Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich war mit dem Federverhalten an der Hinterachse nie richtig zufrieden.

Das mehrfache Nachwippen fand ich unharmonisch. Ich habe heute die Koppelstangen vom Stabi getauscht weil einer geklappt hat.

Klappern ist weg, klar, aber das die Hinterachse jetzt ein tolles Federverhalten ohne lästiges Nachwippen zeig, hat mich doch überrascht. 

Das die strammen Lager der neuen Koppelstangen so einen Einfluss auf die Abstimmung der Achse haben ist schon überraschend, die Koppelstangen sind ja echt klein. 

Es lohnt sich vielleicht sie zu tauschen, auch wenn noch nichts klappert. 

Gruß Rainer 

Geschrieben

Das Wippen hatte/haben meine C6 auch. Ich habe mehrfach gelesen, dass es u.a. an der falsch einprogrammierten Höhe liegen kann und an den Höhensensoren. Die Kugeln sind es meistens nicht.

Koppelstange wäre dann ja ein weiterer Verdächtiger. Aber ich hege ehrlich gesagt leise Zweifel, ob die Koppelstangen soviel Einfluss auf das Wippen haben. Egal, wenns nicht mehr wippt :)

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe mir die Koppelstangen auch gekauft, weil ich dachte, meine wären defekt, waren sie aber nicht.

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie solch kleine Teile des Stabis das Aufschwingen der Hinterachse verhindern sollten?

Was mir aufgefallen ist: Voll beladen mit Kind und Kegel schwingt da nichts...

Vielleicht ist das ein Phänomen, dass nur unbeladen auftritt?

Geschrieben

Unbeladen war es immer am deutlichsten zu spüren. Ich werde berichten,  ob es so bleibt. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert für jemanden, der auch Ruhe an der Achse haben will. Ich hab 48 Euro für zwei bezahlt,  in ner halben Stunde sind die gewechselt. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb fraunie:

Ich habe mir die Koppelstangen auch gekauft, weil ich dachte, meine wären defekt, waren sie aber nicht.

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie solch kleine Teile des Stabis das Aufschwingen der Hinterachse verhindern sollten?

Was mir aufgefallen ist: Voll beladen mit Kind und Kegel schwingt da nichts...

Vielleicht ist das ein Phänomen, dass nur unbeladen auftritt?

liegt das eher an den elektronisch geregelten Dämpfern? Ich frag deswegen weil ich das Schwingen als ungewünschtes Dämpferverhalten an Motorrädern kenn, der 2,2 schwingt nämlich nicht. Was mich interessiert.. wie verhält er sich bei aktivierten Sportmodus.

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben

Auf Sport ist sofort Ruhe, aber mein Poppometer will keinen C6 auf Sport. Da kann ich ja direkt BMW fahren 🙃

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb schmitz:

Auf Sport ist sofort Ruhe, aber mein Poppometer will keinen C6 auf Sport. Da kann ich ja direkt BMW fahren 🙃

 

das kann ich verstehen😂, aber schon mal interessant das er sich sofort ruhig verhält.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schmitz:

Auf Sport ist sofort Ruhe, aber mein Poppometer will keinen C6 auf Sport. Da kann ich ja direkt BMW fahren 🙃

 

Wenn die Federung des C6 im Sport-Modus so straff wird wie die eines BMW, dann stimmt etwas nicht damit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...