Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey.

Mal wieder die Diagnose. Das einfache Dioden-Gerät funktioniert, nur leider bei der Motordiagnose nicht. Das Lämpchen leuchtet sofort, wenn es mit dem Diagnosestecker in Kontakt kommt!?

Mein XM Y4 läuft nicht richtig. Trotz neuen Kerzen, Kabel, Verteilerdeckel mit Finger und Benzinfilter, zieht er nicht durch. Bei 3000-3500 leichtes ruckeln. Dann gehts eigentlich. An manchen seltenen Tagen läuft er auch sauber.

Fing irgendwie alles an, nachdem ich die Benzinpumpe ausgetauscht habe!?

Der Tempomat scheint auch nicht mehr zu funktionieren!?

Eine Werkstatt wechselte mir die Kerzen (toll), die Andere meint es wäre der Geschwindigkeitssensor, was die Eine wieder verneint.

Was macht der Geschwindigkeitssensor? Kann es an Dreck oder Luft im System liegen?

Fragen über Fragen?

Weiß jemand was?

Vielen Dank, Carsten Heedfeld.

P.S.:Hat jemand schon mal nen Citroen-Traktor gesehen, in Echt mein ich?

Geschrieben

> P.S.:Hat jemand schon mal nen Citroen-Traktor gesehen, in Echt mein ich?

Zumindest das kann ich beantworten: Ja.

Im Conservatoire in Paris. Ist allerdings ein Einzelstück.

IMG_7919_.jpg

IMG_7918_.jpg

Und im Entenmuseum in Framont (bei Schirmeck, Vogesen) stehen auch ein paar

selbstgebaute Traktoren, Schneepflüge und Holder mit Ententechnik.

Martin

Geschrieben

Vielen Dank schon mal.

Es gab da ja auch die von Hans Müller aus der Schweiz gebauten.

Bis denn, Carsten.

Geschrieben

Hallo Tiefflieger.

Dein Spruch, von Auto und Zeit, muß ich immer zweimal lesen. Hat was.

Der Benzinfilter, habe ich hier irgendwo gelesen, soll was bringen. Hat er auch. Fuhr bestimmt zwei Tage wieder gut. Zufall?

Kanns auch die Steuerung sein?

Carsten

Geschrieben

Benzinfilter hat ich nicht gelesen, ich Depp! Wurde das o. aufgeführte gleichzeitig gemacht? Wenn ja, kann eines von den vieren was gebracht haben. Bei mir wars weg, als ich neue Kerzen reingemacht habe und zwei Tage später wieder da, dann die Kabel und der Filter und weg ist es. Toi Toi Toi.

Wenn der Fehler auftritt, spinnt dann dein Drehzahlmesser???

Ich gehe davon aus, das das Ruckel immer und in jeder Fahrsituation bei 3000 - 3500 RPM auftritt. Also egal welcher Straßenbelag. Damit könnte man mal überlegen, daß es Frequenzabhängig auftritt und weil immer, es somit vom Motorblock kommen sollte. Also nicht das Steuergarät auf der Karosserie. Ich weiß, ich weiß: Grau ist alle Theorie, aber solange hier niemand was anderes meldet, nehm ich mir das Recht zu Spinnen.

Ich würde rigoros alle Steckverbinder (auch die unter dem LHM-Behälter) mal lösen, reinigen und einsprühen. Es könnte sogar von der Lichtmaschine (Dioden, kalte Lötstelle) kommen. Einfach mal ohne Riemen fahren.

Geschrieben

Nachdem die Werkstatt die Kerzen neu eingesetzt hat, habe ich den Rest getauscht.

Drehzahlmesser ist ruhig.

Werde die Steckkontakte schecken.

Bis denn, Carsten.