Zum Inhalt springen

Biete an ACTIA ELIT 4125-5 MIT RED BOX 4112T UND ETLICHE KABELSETZ UND ZUBEHÖR


didi Schmitt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Schrauber und Diagnoseprofis. Ich verkaufe meine Diagnoseset Elit mit Red Box und allerlei Kabeladapterzubehör.  Beim Elit sind 3 Cassetten mit dabei   C 1 04 A 94 -D

C 1 03 A 93-D                C1 06 A 95 D 

Der Elit wurde nur ganz wenig benutzt was an  den Bedienknöpfen zu sehen ist die keine Abnutzungen zeigen.

Früher waren die im Werkstattalttag oft ganz schnell verranzt. Ich arbeitete frühe 25 Jahre bei Arndt Tuning im Saarland.

Dieses Diagnosegerät stammt aus Kaiserslautern von einem Autohaus in der Pariserstraße das wohl mal kurz

Citroen Partner war. Fotos kann ich gerne senden. Wie man sie hier einsetzt weiß ich leider noch nicht.

Für das komplette Set will ich aber 1000 Euro haben. Kann alles gerne bei Abholung geprüft und getestet werden

wenn man ein passendes Fahrzeug noch besitzt. Ich habe mein XM Hobby leider abgebrochen.

Grüße aus dem Saarland 

von DIDI

Geschrieben

Kein Foto, schmale Beschreibung und aberwitzige Preisvorstellung. Viel Erfolg. ;)

Geschrieben

Ob die Preisvorstellung aberwitzig ist, kommt darauf an, was genau unter "allerlei Kabelzubehör" und "Red Box" zu verstehen ist.
Fürs Elit gibts ja soviele Kabel, die kriegst nicht in die zwei Koffer rein gequetscht.

Wir können alle froh sein, nicht an Mercedesse zu schrauben. Da sind vierstellige Preise für die originalen Diagnosegeräte aus der gleichen Ära Standard.

47 minutes ago, didi Schmitt said:

Ich habe mein XM Hobby leider abgebrochen.

Das ist schade. Solang du was anderes schönes mit deiner Zeit und deinem Geld anstellst, aber auch gut.

Bilder:

Gruß,
Michael

Geschrieben

Der Preis kann durchaus angemessen sein, die Software allerdings ist alt. Kennt noch keinen V6 und schon gar nicht den HDi. Demnach stellt sich auch die Frage, ob der Adapter auf den 16-poligen Anschluß im Fahrzeug dabei ist.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Bringt das Elit irgendeinen Mehrwert zum einfachen Ausblinken des Fehlerspeichers beim AX und BX?

Geschrieben

Man bekommt die Fehler im Klartext angezeigt und braucht nicht mitzählen und in eine Tabelle gucken.

Geschrieben

Je nach Einspritzsystem (?) kann man auch Echtzeitwerte bekommen. Ausserdem mit "allerlei Kabeladapterzubehör" zur Zündung etc verkabeln, um bestimmte Prüfungen durchzuführen.

Geschrieben

Ja, bei AX/BX ist das aber alles nur sehr begrenzt möglich oder sinnvoll. Rhrlich gesagt ist man da mit ausblinken, Multimeter und den passenden Unterlagen effektiver bei der Fehlersuche.

Geschrieben
Am 19.10.2022 um 22:12 schrieb TorstenX1:

Der Preis kann durchaus angemessen sein, die Software allerdings ist alt. Kennt noch keinen V6 und schon gar nicht den HDi. Demnach stellt sich auch die Frage, ob der Adapter auf den 16-poligen Anschluß im Fahrzeug dabei ist.

Hallo, habe mal die Teile als Foto eingestellt auch mit dem  braunen Diagnosestecker .Die Foftware konnte man irrgendwie auf den Cassetten aktualisieren? Habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm wie das war.

Grüße

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb didi Schmitt:

Die Foftware konnte man irrgendwie auf den Cassetten aktualisieren?

Spätere Cassette können upgedatet werden. Dafür gibt es ein CD-Laufwerk. Leider benötigt man auch eine Chipkarte, die offenbar nach X-Updates aufgebraucht ist. Daran bin ich bislang gescheitert.

Geschrieben

Updates kann ich evtl über einen ungarischen Kontakt vermitteln.

Zum Angebot, bzw den Fotos: Die Bilder sind bei mir nicht wahnsinnig hoch aufgelöst, was aber eindeutig zu erkennen ist:
Neben dem ELIT (4125-T) und dem Inhalt des Koffers 4126-T gibts auch noch zwei Prüfbuchsenadapter (4109-T und 4112-T) und lauter (aufgrund der Bildgröße nur teilweise für mich identifizierbares) Kabelzeug. 

Wenn ich nicht schon bedient wär, wär der Stapel mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Für meine Kabelage, Prüfbuchsenadapter, ELIT hab ich auch insgesamt 900 Glocken hingeblättert. Soviel zu "aberwitziger Preisvorstellung".

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Updates kann ich evtl über einen ungarischen Kontakt vermitteln.

Zum Angebot, bzw den Fotos: Die Bilder sind bei mir nicht wahnsinnig hoch aufgelöst, was aber eindeutig zu erkennen ist:
Neben dem ELIT (4125-T) und dem Inhalt des Koffers 4126-T gibts auch noch zwei Prüfbuchsenadapter (4109-T und 4112-T) und lauter (aufgrund der Bildgröße nur teilweise für mich identifizierbares) Kabelzeug. 

Wenn ich nicht schon bedient wär, wär der Stapel mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Für meine Kabelage, Prüfbuchsenadapter, ELIT hab ich auch insgesamt 900 Glocken hingeblättert. Soviel zu "aberwitziger Preisvorstellung".

Hallo, schön das jemand schätzen kann was ich hier anbiete. Es ist aber nur ein Prüfbuchenadapter wir sagten früher red Box dazu.  Meine Meinung ist es das wenn man einen Oldie oder Klassiger besitzen und bearbeiten möchte

dann sollte man auch autark sein und auch das spezielle Werkzeug und Geräte dafür vorhalten damit man

sich immer selbst und vielleicht auch andern helfen kann. Was nützt die tollste Restauration wenn man nicht

das passende Werkzeug dazu besitzt. Und die Fehlerhäufigkeit unserer geliebten XM wird mit dem zunehmenden Alten bestimmt nicht weniger. Wobei Kabelübertragungsfehler schon immer ein Thema waren.

Ich hatte früher bei Arndt Tuning gearbeitet und 89 als es mit xm losging hatten wir aller Hand zu tun dieses

Modelle am laufen zu halten.  Panneneinsätze gefühlt täglich. Die Flut an Garantiearbeiten war schon extrem.

Dann kam die Aktion Top Service XM die unsere Fahrzeuge wirklich besser machte, aber leider nur diel die von 

den Händlern auch neu aufgewertet wurden.  Wir konnten uns damal den Alttag ohne Elit nicht vorstellen.

Ausblinken und solche Dinge sind da wohl nur eine Notlösung.

Gruß von Dietmar

 

Geschrieben
Am 19.10.2022 um 22:12 schrieb TorstenX1:

Der Preis kann durchaus angemessen sein, die Software allerdings ist alt. Kennt noch keinen V6 und schon gar nicht den HDi. Demnach stellt sich auch die Frage, ob der Adapter auf den 16-poligen Anschluß im Fahrzeug dabei ist.

Hallo Torsten, der Adapter ist natürlich dabei. Grüße aus dem Saarland

Geschrieben

Beim XM nerven die vergossenen Stecker gewaltig, in die man nicht von hinten mit ner Sonde reinkann. Messungen (Sensordaten etc) im laufenden Betrieb kann man so nur sehr schwierig einholen. Von Isolierung durchpieksen sollte man besser tunlichst Abstand halten. Mittlerweile besitze ich neben Lexia und ELIT zwei Prüfbuchsenadapter und eigentlich alle benötigten Adapterkabel, um mich überall einklinken zu können.
Alleine die gruselige Herummesserei am TEVES ABS-Steuergerätestecker vor ein paar Monaten hätte ich mir so unheimlich erleichtern können. Oder auch die Hackerei mit dem MP7.0 Steuergerät letztes Jahr.
img_20210717_1459464922cuo.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...