Zum Inhalt springen

Citroën Zeichen im Lenkrad / Bezugsquelle gesucht für BX Serie 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es das Citröen Zeichen im Lenkrad (ich habe einen BX Serie 2, aber XM Y3, AX und ZX sowie Xantia ohne Airbag hatten glaub ich auch das gleiche) eigentlich noch irgendwo neu? Will mein Lenkrad mit Leder beziehen lassen und würde das Zeichen auch erneuern,  da es schon ziemlich mitleidig aussieht! 

Gruß Willy 

Bearbeitet von Betty White
Rechtschreibung
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So die Lenkräder habe ich jetzt zurückbekommen,  beide mit Leder überzogen.  Einmal BX S2 Einspeiche und einmal XM Y3 Einspeiche. Ich werde das vom XM drinnen lassen, gefällt mit einfach am besten!

ABER das Citroën Zeichen im Lenkrad schaut bei beiden einfach nicht gut aus! 😔

Hat keiner eines? 

Lg Willy

20221207_091730.jpg

20221207_092123.jpg

Bearbeitet von Betty White
  • Like 2
Geschrieben

Das XM-Lenkrad scheint einen größeren Durchmesser zu haben? Sieht zumindest merkwürdig unproportioniert aus auf dem Foto…

Geschrieben

Übrigens: Gesuche besser im Teilemarkt einstellen.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Betty White:

Einmal BX S2 Einspeiche und einmal XM Y3 Einspeiche. Ich werde das vom XM drinnen lassen, gefällt mit einfach am besten!

Mach das! Schließlich muss es Dir gefallen.

😉 Ich persönlich finde allerdings das BX-Lenkrad stimmiger, weil die Speiche da die gleiche Breite wie die Verkleidung der Lenksäule hat. Das sieht  bei dem XM-Lenkrad eher unharmonisch aus.

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Ich habe nämlich auch schon darüber nachgedacht, mein Gti-Lenkrad beledern zu lassen. Kommt man mit 300 Euro in etwa hin?

Bearbeitet von mdi500
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MichaelS:

jemand Interesse an den anderen drei

Ich!!! 😁

Hast PN!!

LG 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb mdi500:

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Ich habe nämlich auch schon darüber nachgedacht, mein Gti-Lenkrad beledern zu lassen. Kommt man mit 300 Euro in etwa hin?

Ich habe für beide 390 € bezahlt! 😉

Und das XM Lenkrad ist größer im Durchmesser,  steht auch weiter ab von der Nabe, daher finde ich  es angenehmer damit zu fahren! 

Geschrieben (bearbeitet)

Tja ... diese 80 € waren nicht gut investiert. Das sind die Monogramme für die Motorabdeckung o.ä. - nicht für ein Lenkrad; dafür sind sie viel zu groß.

20221215_093828.jpg.5ba7b2cc3fdb74f6a6999d8cdc90b613.jpg

Genauer gesagt ist es das Ersatzteil 96045676 - das Emblem für die Abdeckung des Ketten-V6. Wenn man genau danach gesucht hätte, wäre es wahrscheinlch unauffindbar. 🤨

Bearbeitet von MichaelS
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ACCM Jens:

Ärgerlich. Ihr habt bestimmt danach gesucht

Genau das suchen wir! 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MichaelS:

Tja ... diese 80 € waren nicht gut investiert. Das sind die Monogramme für die Motorabdeckung o.ä. - nicht für ein Lenkrad; dafür sind sie viel zu groß.

Genauer gesagt ist es das Ersatzteil 96045676 - das Emblem für die Abdeckung des Ketten-V6. Wenn man genau danach gesucht hätte, wäre es wahrscheinlch unauffindbar. 🤨

Das ist ja doof - da sind wir alle wohl demselben Irrtum aufgesessen…

Geschrieben

Rote Embleme für Y3 Lenkräder sollten eigentlich noch da sein weil mir persönlich die schwarzen besser gefallen. Ich kann morgen mal gucken ob welche im 1A Zustand vorhanden sind.

Geschrieben
9 hours ago, MichaelS said:

as Emblem für die Abdeckung des Ketten-V6

Wirst du bestimmt wieder los, bei all den V6-Motorabdeckungen, die ich habe, war genau eine dabei wo das noch richtig schick aussieht.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Manson:

Rote Embleme für Y3 Lenkräder sollten eigentlich noch da sein weil mir persönlich die schwarzen besser gefallen. Ich kann morgen mal gucken ob welche im 1A Zustand vorhanden sind.

Das wäre super!! 2 würde ich nehmen!! 😁😁

Gruß Willy 

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MichaelS:

Sind die in einer Schutzfolie, oder ist der Zustand so schlecht?

Das ist wohl eher für die Motorabdeckung des Riemen-V6, das Emblem beim Ketten-V6 ist aus weißem und rotem Kunststoff und noch größer.

Wenn diese Blasen nur durch die Schutzfolie kommen, würde ich Dir eins abnehmen.

Geschrieben
Am 10.12.2022 um 17:17 schrieb Betty White:

So die Lenkräder habe ich jetzt zurückbekommen,  beide mit Leder überzogen.  Einmal BX S2 Einspeiche und einmal XM Y3 Einspeiche. Ich werde das vom XM drinnen lassen, gefällt mit einfach am besten!

ABER das Citroën Zeichen im Lenkrad schaut bei beiden einfach nicht gut aus! 😔

Hat keiner eines? 

Lg Willy

20221207_091730.jpg

20221207_092123.jpg

Die Abdeckungen der Naben sind ebenfalls mit Leder bezogen, richtig? Hätte ich nicht machen lassen. Der Kontrast Abdeckung zum Rest des Lenkrades ist ja auch bei Serienlenkrädern gegeben und stört nicht - im Gegenteil.

Aber sonst schick geworden - auch schön, dass der nicht-runde Querschnitt des Lenkradkranzes erhalten geblieben ist.

• Like 1
Geschrieben

large.365675827_Ansaugbrcke.jpg.912d4a51c695d0ce6641ebf34d915d86.jpg

Falls jemand meine defekte Ansaugbrücke haben möchte... da ist auch eins drauf in einem relativ guten Zustand (siehe Bild)

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dr.Jones:

Die Abdeckungen der Naben sind ebenfalls mit Leder bezogen, richtig?

ja die sind auch mit Leder bezogen. ich habe lange überlegt, extra einen blauen Deckel vom XM Lenkrad besorgt (danke nochmal @XM 2.1D)  und dann trotzdem dagegen entschieden. Ich finde es schaut super aus!

• Like 1
Geschrieben

Also ich hab zwar etliche Lenkräder gefunden aber nur eine Abdeckung die auf einem noch drauf war das ich mitsamt der Lenksäule ausgebaut hatte. Mit Radiofernbedienung, brauch ich eh nicht das Teil. Das Emblem schaut meines Erachtens noch Top aus. Die anderen Abdeckungen sind wohl in irgendwelchen Kartons vergraben...