Zum Inhalt springen

XM Werkstatt in Nürnberg oder Umgebung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier, komme aus Nürnberg und versuche, den XM meines verstorbenen Opas zu übernehmen. 

Da er ein paar Jahre stand sollte er zumindest mal fachkundig durchgesehen und vermutlich auch das ein oder andere gemacht werden. 

Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Schrauber in Nürnberg oder Umgebung, der mit dem Auto nicht von vornherein überfordert ist?

Freue mich auf den Wagen und hoffe, dass wir viel Spaß miteinander haben werden ;)

Dank und Gruß aus Nürnberg!

• Like 1
Geschrieben

Manson!

Auf keinen Fall Ferchaud!

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

Manson!

Auf keinen Fall Ferchaud!

Was soll sowas? Einen Neuforisten gleich in eine schon länger andauernde „Schlammschlacht“ zu verwickeln. Unnötig…

• Danke 3
Geschrieben (bearbeitet)

Gleich im ersten Beitrag wird der Neuling mit den Forenfehden bekanntgemacht. Gut, so gibts später wenigstens keine Überraschungen. :D

Werkstatt: -> Auto Kroack

Ich wäre vorr. erste Novemberhälfte ne Woche in Fürth. Kann mir das Fahrzeug gern mal anschaun, um meinen Eindruck vom Zustand in Hinblick auf Karosserie und Technik zu geben, damit du weißt worauf du dich einlässt. Schrauben muss aber wer anders, ich hab mit meinen mehr als genug zu tun.
Bei Interesse schick mir deine Rufnummer per PM (mit Maus aufs Profilbild gehen, dann ploppt ein Fensterlein auf, alles weitere siehste schon).

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, Kroack hasst XM, total xantiaverknallt. Margia, du Nordlicht bist zwar im Bilde, aber zu weit weg.

Nein, schwinge ist zu gut für dein Auto - im Sinne von gutmütig.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

Hallo Palmer ..

ja ist neue Mode von manchen hier gleich zu bellen bevor man schnuppert, sowas machen aber die Fußhupen. eine Dogge sieht sich die Sache erstmal schweigend an...

Ich würde ja gern allen helfen ,aber die 2 letzten Arbeitstage waren zusammen ca 25 Stunden, mehr geht im Moment nicht, gern Schwinge ...schau Du Dir den Wagen an und wenn ich was machen soll, dann dauert es sicher 3 bis 5 Monate bevor ich Zeit habe- nicht das ich nicht will oder faul wäre ...

• Like 3
Geschrieben

Steinkult ,ich habe keine Zeit mich mit Dir zu beschäftigen ,ich fahre XM und das beschäftigt mich sinnvoll genug.

Wer nix zu sagen hat der schweige

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Alles Ausrede, du alter Schaumschläger!

Du fährst XM - wer hat dir den denn geschenkt?

PS: Margia, was hat du angerichtet, das hat Kroack nicht verdient!

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Steinkult:

PS: Margia, was hat du angerichtet, das hat Kroack nicht verdient!

Ich kenne Rüdiger seit letztem Jahr zwar auch persönlich, was ich ihm aber hier getan haben soll, erschließt sich mir nicht. Feiner Kerl sicherlich…

Geschrieben (bearbeitet)

Sozialpädagogen reden berufsbedingt am Thema vorbei.

Palmer, wende dich über PM an mich, und du wirst sorgenfrei den XM deines Opas fahren - hieß der Boris?

Ich schütze zwar keine Feinheiten vor und bin trotzdem eher gentleman als Kerl, aber ein halber Satz von mir ist mehr wert als das Geschwafel von Bewährungshelfern.

PS: margia, warum gehst du in die Hölle ohne Schutzbrille und Werkzeug?

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steinkult:

Sozialpädagogen reden berufsbedingt am Thema vorbei.

Palmer, wende dich über PM an mich, und du wirst sorgenfrei den XM deines Opas fahren - hieß der Boris?

Ich schütze zwar keine Feinheiten vor und bin eher gentleman als Kerl, aber ein halber Satz von mir ist mehr wert als das Geschwafel von Bewährungshelfern.

PS: margia, warum gehst du in die Hölle ohne Schutzbrille und Werkzeug?

Was ist denn mit dir nicht richtig?

Glaubst Du wirklich, du bist lustig?

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich mir Sorgen machen (um dich), denn ein Zweizeiler ist niemals ein Gedicht. Peugeot, du hast hier zwar schon des öfteren vortäuschen wollen, dass du von Technik irgendeine Ahnung hast. Mehr als Zweizeiler kamen dabei aber noch nicht zustande.

PS: Noch einer der mir was will oder keine Zeit hat oder keine Ahnung und alles Mögliche im Kopf hat, nur nicht Palmer zu helfen?

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

@Steinkult: Ist Dir hier der Faden ausgegangen? Von Stoff will ich gar nicht reden. Oder gibt es  einen anderen Grund vollkommen unpassend zu antworten?

Gruß Jens 

• Danke 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Steinkult:

Boris

Wenn schon, dann Helmut. Auch Polemik sollte sicher sitzen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb MichaelS:
vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Boris

Wenn schon, dann Helmut. Auch Polemik sollte sicher sitzen.

Was hilft das dem Palmer und seinem XM und die Schaumeierei trieft, schwitzt und hechelt, das es quietscht - gilt natürlich auch für den "Karl-Heinz".

Noch einer, der mir was will und Pamer nichts sagen, oder ist der Sumpf schon trockengelegt?

PS: Palmer, schwinge und Manson sind natürlich die Guten, so wie ich. Telepatisch gesehen bin indes nur ich der XM-Polarstern.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

Um hier mal für den Neuen was geradezurücken:

Keine Ahnung, was hier grad wieder losgeht, scheint Wochendende zu sein? :P Bitte nicht durch die Zwiegespräche abschrecken lassen.

Hier findest du einige Privat-Schrauber, die sich sehr gut mit dem XM auskennen.
Rüdiger (kroack) verkauft seine Arbeitskraft und Expertise (zu) günstig und ist daher immer sehr gut ausgelastet.
Es kann kein Fehler sein, den Dialog mit Günt(h)er (Steinkult) zu riskieren (sorry! Ich kanns mir ned merken on mit mit oder mit ohne "h").

4 hours ago, Steinkult said:

[...] schwinge ist zu gut für dein Auto - im Sinne von gutmütig.

Die Gutmütigen sind die gefährlichsten, sollte die Gutmütigkeit ein plötzliches Ende finden.

Es gibt durchaus den ein oder anderen XM, an dem ich vielleicht doch gegen Euros arbeiten würde. Am Sonntag hab ich erst zwei solche gesehen.

Geschrieben

Ja, ich kenne dich auch als Beißer.

Du wirst nach Fürth fahren und hast dich gemeldet und ich habe Manson erwähnt, der Franke ist. Alle anderen lallten rum.

Geschrieben

Herzlich willkommen schon mal im ACC Forum! @Palmer

Denke so sollte es anfangen... Nimm dir das Gespräch von oben nicht zu sehr zu Herzen eigentlich sind die meisten sehr net und hilfsbereit!

Auch ich fahre Xm (V6 24v y3) und repariere die dinger seid ich denken kann .. wohne aber im Saarland.

Ich wünsche dir mit dem Xm viel Spaß!

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui, das geht ja fröhlich ab hier... scheine ich in ein Wespennest gestochen zu haben?

Dank euch allen jedenfalls schon jetzt für die intensive Diskussion, das stimmt mich ganz optimistisch!

Jetzt muss der Gute erstmal kommen, dann gibt es auch ein paar Bilder und sicher weitere Fragen... Die 4 genannten Kontakte sind aber doch schon ein guter Anfang... meine 2CV hat mir damals die Vertragswerkstatt kaputtrepariert und seitdem bin ich etwas gebrannt ;)

Liebe Grüße schon einmal und vielen Dank für die Tips!

Franz

Bearbeitet von Palmer
  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Palmer:

Uiuiui, das geht ja fröhlich ab hier... scheine ich in ein Wespennest gestochen zu haben?

Nein, mit so einer freundlichen Anfrage trifft man keine Wespennester. Du bist nur leider völlig unverschuldet mit deinem Thread im weiteren Verlauf etwas zwischen die Fronten geraten.

Ich fand es etwas unangemessen, dass ein sicherlich vorbildlicher Werkstatthinweis für einen Neuforisten unnötig mit einer gleichzeitigen Warnung verknüpft wird. Wobei die Sinnfreiheit dieser Warnung noch verstärkt wird dadurch, dass derjenige im Forum überhaupt nicht dafür bekannt ist, dass er sich in seiner Freizeit fremden Zentralhydraulikern widmet.

Die Replik auf Kritik folgt dann i.d.R. schnell und mit vermeintlich scharfen Schwert. Da werden dann zusammen gleich Jung-, mittelalt und ältere Foristen wie ich ob ihrer „lallenden“ Äußerungen attackiert und teilweise wirr beleidigt.

Keine angenehme Form der Debatte unter eigentlich Gleichgesinnten was die Neigung zur Marke Citroën anbelangt.

Aber was du uns vielleicht noch verraten kannst. Was für einen XM hat dein Opa dir denn eigentlich hinterlassen?

• Like 3
Geschrieben
12 hours ago, Palmer said:

Franz

Servus Franz

Auch ich kann mir gern mal deinen Wagen anschauen, bin ja nicht sooo weit weg von Nürnberg. Irgendwelche Kleinigkeiten kann ich dir nach Absprache dann bestimmt auch vor Ort in Ordnung bringen, da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone .....aber so richtige Reparaturaufträge nehme ich nicht an denn erstens hab ich kein Gewerbe mehr, zweitens war das früher immer eher eine undankbare Sache und Platz hab ich für die nächsten paar Jahre hier eh nicht weil ich selbst genug Projekte habe. Ich schick dir mal 'ne PN mit meiner Tel.nr.

• Like 1
Geschrieben

danke euch allen noch einmal für eure Hilfsbereitschaft. Ich melde mich, sobald der Wagen da ist, berichte und freue mich, wenn wir uns kennenlernen...

Weil ich es vergaß und einige nachfragten: es ist ein Y3 (XM V6) aus 1990 in blau, kein Break. Mehr weiß ich auch noch nicht ;) Stand immer in der Garage aber wurde von einem alten Herrn gefahren... bin gespannt...

Lieben Gruß 

Franz 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Palmer:

Weil ich es vergaß und einige nachfragten: es ist ein Y3 (XM V6) aus 1990 in blau, kein Break. 

Ein früher V6, vermutlich in bleu Memphis als 12 Ventiler. Es sei denn, da stände noch einer der ersten 24V in der Garage. Da hätte es dich aber schlechter treffen können. Glückwunsch nochmal, der wird dir bestimmt Freude machen…

Bearbeitet von margia2
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Franz,

herzlich Wilkommen!

Falls du räumlich etwas flexibler bist: Im Rhein-Main-Neckar-Raum gibt es einige Werkstätten, falls Interesse besteht.

Ansonsten lass den XM erstmal kurzfristig von einem Foristi durchschauen......dann kannst du planen.

• Like 1