Zum Inhalt springen

Mein XM - Batterie über Nacht leer - Ursachenforschung...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb kroack:

In der Werkstatt wurde der Fehler gefunden

Wie heißt dein Wohltäter?

vor 3 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Will auch nicht dumm sterben ... Rüdiger, was war es ? Bitte !

Bei solchen Idolen wird dich dein Schicksal unweigerlich einholen.

PS: Danach versagte der Algorithmus - Tipp, man muss "aufklappen".

Torsten und Manson wissen bescheid

Torsten und Manson wissen bescheid

Immerhin verfügst du über unglaubliche Integrationsfähigkeiten.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Steinkult, warum nur stellst du dich hier schon wieder als Idioten dar. Wird es dir nicht langweilig ?

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

Dich habe ich als Idiotenjoker immer im Ärmel.

PS: Hättest du es genauso gehandhabt wie Experte Kroack?

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

Tatsächlich hast du genau nichts im Ärmel (außer der armseligen Begabung, ohne Grund und nur zur eigenen Belustigung fremde Menschen zu beleidigen).

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die technische Aufklärung. So einiges stimmt mir dir nicht.

Es gibt hier im Forum keine Dokumentation (vor allem keine Fotos) über Türschlösser, die etwas taugt - ich werde demnächst Abhilfe schaffen.

Mit drei nicht funktionierenden Türschlössern durch die Gegend zu fahren und dann eines zum Öffnen zu zersägen, spricht Bände. Sich danach als geheimnisvoller Guru aufzuspielen, spottet jeder Beschreibung. 

Jeder hat die tolpatschigen Fans, die er verdient.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Danke für die technische Aufklärung. So einiges stimmt mir dir nicht.

Du hast da leider einen Schreibfehler drin... Zur Erinnerung, wer hat doch gleich einen Kroack etwas weiter oben als Stümper verunglimpft ? Ja klar, das muß ein Idiot gewesen sein, also sicher nicht du 😅

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

"Leider" bist du weniger "Idiotenjoker" als böser Bube. Sonst noch was?

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

Sonst noch was?

Ja, wenn von dir wie gehabt nichts weiter kommt als unbrauchbarer Mist (korrekt wäre eine Entschuldigung für deine ungerechtfertigten und unqualifizierten Angriffe), klink ich mich hier aus. Sinnlos.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was war die Frage?

Und was war die Frage, die zu dieser Frage führte?

So gehe ich vor, um zu vernünftigen Schlüssen und Ergebnissen zu kommen. 

Keinesfalls finden sich brauchbare Ergebnisse, wenn man von einem Impuls oder von einer Unsäglichkeit zur nächsten stolpert.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

Mein Vater hatte in der Redaktion ein Schild

"Was juckts die Eiche wenn sich die Säue drann scheuern "

Grüße an alle die einen ordentlichen Stammbaum haben

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Was is‘n das hier für‘n armseliger Dialog? *Augennachobenverdreh*

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Tja, das ist wahr. Eine Ursache im Hause meiner Familie war mal ein Heizelement eines Zigarettenanzünders. Hatte sich abgeschraubt vom Träger und ist dann als Dauerverbraucher auf die Kontakte gefallen.

Das war noch zu den Zeiten, als Zigarettenanzünder Dauerplus hatten. Nur waren wir eben keine Raucher und hatten daher den Anzünder nie aus dem Schacht gezogen.

Jens

• Like 1
Geschrieben

Hier gabs ja bis jetzt keine Auflösung.

Zeug, was mir XM-Batterien leergenuckelt hat:

- ne VALEO PDC, die sone Art "Selbstverteidigungssystem" (Hupen und Blinken wenn man zu nahe kommt) bei abgestelltem Auto aktiv hatte
- ne Rummsbox, die auf automatisch einschalten stand

Hat beides innerhalb von 3-4 Wochen die Batterie leergezogen.

Geschrieben
Am 27.10.2022 um 10:48 schrieb Gerd Kruse:

Den Türrahmen an der Dachkante, z.B. mit einem Holzkeil, etwas wegdrücken und schon kann man mit einem Schweißdraht, der unten zu einem kurzen Haken gebogen ist, den Verriegelungsknopf ziehen.

Genauso habe ich es vor einem Jahr bei einem Golf IV gemacht, der mich wegen eines defekten Mikroschalters selbsttätig ausgesperrt hatte (Schlüssel steckte im Schloss).

Geschrieben

Ich wollte eben NICHT meine Plastikleisten / Schachtleisten vom Kombi gefährden. Wie auf dem Bild oben kann man wenn man den Zuggriff entfernt hat mit einem Haken bequem an den Riegel mit dem Knopf und dann mit dem Haken die Metallschiene erreichen  die den Türgriff betätigt und die Tür öffnen.  Man beschädigt nichts und der Griff kann bequem mit dem Zylinder gemeinsam getauscht werden

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb schwinge:

Zeug, was mir XM-Batterien leergenuckelt hat:

Meine Interpretation des Gelesenen: Die Batterie war nicht leer, sondern der Pluspol "lose".

Geschrieben

Lichtmaschine Rückstromdioden

• Like 4
Geschrieben

Böse Falle, Danke für die Rückmeldung. Wie hast du das geschafft? Meine 80A Lima des Scudo hatte ich mit Hängerbetrieb im Sommer gekillt. Kühlerlüfter beide Vollgas, Gebläse Vollgas und Licht an. Zuhause war die Batterie leer im Fahrbetrieb, also mehr Strom 'verbraucht' als die Lima lieferte. Am nächsten Tag war alles leer und die Lima defekt, weil einfach überhitzt.

Jens

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kroack:

Ich wollte eben NICHT meine Plastikleisten / Schachtleisten vom Kombi gefährden.

Nachvollziehbar, die Info „Break“ fehlte mir.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Jensg:

Böse Falle, Danke für die Rückmeldung. Wie hast du das geschafft?

Ich hatte den Spaß mal im Urlaub im BX. Keine besondere Belastung, es passierte einfach. Eine volle Batterie lud die Lima während der Fahrt innerhalb einiger Minuten komplett auf und dann ging nichts mehr.

Geschrieben

Um böse Überraschungen zu vermeiden, leuchtet bei einem meiner Xantias die Batterielampe gelb, wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt. Das müssten ca. 12,6 V sein.

• 3 Monate später...
Geschrieben

So nun war die Batterie wieder leer, ich hab sie geladen und wieder eingebaut, es klackt im Bereich des Lenkgetriebes wenn den + Pol draufstecke, der Anlasser ists aber definitiv nicht es ist von weiter unten und hinten . was steckt da für ein Bauteil ??

Lustiges Auto,, wo war gleich das Hammer , das Feuerzeug, der Weiher zum versenken ?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Kroack:

was steckt da für ein Bauteil ??

Marderschreck?

Geschrieben

Einzeln die Sicherungen ziehen, zuhören, dann findest du den Verbraucher der da Strom zieht.

• Like 1