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TCT unrunder Motorlauf siehe auch Technik allgemein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thema ist leider wieder aktuell!!

In letzter Zeit wieder das gleiche Problem und da auf ein mal keinerlei Starten wieder.

Der Anlasser dreht zwar aber der Wagen startete nicht.

Nun war ich wieder am besagten Doppelrelais,diesmal hat meine Frau auf Zündung gestellt

damit

ich hören und fühlen kann was sich tut,es schien das nur eine Seite des Relais"anzieht.

Da es ja nicht das erste mal war habe ich mir den kabelbaum samt Stecker genauer angeschaut

und dabei gesehen das wohl schon mal jemand dran war.

Um den Stecker hatte jemand warscheinlich Dichtungsmasse verteilt.

Das machte mich doch stutzig und ich habe ohne Schlüssel im Züdschloss das Kabel

leicht verdreht und was war es klickte im Relais!!!!!

Es scheint das nicht das Relais der Grund der Probleme ist sondern der Stecker.

Noch 2,3 mal bewegt und jetzt passier nichts mehr,kein Klick oder gar Startversuch.

Ich werde nun nach einen gebrauchten Motorkabelbaum schauen  und hoffen das 

dann die Problem Geschichte sind,voller hoffnung das er nichts anderes dabei Zerstört

hat.

Geschrieben

Deswegen den Kabelbaum rausreißen? Stecker mit 10cm Kabel dran besorgen und die max. 16 Kabel mit wasserdichten Stoßverbindern verbinden.

  • Like 2
Geschrieben

Ja das dachte ich eben auch schon,nur einen Stecker zu finden dürfte warscheinlich einfacher sein,ebenso das

Verbinden wie von dir vorgeschlagen.

Danke dir Hendrik

Geschrieben

Mit etwas Glück gibt es so einen Reparaturstecker sogar als Neuteil.

Geschrieben

Wo glaubst du muss man danach suchen?

Geschrieben

Ich habe es tatsächlich in neu gefunden,aber es ist wohl nur direkt aus China zu bekommen

und sie sagen 4 Wochen Lieferzeit voraus.

Das geht gar nicht.

Wer hat noch einen Schlachter und kann den Teil des Kabelbaums abschneiden und

verschicken.

Ich weis auch nicht ob alle 15 poligen Stecker bei allen Motorvarianten gleich belegt sind.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Ich habe es tatsächlich in neu gefunden,aber es ist wohl nur direkt aus China zu bekommen

Hast Du mal bitte einen Link?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Billig, genauso wie das Material. Hat mit dem original wenig zu tun. Dichtungen sind auch nicht dabei, die Kontakte scheinen zumindest die Variante für mit mit Dichtung zu sein (wenn ich das richtig sehe). Abergut. Wenn man die Dichtungen noch mit dranmacht, wirds schon funktionieren. Ob man den Stecker jemals wieder aufkriegt, eine andere Frage. In der Hinsicht hab ich leider keine guten Erfahrungen mit dem billigen Schinesenzeug gemacht.

Ich muss mal bei TE nach sonem Stecker gucken. In gut kostet das aber wohl eher das fünffache.

Geschrieben

Das wäre ja das geringste Problem.

Das mit der Qualität ist natürlich richtig.

Falls du etwas findest sag gerne bescheid.

Ich hoffe darauf das jemand diesen Stecker aus einen Schlachter zu Verfügung stellt.

Geschrieben

Könnte dieser Stecker sein, TE 282311-1, ohne Gewähr. Die passenden Dichtungen und Pins unten unter "Compatible parts" gelistet. Du brauchst eine Crimpzange mit passenden Backen, um JPT-Kontakte mit Dichtung (!) vercrimpen zu können.

Einen Motor-Kabelstrang XM Y4 TCT Orga 7715, 204tkm hätte ich auch (Auto paar Monate selbst gefahren, selbst ausgebaut und trocken und dunkel gelagert) aber der kostet mindestens hundert Euro - eher mehr - plus Versand. Müsst ich mir noch genau auf Schäden angucken und Fotos machen.

Geschrieben

Im Programm von PSA gab es sowas auch, im Katalog Stecker/Verbinder

Geschrieben

Hallo Schwinge,

hatte ich auch schon gefunden.

Leider auch China und  nicht Lieferbar!.

Und über 100 Euro Plus Versand ist mir im Moment doch etwas viel,

trotzdem Danke für das Angebot.

Und Hendrik,gab es oder gibt es noch?

Kannst du danach schauen,bitte.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Und Hendrik,gab es oder gibt es noch?

Kannst du danach schauen,bitte.

Ich komme an den Katalog nicht mehr ran - falsches Land...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Ich komme an den Katalog nicht mehr ran - falsches Land...

Welcher Katalog ist das genau? 

Geschrieben

Steckverbinder, Schrauben und Kleinteile, ist in der Servicebox zu finden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Steckverbinder, Schrauben und Kleinteile, ist in der Servicebox zu finden.

Ich hab's gefunden. Wenn ich jetzt noch wüsste, von welchem Stecker wir genau sprechen, könnte ich auch eine OE Nummer raussuchen. Da sind so viele Stecker zu sehen.... Welcher ist denn jetzt für das Doppelrelais?

Geschrieben

Danke für den Link.

15 Kabel sind es.

Geschrieben (bearbeitet)

Weis jemand ob die Belegung des Stecker beim TCT und den normalen 2 Liter gleich ist oder vielleicht sogar beim HDI?

Bearbeitet von cx-Dirk 2
Fehler
Geschrieben

Hat der den Stecker mit dem roten Schieberiegel ? Die sind nicht alle gleich belegt

Geschrieben

Wichtig ist ja nur daß er mechanisch paßt (Codierungsnasen) und an allen erforderlichen Pins Kabel dran sind.

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, cx-Dirk 2 said:

Weis jemand ob die Belegung des Stecker beim TCT und den normalen 2 Liter gleich ist oder vielleicht sogar beim HDI?

Das findet man raus wenn man weiß wo das gleiche Relais drinsteckt, baugleiches Relais (also nicht nur optisch sondern mit gleicher Bezeichnung) = baugleiche Steckerbelegung

Bearbeitet von Manson

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