Zum Inhalt springen

Mein XM - Batterie über Nacht leer - Ursachenforschung...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Y 3 wollte heute nicht mit der Fernbedienung aufgehen, Türschlösser sind natürlich hinüber. Also den Türgriff rechts abgesägt, den Arm reingeworfen und mit Haken die Tür entriegelt und aufgemacht.

Dann neue Batterie reingestellt, da die völlig leer war. Ab ins Auto, Schlüssel in der Hand - Batteriesymbol leuchtet..... Dann Zündung angemacht- da ging das Batteriesymbol aus, vorgeglüht und Auto heimgefahren und jetzt ????

. Limadioden Schrott ??

Zündschloßkontakte auseinandergefallen ?

Geschrieben

Wenn Ihr erfahren wollt was es war müßt Ihr schön brav sein

Geschrieben

Die wartenden Leute beim Reifenhändler haben blöd geguckt als ich mit einem anderen Auto hingefahren bin und die Säge ausgepackt habe und mich zu schaffen gemacht habe...

Geschrieben

Wieso hast du den Türgriff abgesägt?

• Like 2
Geschrieben

@kroack hab ich dir nicht mal erzählt wie man die Motorhaube von vorn ganz leicht mit einem ca. 50cm langen Stab, Schraubendreher, Flacheisen, etc. entriegeln kann?

Was das leersaugen betrifft, schau mal ob ein Relais rechts vorm Steuergerätekasten klackt sobald du die Batterie anklemmst - das zieht zumindest bei meinem Winter-XM offenbar die Batterie leer. Wasauchmmer es versorgt sollte wohl nicht auf Dauerplus geschaltet werden, bau mir dafür einen Schalter ans Armaturenbrett mit dem ich eins der Steuerkabel unterbreche, vermutlich den Plus, dann hab ich im Schalter gleich ne grüne LED die leuchtet wenn an ;)

Im übrigen hab ich dir schon mal angeboten dir bei Stromproblemen gern unter die Arme zu greifen, diesen Monat ist mein Kontingent für gute Daten schon erschöpft, für November sind noch Kapazitäten frei ;)

• Haha 1
Geschrieben

bei meinem war der 23polige Stecker rechts in der Tür soweit oxidiert, das die Batterie ständig leer war.

Geschrieben

Säge? Warum? Der Türgriff war doch noch gut!?

Ich krieg heute Nacht bestimmt Albträume.

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

das zieht zumindest bei meinem Winter-XM offenbar die Batterie leer. Wasauchmmer es versorgt sollte wohl nicht auf Dauerplus geschaltet werden, bau mir dafür einen Schalter ans Armaturenbrett mit dem ich eins der Steuerkabel unterbreche, vermutlich den Plus, dann hab ich im Schalter gleich ne grüne LED die leuchtet wenn an ;)

Finde den Fehler – hat der großartige M. mir zumindest immer gepredigt. Für manche Situationen gilt das nicht, da baut man dann Pfusch Schalter ein.

• Danke 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kroack:

Wenn Ihr erfahren wollt was es war müßt Ihr schön brav sein

Ich war brav. Und ?? 🙂

• Haha 1
Geschrieben

Ich komm erst nächste Woche dazu und nachdem soviel fachliche Beiträge kamen bisher  bekommt nur TorstenX1 die Lösung - grins....

Klar hätte ich die Haube aufbasteln können ,aber woher sollte ich vorher wissen das die leere Batterie der Grund war das die Fernbedienung nicht die Tür geöffnet hat ?

Geschrieben
1 hour ago, kroack said:

woher sollte ich vorher wissen das die leere Batterie der Grund war das die Fernbedienung nicht die Tür geöffnet hat ?

nahe liegend, erster Gedanke, wahrscheinlicher Fehler, einfachste Lösung.....

Geschrieben

Ne Manson nicht die leere Batterie sondern der defekte Pluspol .....

• Haha 1
Geschrieben

bekanntlich führen viele Wege nach Rom, doch für Sägelose: Der XM eignet sich ideal für die Schweißdrahtmethode. Den Türrahmen an der Dachkante, z.B. mit einem Holzkeil, etwas wegdrücken und schon kann man mit einem Schweißdraht, der unten zu einem kurzen Haken gebogen ist, den Verriegelungsknopf ziehen.

Gruß Gerd

• Like 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb kroack:

Mein Y 3 wollte heute nicht mit der Fernbedienung aufgehen, Türschlösser sind natürlich hinüber. Also den Türgriff rechts abgesägt, den Arm reingeworfen und mit Haken die Tür entriegelt und aufgemacht.

Eines Tages musste es rauskommen, was für ein “Experte“ du bist. 

Falls hier noch jemand nicht in der Lage oder willens ist sein Türschloss zu reparieren oder auszutauschen, dem empfehle ich dringend seine Beifahrertür auf “dauerhaft unverschlossen“ einzustellen.

Geschrieben

Ich habe ein neues Hassobjekt

• Haha 3
Geschrieben
2 hours ago, kroack said:

Ich habe ein neues Hassobjekt

Deinen XM? Den Türgriff? Batterien?

• Haha 1
Geschrieben

Manson Dir schreibe ich auch per pn was wirklich die Ursache der leeren Batterie meines geliebten und gewarteten und gepflegten XM war...

• Like 1
Geschrieben

Manchen anderen empfehle ich Selbsthilfegruppen ... weil sie immer noch ein Trauma aus der Kindheit mit sich herumschleppen.

Schon in der Schule damals stand unter fast jedem Aufsatz.

" Schöner Schreibstil, witzig, aber leider Thema verfehlt "

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Gerd

Der ZM ist ein Kombi, ich hatte etwas Sorgen um meine Plastikleisten , ich hab einige verschiedene Aufbruchswerkzeuge hier.

Da der Wagen eh zur Lackierung demnächst zerlegt wird, war mir das die sicherste Methode.

Geschrieben

In der Werkstatt wurde der Fehler gefunden, ist aber wegen weiterer Mängel dann gleich auf der Bühne geblieben.

Torsten und Manson wissen bescheid

• Like 1
Geschrieben

Wer nicht erzählen will, will nun mal nicht erzählen; warum auch immer – Menschen sind halt verschieden.

Warum man das nicht erzählen dann hier im Forum kultiviert, verstehe ich nicht. Da fragt man sich, wer hier das Thema (»Forum«) verfehlt.

• Like 2
Geschrieben

Da hast Du auch wieder recht, ich hab aber auch nicht gefragt ob ich in der Lage oder Willens bin mein Auto instandzuhalten.

Ic

Geschrieben

Will auch nicht dumm sterben ... Rüdiger, was war es ? Bitte !

• Like 1
  • Haha 1