Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider geht die IR-Fernbedienung nach 14 Jahren nicht mehr! Habe Folgendes bereits versucht:

Neue Batterien im Sender: rote LED leuchtet beim Drücken h e l l

IR LED neu angelötet, wackelte

Neue IR-LED eingelötet, es ist Spannung an IR-LED beim Drücken

Empfänger ausgebaut, 12V Spannung liegt an!

Sender direkt an IR Empfängerdioden ohne Abdeckkappe gehalten, nichts (diese wackeln, ist wahrscheinlich normal, da sie in einem Sockel stecken)?

Mit Schlüssel funktioniert die Zentralverriegelung ohne Probleme.

Im Sender ist das Datum 04.90 zu lesen, also eine der letzten.

Wer hat da bereits Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß aus Toulouse

Thomibleu

Geschrieben

Tja,ich würde mal sagen....hier im Forum fragen wer noch Sender und Empfänger hat.BX geht auch.

Gruß

Wolle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

.. kein Echo, ........also kauf' ich mir besser 'ne Funkfernbedienung bei Conrad.

Ist natürlich nicht ganz stilecht!!

Gruß

Thomibleu

Geschrieben

Hallo

- nur so'n paar "my 2 cents": hast Du die neue LED richtigrum eingelötet?!?Polarität ist bei den Dingern nämlich nicht ganz unwichtig... *duck*

- sendet der PLIP? (Kannst Du mit manchen Fernsehern/Videos/etc kontrollieren: wenn es sendet, blinkt das rote Auge an der Glotze...)

- ist die Empfangsdiode im Wagen intakt?

Gruß hummel

Geschrieben

... ich persönlich bau mittlerweile bei Privatfahrzeugen immer die Waeo MT 150 ein. Einbauzeit ohne Blinkeransteuerung ca. 15 Minuten, 2 Handsender inkl., und dann funzt die FB auch wirklich, bei Bedarf auch Einkaufstütenbeladen mit Schlüsselbund am kleinen finger... Originalität hin oder her ;-)

P.

Geschrieben
Philipp postete

... ich persönlich bau mittlerweile bei Privatfahrzeugen immer die Waeo MT 150 ein. Einbauzeit ohne Blinkeransteuerung ca. 15 Minuten, 2 Handsender inkl., und dann funzt die FB auch wirklich, bei Bedarf auch Einkaufstütenbeladen mit Schlüsselbund am kleinen finger... Originalität hin oder her ;-)

P.

Hallo Philipp, wo bekommt man die, was kostet sie?

Danke für Deine Auskunft

Gruß Thomibleu

Geschrieben

Die letzte hab ich bei ebay gekauft. Kleine korrektur übrigens: die 350 hat 2 Handsender, die 150 nur einen.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Falls noch Bedarf besteht, ich habe noch einen PLIP incl. Empfänger hier liegen. Allerdings mit Peugeot-Logo.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben
ACCM Frederic Heinz postete

Hallo!

Falls noch Bedarf besteht, ich habe noch einen PLIP incl. Empfänger hier liegen. Allerdings mit Peugeot-Logo.

Frederic

Das mit Peugeot ist ja fast richtig (PSA!), was willst Du denn haben?

Grüße aus Toulouse

Thomibleu

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hi!

Ich hätte gerne 50 Euro incl. Versand dafür. Das Peugeot-Logo kannst du ja mit einem >>überkleben, optisch ist der PLIP mit dem des CX identisch.

Frederic

Geschrieben
Philipp postete

P.

Ich habe jetzt bei meinem Xantia X1 eine Funk-FB von InPro einbauen lassen. Vorteil gegenüber der Waeco: Einer der beiden mitgelieferten Sender ist ein Schlüsselkopfsender, den man mit entsprechendem Geschick mit einem Citroen-Schlüsselbart verheiraten kann (finde ich besser als einen separaten Sender am Schlüsselbund). Ich kann mir vorstellen, dass ein Originalitätsfreak die Senderelektronik mit ein bisschen krimineller Energie auch in einem Plip-Gehäuse unterbringt.

Frank

Geschrieben

habe jetzt eine Weaco universal bei ELV gefunden, die kostet immerhin ca 15 Euro weniger als bei Conrad! Also Völknerpreise gibt's auch nicht mehr!!

Gruß Thomibleu