Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

 

Am Wochenende plötzlich auf der Autobahn ging das Gebläse auf volle Pulle und lies sich nicht mehr regeln. Allein die Luftverteilung und Themperatur konnte man ändern. Leider blieb das Gebläse auch an wenn die Zündung aus ist.  So muß ich immer die Batterie abklemmen, damit cie Batterie nicht leer ist.

Jetzt meine Fragen: Wo ist die Sicherung für das Gebläse? Kann es ein Relais sein, das kaputt ist? Oder ist es das Steuergerät , welches im Lüfter steckt?

Ich freu mich auf eure Antworten.

 

Schöne Grüße

Holger

Geschrieben

Ganz heißer Kandidat ist das Gebläse-Modul.

 

Geschrieben

Aha :). Wositzt denn das Geblsemodul? Kann man daran noch etwas reparieren oder muss man es einfach austauschen?

Geschrieben (bearbeitet)

Verbaut ist das Teil hinter dem Handschuhfach, im Lüftungsschacht. 

Wenn man das Teil zerstörungsfrei auf bekommt und Grundwissen von der Elektronik hat, könnte man es auch reparieren. 

 

Bearbeitet von p1000
Geschrieben

ah das kann ich. und etwas grundwissen von elektronik habe ich auch. was muss man denn da auswechseln bzw. löten? und ist es das Teil das re. unten im Beifahrerfußraum im Ventilator steckt.

Geschrieben

C4 Grand Picasso Bj. 2012

Geschrieben

Beim C4 P. I ist das Modul direkt am Gebläsemotor verbaut, -> untere Verkleidung ab und dann noch 2 Schrauben und die Stecker. 

Geschrieben

okay und dann das Modul rausschrauben...

Geschrieben

Der Gebläsemotor bleibt im Fahrzeug! das Modul wie oben beschrieben ausbauen.

Geschrieben

okay was muss ich am Modul machen, wenn ich es auseinander gebaut habe.

Geschrieben

Hallo, weiss jemand was ich da am Modul repariren muss bzw. löten.?

Geschrieben

Ich würde nicht davon ausgehen, dass das hier schon mal jemand gemacht hat. Die ambitionierten Schrauber hier im Forum fahren nicht Picasso.

Ich fürchte, Du wirst es durchmessen müssen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Geschrieben

na toll. hier war auch schon mal mehr los. :(

Geschrieben

Ich kann Dir leider nicht helfen. Mein Picasso ist von 2015, das ist das Nachfolgemodell. Und zum Glück war die Lüftung auch noch nicht kaputt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...