/


Eine interne Quelle der Franzosen wird mit folgenden Worten zitiert: "Die Verwendung des Namens XM durch BMW ist das Ergebnis eines konstruktiven Dialogs zwischen Citroën und BMW und wurde daher gut diskutiert und berücksichtigt. Es ist in der Tat das Ergebnis eines "Gentlemen"s Agreement", das Citroëns Einführung eines neuen Modells, das ein X und eine Zahl kombiniert, nämlich C5 X, und BMWs Wunsch widerspiegelt, ihren Namen X mit ihrer Motorsportwelt zu verbinden, die den berühmten Buchstaben M trägt. Citroën behält das Recht, X in Namen wie CX, AX, ZX, Xantia , Xsara ... und XM zu verwenden".

  • Like 3
Geschrieben

Die Scheinwerfer sind eindeutig bei Citroen abgekupfert; von C3 bis C5 und dem Berlingo haben die alle. Deswegen halte ich die Kritik hier im Forum an BMW einfach nur für Sentimentalität. Wer die neuen Citroen-Modelle insonderheit im Vergleich zu XM und Xantia nicht für häßlich hält, die neue BMW-Niere aber schon, fällt kein ästhetisches Urteil, sondern läßt seiner Abneigung für BMW freie Fahrt.

Ich finde sowohl die neuen Citroen-Modelle als auch die riesige BMW-Niere gräßlich. Da lobe ich mir den G20 und den G30.

  • Like 2
Geschrieben

Zum Glück ist dieser Abgrund hässliche klotz kein Vergleich zum Citroen Xm...

  • Like 1
Geschrieben

Die Klientel die diese Prollkarren fährt hat halt zu viel Geld und in vier Jahren fährt in ein anderer für die Hälfte.

  • Danke 1
Geschrieben

Wird sicher interessant wenn jemand mal fragen sollte was man fährt...

Geschrieben
1 hour ago, HDI JUNKIE said:

Die Klientel die diese Prollkarren fährt hat halt zu viel Geld und in vier Jahren fährt in ein anderer für die Hälfte.

Ja, geil. Wenns ein Ciroen wär, wär man schon nach 2 Jahren für die Hälfte gefahren.

4 hours ago, HDI JUNKIE said:

Die PS hätten dem XM auch gut getan 🤣

Karosserie zu wabbelig, Fahrwerk nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Mit den jämmerlichen Bremsen will ich erst garnicht anfangen. Über 225 wird dir Angst und Bange, sofern du nicht vollständig lebensmüde bist.

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Fahrwerk nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

Da hatte ich schon in halbwegs normalen Situationen mit 141ps ein etwas komisches Gefühl, bergauf mit gut gewicht hinten drin und die Vorderräder fangen beim Gas geben fast an zu hüpfen, will nicht wissen wie das mit 500ps mehr ausgesehen hätte.

Bearbeitet von Chöschi
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb schwinge:

Ja, geil. Wenns ein Ciroen wär, wär man schon nach 2 Jahren für die Hälfte gefahren.

Karosserie zu wabbelig, Fahrwerk nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Mit den jämmerlichen Bremsen will ich erst garnicht anfangen. Über 225 wird dir Angst und Bange, sofern du nicht vollständig lebensmüde bist.

Bau dir vernünftige Bremsen ein , dann auch Mal richtig rein treten und sie verglasen auch nicht. Der Xantia liegt auch bei den Geschwindigkeiten selbst mit Komfort Kugeln gut auf der Straße,oder ich bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Bau dir vernünftige Bremsen ein , dann auch Mal richtig rein treten und sie verglasen auch nicht. Der Xantia liegt auch bei den Geschwindigkeiten selbst mit Komfort Kugeln gut auf der Straße,oder ich bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

ich glaube auch ein Xantia wäre auch nicht mehr schön zu fahren mit 650PS...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...