Zum Inhalt springen

Suche Bolzen am Xantia-Bremspedal

AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

44483351iw.jpg
ich hätte gerne diesen kleinen Bolzen (oder Stift), der im Innenraum quer durch das Bremspedal geht. Er hat an einem Ende einen mehr oder weniger runden Kopf und am anderen Ende eine Nut, in die eine Art Sicherungsring geht.

Mir ist das Teil beim Ausbauen aus der Hand gefallen und seltsamerweise nicht im Fußraum zu finden, auch nicht unter dem Teppich zu ertasten.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Für kuriositäten beim Schrauben sollte man immer einen https://www.ebay.de/itm/274311890960

Stabmagnet haben. Damit holt man sogar Schrauben aus Längsträgern heraus. einfach mal damit die Fugen usw abfahren.

Grüße Matthias

Geschrieben

Du bist nicht allein, ich hab schon mehrfach in Schlachtfahrzeugen an dieser Stelle Bolzen aus dem Baumarkt gefunden... weiß der Geier,wo die Originalteile bleiben. Evt. im Motorraum ?
Falls du die Suche endgültig aufgibst, melde dich bei mir.

Geschrieben

Hallo,

Am 6.10.2022 um 22:24 schrieb TorstenX1:

weiß der Geier,wo die Originalteile bleiben.

mein Xantia spukt. Nach dem Erneuern der Lenkmanschetten lag der Bolzen im Fußraum und tat so, als wäre nichts gewesen.

44494341id.jpg

Grüße
Andreas

Geschrieben

Guter Tipp, merke ich mir. Wenn der Bolzen verschwunden ist: Lenkmanschetten erneuern.

Geschrieben

Der Spuk geht weiter. Bei einem anderen Xantia.

Nach dem Ausbau des hinteren Fahrschemels lag dieses Werkzeug

44514678hl.jpg

etwa mittig unter dem Wagen. Der Xantia war vor einiger Zeit mehrere hundert km zu mir gebracht worden. Mysteriös.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Falls ich nochmals den V6 ausbauen sollte wird sich das ein oder andere warscheinlich wiederfinden 😉

Geschrieben
Am 12.10.2022 um 14:40 schrieb AndreasRS:

Nach dem Ausbau des hinteren Fahrschemels lag dieses Werkzeug

44514678hl.jpg

etwa mittig unter dem Wagen.

Das ist ein Krähenfuß bzw. Hahnenfuß Schlüssel. So eine Art "Bremsleitungsschlüssel" wo man auch einen Drehmomentschlüssel ansetzen kann. Diverse Sätze gibts für kleines Geld überall im Netz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: