Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bei meinem XM Y3 2.0i (laut Organummer 4701 Bj.89) ist die Hydraulikpumpe hinüber.Sie funktioniert zwar einwandfrei,aber das(oder die?) Lager ist(sind) kaputt.Die Pumpe wird immer lauter(hört sich an wie defektes Lager!).In der Suche habe ich über einen Pumpenwechsel nichts gefunden.Wer kann mir eine Anleitung zum Wechsel geben?Auf diesem Wege suche ich dann auch noch eine passende Pumpe.Oder kann man das (oder die) Lager wechseln?Oder was kann noch Ursache sein?

Vielen Dank

Gruß

Karsten

Geschrieben

Sicher, dass es die Pumpe ist? An dem Riemen hängen noch andere Aggregate. Die Pumpe wäre die teuerste Wahl, hält aber glücklicherweise erstaunlich lange.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und wenn nur die LHM-Filter zugesetzt sind oder der Druckspeicher leer ist, dann kann es auch sein, daß die Pumpe schnarrt, weil sie häufiger und härter arbeiten muss.

Also erst die billigen Ursachen abklopfen.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hallo,

es könnte auch der Ansaugschglauch porös sein, wodurch geringe Mengen Luft mit angesaugt werden. Das klingt dann auch etwas seltsam.

Ein defektes Lager kann natürlich sein, aber ich würde dann schon warten, bis merklich Spiel auftritt.

Gernot

Geschrieben

Moin,

erst mal Danke für die schnelle Antworten.Das Geräusch ist drehzahlabhängig(am stärksten bei ca.3000 U/min).Von dem Riemen wird doch nur die Pumpe angetrieben(ist bei meinem zumindest so).Den hatte ich mal kurz abgemacht,den Motor gestartet und es war Ruhe.Danach Riemen wieder drauf und gespannt.Die eigentlich Funktion ist ja voll O.K..Die Hydraulik arbeitet ohne Verzögerung und Probleme(Lenkung,Bremse,Sport/Automatk,rauf und runter).

Ich bin alledings noch neu auf dem Gebiet XM(ich habe ihn erst 2 Wochen,und vorm Schrott gerettet),habe aber schon einiges wieder repariert(den vom Händler falsch diagnostizierten Kopfdichtungsschaden der nur ein nicht öffnendes Thermostat war ,Getriebeprobleme,Elektrikfehler) .

Gruß

Karsten

Geschrieben

Hallo,

habe eine Pumpe passt nicht in meinen XM 2,1 td ist von einem Benziner, wenn du interesse hast mail mir einfach.

mfg.ritrei

ritrei@web.de

Geschrieben

Vielleicht ist es auch bloß die Riemenspannrolle? Da ich Diesel fahre, weiß ich allerdings über 2.0i nicht Bescheid.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...