Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo, mein C5 Serie 2 hat normale Sitze. FAhrersitz höhenverstellbar, Beifahrer nicht. Ich habe jetzt noch eine schöne Ledergarnitur und würde die dort gerne einbauen. Unter dem Sitz sind folgende KAbelstränge mit Stecker.  Ist da einer für die elektrische Sitzverstellung dabei?  HAbe Fotos aber weiss nicht , wie man hier Dateien beifügt. Es handelt sich um einen länglichen blauen Stecker mit 6 Löchern, einen orangefarbene Rechteck mit 2 Reihen je 5 Löcher . Der Airbag war ja noch angeschlossen. Weiss das jemand? Vielen Dank 

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

Wenn es sich um eine C5 II (Bj 2004 - 2008) handelt könnte ich mal nachschauen. Unser C5 Break Exclusive von 12/2004 hat elektrische Stoffsitze.
(Ledersitze würden mich eventuell auch interesieren, vielleicht sind die komfortabeler?)

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

Das mit den Bilder einstellen hier (in diesem Forum) ist ein wenig "von hinten durch die Brust ins Auge", aber wenn man einmal verstanden hat wie es funktioniert gut machbar.

Geschrieben

Ist machbar.Hab unseren C5 II auch auf elektrische Ledersitze umgebaut.Kann sein,daß auf der Beifahrerseite ein Stecker mehr liegt,der dann übrig bleibt.Der ist dann für den CD-Wechsler.VG

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

Sind die Ledersitze anders und/oder besser als die Stofsitze im Exclusive?

Geschrieben

Also anders sind die eigentlich nicht.Alle Bohrungen und Gewinde haben gepasst.Ich wollte halt elektrischen ,heizbare und die Mittelarmlehnen.Zudem waren die Stoffsitze schon etwas ramponiert und durchgesessen.

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

Ok. Ich sollte mich mal einen C5 II mit Ledersitze anschauen um mich selbst ein Bild zu formen.

Geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise.  Die Ledersitze sind zeitloser.  Daher sieht ein C5 mit schönem Leder heute besser aus, finde ich. .  Das Design der Alcantargarnitur ist schon etwas "spiessig" , aus heutiger Sicht.. Außerdem ist der Bezug sehr dünn , fängt an, lose zu werden und reisst auch sehr schnell. Ledergarnituren werden aber auch speckig und glänzen dann unschön. Muss man mit einem bestimmten Mittel pflegen, damit es schön matt bleibt. 

Also ob eines der Kabel die elektrischen Sitze steuert, weiss keiner? Ich gehe allerdings davon aus. Wenn ich das mit den Fotios kapiert habe,  sende ich dann Fotos vom Einbau, der sehr simple ist, wenn der Stecker vorhanden ist. 4 Torxschrauben pro Sitz. Die Seitenteile sind schon aufwendiger, aber die kann man bei der Gelegenheit gleich dämmen. Die Ledersitze der Limousine passen auch in den Kombi, meines Wissens. 

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben
7 hours ago, Mokritz said:

Die Ledersitze sind zeitloser.  Daher sieht ein C5 mit schönem Leder heute besser aus, finde ich. .  Das Design der Alcantargarnitur ist schon etwas "spiessig" , aus heutiger Sicht.. Außerdem ist der Bezug sehr dünn , fängt an, lose zu werden und reisst auch sehr schnell.

Ich verstehe was du meinst. Die Ledersitze sehen in der Tat besser aus (wenn sie noch gut/schön sind), die Alcantarasitze sind in der Tat nicht so schön, und verschleissen.

Ledersitze sind im Sommer aber sub-optimal. Ein günstiges Lederset würde mich aber interessieren.

Also ob eines der Kabel die elektrischen Sitze steuert, weiss keiner? Ich gehe allerdings davon aus. Wenn ich das mit den Fotios kapiert habe,  sende ich dann Fotos vom Einbau, der sehr simple ist, wenn der Stecker vorhanden ist. 4 Torxschrauben pro Sitz. Die Seitenteile sind schon aufwendiger, aber die kann man bei der Gelegenheit gleich dämmen. Die Ledersitze der Limousine passen auch in den Kombi, meines Wissens. 

Ich habe nachmittag mal nachgeschaut. Unter dem Sitz, quasi im Fußboden, ist ein grüner Stecker. An der Unterseite vom Sitz ein blauer. Ich habe versucht Fotos zu machen aber viel sieht man darauf nicht.

Die Seitenteile sind einfach zu (de)montieren. Ich habe heutemittag die vom linken Hintertür wieder montiert.

Geschrieben

Also ich habe eine Ledergarnitur in beige mit Seitenteilen und Teppichboden. Und 4 Seitenteile in Leder schwarz und eine Ledersitze dazu reserviert.  Nun ist ja mein C5 Serie 1 2,2 HDI in Silber. Übrigens das einzige Modell der Serie 1 von  2003-2004 mit 6 Gang. Und wer die sonstigen Benzin- oder Dieselmotoen der Serie 1 gefahren ist (und ich habe  sie alle gefahren) , weiß das auf der Autobahn zu schätzen. Dazu mit Panoramadach. Hab jetzt noch tolle  17 Zoll Räder dazu gefunden. 

Ich überlege, ob ich das die Ledersitze beige einbaue. Normalerweise würde ja schwarz besser passen. Aber Leder beige gab es mit Silber nicht und erinnert einen so ein bisschen an den DS PAllas in Palladum Silber mit braunen Ledersitzen. Den hatte ich auch mal, aber lang is es her