Zum Inhalt springen

Suche DS Halbautomat

id_ds

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein linker Fuß mag das Kuppeln nicht mehr, seit ich vor einigen Jahren einen Ermüdungsbruch hatte. Daher suche ich eine DS mit Halbautomatik. Beim Baujahr und der Motorisierung bin ich offen, aber die DS sollte keine Baustelle sein. Ich suche also eine voll funktionierende DS mit TÜV und ohne ernsthafte Korrosionsschäden. Bei der Optik bin ich flexibler: wenn es beispielsweise ein 30 Jahre alter Lack mit Orangenhaut wäre, der lässig-südfranzösisch aufgetragen wurde, könnte ich damit leben.

Ich freue mich über Angebote per PN!

Freundliche Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang, meine Empfehlung ist mal mit Stefan Schneider in Geislingen zu sprechen. Auch wenn er vielleicht aktuell nicht das passende Auto hat, kannst Du ihm Dein Suchprofil benennen und er meldet sich dann bei Dir. So war es bei mir vor Jahren und denke noch heute gerne an den Kontakt.

Viel Spaß bei der Suche.

Grüsse Stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin fündig geworden - hier im Forum bei einem sehr netten Menschen, der mir am Montag eine PN gesendet und beim darauffolgenden Telefonat die DS ehrlich beschrieben hat.

Seit einer Stunde steht jetzt eine schöne 68er DS 21 Pallas in gris palladium mit Schiebedach in Nürnberg. Sie hat ein paar Spuren der Jahre - die DS wurde vor 30 Jahren restauriert, und im Lauf der Zeit sind da und dort ein paar Macken entstanden. Sie fährt wunderbar, den umfangreichen Unterlagen nach hat sie erst 116.000 Kilometer absolviert. 

Eine Pallas-Zierleiste fehlt: die untere am vorderen Kotflügel der Beifahrerseite. Wenn jemand so eine Leiste zum fairen Kurs abgeben würde, freue ich mich über eine Nachricht.image.jpeg.12182806982fb23962dd9631581ca9e8.jpeg

Geschrieben

Hallo,

die sieht ja toll aus. Meiner Meinung nach das schönste Baujahr und mit original Schiebedach! Gratuliere und viel Freude mit deiner DS. Du hattest auch im DS-Club-Forum schon eine Suche nach der Leiste reingesetzt. Wollte Dir schon antworten, sehe aber erst jetzt wegen des Fotos, dass Du die schmale Leiste suchst. Die Breite hätte ich gehabt, die schmale leider nicht.

Gruß  Michael

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Top! Sieht super aus! Allzeit gute Fahrt, Wolfgang! 😀

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

na, das ging ja mal schnell mit Deiner Suche. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Auto und viele zufriedene km!

Grüße Stefan

Geschrieben

Die fehlende Zierleiste ist jetzt dank @Joe-DS ergänzt - die Suche nach der Leiste ging noch schneller als die Suche nach dem Auto …

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: