Zum Inhalt springen

XM Paar Rückleuchten Farbe "vert amandier"

Empfohlene Beiträge

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr seltene Farbe "vert amandier".
Zustand: siehe Bilder.
Preis: €30

(versteht sich für beide, also der Satz.)

Abholung in Karlsruhe oder Heidelberg, Versand möglich.

XM_Rückleuchten_vertamandier_1.jpg

XM_Rückleuchten_vertamandier_2.jpg

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne das passende Mittelteil wird die Tönung der Blinker nach dem Einbau nicht auf uneingeschränkte Begeisterung treffen. Im übrigen kann man die lackierten Blenden austauschen, ist gar nicht schwer.

Achja und Bilder sind trügerisch, je nach Hintergrund - vor hellem Hintergrund wirkt alles Dunkel, vor dunklem alles Hell.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ohne das passende Mittelteil wird die Tönung der Blinker nach dem Einbau nicht auf uneingeschränkte Begeisterung treffen. Im übrigen kann man die lackierten Blenden austauschen, ist gar nicht schwer.

Achja und Bilder sind trügerisch, je nach Hintergrund - vor hellem Hintergrund wirkt alles Dunkel, vor dunklem alles Hell.

Blabla - und? …

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Blabla - und? …

Das war ein Profi Tip.

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb matgom:

Das war ein Profi Tip.

Pruuuust - der war gut!!! 👍😂🥳

• Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Im Ernst: Ich finde diese Kommentare absolut überflüssig, denn sie bringen weder dem Anbieter, noch potentiellen Interessenten etwas.

Dass die Blenden leicht demontierbar sind, stimmt zwar, aber niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet.

Und ein Farbabgleich der passenden Tönung ist auf die Entfernung eh nicht möglich (gell, Kameraexperte @Manson?)!

Insofern: Blabla und eine gehörige Störung des Verkaufsthreads (einschließlich meiner offenbar erforderlichen Ausführungen).

@Sebastian Fernandez, bitte vielmals um Entschuldigung! 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Im Ernst: Ich finde diese Kommentare absolut überflüssig, denn sie bringen weder dem Anbieter, noch potentiellen Interessenten etwas.

Doch das bringt was...

vor 12 Stunden schrieb Manson:

...dem Interessenten wurde erklärt das die Rückleuchten die gleiche Tönung wie das Mittelteil haben müssen damit das gut aussieht.

Edit. Bei der Xantia Baureihe sind mir auch 3 unterschiedliche Rücklicht Tönungen bekannt. Sieht auch doof aus wenn man dort was vermischt.

Bearbeitet von matgom
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Danke, ich werde weiterhin anmerken das ich an die zwanzig Rückleuchten/Mittelteil Kombinationen rumliegen habe von denen nicht eine beliebig untereinander austauschbar wäre ohne die Heckansicht zu verhunzen. Wenn jemand die Farbe der Blenden braucht und ansonsten eine komplette gute Garnitur liegen hat, dann kann er die lackierten Blenden austauschen. Gleiches würde gelten wenn man eine komplette Garnitur bekommen kann bei der die Farbe der lackierten Teile nicht passt. Einzelne Rückleuchten tauschen geht gar nicht ....außer wenn man eh vorhat sie zuzuspachteln ;)

• Like 1
Geschrieben

Aber Gitter auf der Frontscheibe und rot filierte Zierleisten sehen gut aus, das ich nicht lache…

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Manson:

Danke, ich werde weiterhin anmerken das ich an die zwanzig Rückleuchten/Mittelteil Kombinationen rumliegen habe von denen nicht eine beliebig untereinander austauschbar wäre ohne die Heckansicht zu verhunzen.

Auch das ist eine sehr wertvolle Information. Bei der Auswahl der Rücklichtkomponenten ist gutes Sehvermögen in Verbindung mit Beleuchtung gefragt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
12 minutes ago, XM 2.1D said:

Aber Gitter auf der Frontscheibe und rot filierte Zierleisten sehen gut aus, das ich nicht lache…

Das Gitter vor der Frontscheibe an meinem Expeditionsfahrzeug muss nicht gut ausschauen sondern nur auf den ungeteerten Pisten des Planeten die Windschutzscheibe vor Steinschlag schützen. Ich wüsste nicht wo ich irgendwelche Zierleisten Rot foliert hätte aber wenn das jemand tut, dann wird es demjenigen aber wohl gefallen und so lange das ein Farbton ist hält sich mein persönlicher Brechreiz in Grenzen. Wer einen Golf Harlekin kaufen würde hat bestimmt auch kein Problem mit verschiedenfarbigen Rückleuchten, ich schon ....aber auch da muss jeder selbst wissen was er tut, ich gebe nur Hinweise. 

....so und das war jetzt leider gnadenlos OT, sowas muss nicht sein

@Sebastian Fernandez viel Erfolg beim Verkauf!

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Manson:

Danke, ich werde weiterhin anmerken das ich an die zwanzig Rückleuchten/Mittelteil Kombinationen rumliegen habe von denen nicht eine beliebig untereinander austauschbar wäre ohne die Heckansicht zu verhunzen. Wenn jemand die Farbe der Blenden braucht und ansonsten eine komplette gute Garnitur liegen hat, dann kann er die lackierten Blenden austauschen. Gleiches würde gelten wenn man eine komplette Garnitur bekommen kann bei der die Farbe der lackierten Teile nicht passt. Einzelne Rückleuchten tauschen geht gar nicht ....außer wenn man eh vorhat sie zuzuspachteln ;)

Ich würde vorschlagen, Du hörst einfach auf, einwandfreie Verkaufsangebote zu zerreden.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Manson:

...so und das war jetzt leider gnadenlos OT, sowas muss nicht sein

Seeeeeehr richtig!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich würde vorschlagen, Du hörst einfach auf, einwandfreie Verkaufsangebote zu zerreden.

Nach der Profiberatung hat man verstanden das ein perfektes Verkaufsangebot aus Rücklichtern und dem Mittelteil in der selben Farbe besteht. @Sebastian Fernandezhast du noch das Mittelteil zu den Rückleuchten ?

Geschrieben

@matgom, bist Du an einem kompletten Set mit Mittelblende interessiert?

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb matgom:

@Sebastian Fernandezhast du noch das Mittelteil zu den Rückleuchten ?

Du meinst das Teil oben, oder die Roten nebenbei? 
Die Roten ja.
Das Teil oben leider nicht.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Sind die Rückleuchten (Blinker) noch zu verkaufen? Wenn ja, schick mir bitte eine PN mit den Modalitäten. Gruß Ingo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MeisterNase:

Sind die Rückleuchten (Blinker) noch zu verkaufen? Wenn ja, schick mir bitte eine PN mit den Modalitäten. Gruß Ingo

Ich hoffe dir ist aber klar, dass ohne das passende Mittelteil die Tönung der Blinker nach dem Einbau nicht auf uneingeschränkte Begeisterung treffen wird. Im übrigen kann man die lackierten Blenden austauschen, ist gar nicht schwer.

Stimmt's @Manson 😉

Bearbeitet von Soso
Geschrieben (bearbeitet)

Traust dich langsam, dich nützlich zu machen. Weiter so(so). :D

Zusatz: Beim Tausch der lackierten Teile brechen manchmal die Blech-Halteklammern ab, teilweise direkt schon beim Angucken. Kann man sich aus 0.6mm Blech nachschnitzen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Zusatz: Beim Tausch der lackierten Teile brechen manchmal die Blech-Halteklammern ab, teilweise direkt schon beim Angucken. Kann man sich aus 0.6mm Blech nachschnitzen.

ja, das habe ich im Griff. Mir reicht auch eine einzige Rückleuchte, nämlich die linke. Die wird zerschnitten nach meinem Plan, ebenso passend meine schöne alte mit dem schwarzen Blinker. Und dann wird geklebt. Gruß Ingo

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb schwinge:

Traust dich langsam, dich nützlich zu machen. Weiter so(so). :D

Wenn ich schon das Privileg habe, von Menschen wie Manson lernen zu dürfen, dann gebietet es mein Anstand dieses Wissen auch weiterzugeben. Es wäre ja schlimm, Kaufinteressenten ins offene Messer laufen zu lassen.

Geschrieben
40 minutes ago, MeisterNase said:

ja, das habe ich im Griff. Mir reicht auch eine einzige Rückleuchte, nämlich die linke. Die wird zerschnitten nach meinem Plan, ebenso passend meine schöne alte mit dem schwarzen Blinker. Und dann wird geklebt. Gruß Ingo

Frag da mal lieber beim Verkäufer nach. Links scheint mir das rote Lichtl einen Riss zu haben. Eher ein optisches Problem, dahinter befindet sich nochmal ein klares Glas. Kann man wenn man zuviel Zeit hat auch verkleben und polieren. Aber mancher TÜV-Mann würde da mit der Nase rümpfen wenn er das so sieht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Frag da mal lieber beim Verkäufer nach. Links scheint mir das rote Lichtl einen Riss zu haben. Eher ein optisches Problem, dahinter befindet sich nochmal ein klares Glas. Kann man wenn man zuviel Zeit hat auch verkleben und polieren. Aber mancher TÜV-Mann würde da mit der Nase rümpfen wenn er das so sieht.

ja, sieht so aus. Aber Sebastian hat die Lichter bereits anderweitig verkauft. Für mich geht das mit dem Riss aber gar nicht, denn genau dieses rote Teil brauche ich. Gruß Ingo