Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe 2 BX Turbodiesel in einer Scheune stehen und in beiden hatte oder habe ich Mäuse.

Bei meinem Volvo 244 und Saab 9000, die manchmal am gleichen Platz stehen, hatte ich das Problem noch nie. 

Gibt es eine leichte Einstiegsstelle beim BX für Mäuse, die ich noch nicht lokalisieren konnte?

Danke und Grüße

Stefan

Geschrieben

Serienmäßig ist für Mäuse keine Einstiegshilfe vorhanden. Mit der Zeit können sich solche Pforten jedoch insbesondere im Bereich des Kofferraumbodens öffnen. 

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben

Gibt doch nichts Schöneres, als unter einer BX Rücksitzbank zu ruhen…

Du meinst also Roststellen im Kofferraumbereich? Muss ich mal ganz genau inspizieren. Ich dachte eher, die kommen von vorne rein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.10.2022 um 20:21 schrieb fnoise:

Gibt doch nichts Schöneres, als unter einer BX Rücksitzbank zu ruhen…

Hatte ich auch mal. Und die ruhen nicht nur (schön wär's ja), sondern legen Lager mit Vorräten an und bauen Nester.  Da werden leider auf lange Sicht die Polster und sonstiges Nichtmetallische stark in Mitleidenschaft gezogen... .  ☹️

Viele Grüße
R.

Geschrieben

...Ich habe 2 Katzen, die dürfen auch immer in die Garage, da ist jegliches Nagerproblem sofort erledigt.......

Geschrieben

Mir zerkratzen unsere Katzen immer den Lack, wenn sie in der Scheune auf den Autos herumtoben und einen auf Spielplatz machen.

Das bescheuertste, was ich mal beobachtet habe, war eine Katze, die seitlich am C6 hoch wollte, sich am leicht heruntergelassenen Seitenfenster festkrallte und dann cartoonmässig mit ausgefahrenen Krallen unter fürchterlichem Quietschen an der Flanke herunterrutschte…

• Traurig 1
Geschrieben

Willst Du unsere Dackel mal für ein Wochenende ausleihen? Dann ist das mit den Kratzern im Lack vorbei...

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mir zerkratzen unsere Katzen immer den Lack, wenn sie in der Scheune auf den Autos herumtoben und einen auf Spielplatz machen.

Das bescheuertste, was ich mal beobachtet habe, war eine Katze, die seitlich am C6 hoch wollte, sich am leicht heruntergelassenen Seitenfenster festkrallte und dann cartoonmässig mit ausgefahrenen Krallen unter fürchterlichem Quietschen an der Flanke herunterrutschte…

Meine Katzen mögen die Garage nicht, da wird immer nur kurz (und falls vorhanden erfolgreich) nach Nagern gesucht......(in der Garage) verkratzten Lack kenne ich nicht...deswegen plane ich öfters einen Katzenbesuch in der Garage ein......

Bearbeitet von guzzimk
Geschrieben

Schaue dir einen mäuseschädel an. Z.b. aus dem gewölle einer Eule. Die Höhe des Schädels bestimmt die Grüße des Einstieges. Zu regeln wäre das im bx und anderen nur mit puschaum.

roman

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gutesguenstig:

Schaue dir einen mäuseschädel an. Z.b. aus dem gewölle einer Eule. Die Höhe des Schädels bestimmt die Grüße des Einstieges. Zu regeln wäre das im bx und anderen nur mit puschaum.

roman

Schöne Grüße vom Einstieg.

Puschaum klingt irgendwie kuschlig… 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am 9.11.2022 um 08:20 schrieb bx-basis:

Willst Du unsere Dackel mal für ein Wochenende ausleihen? Dann ist das mit den Kratzern im Lack vorbei...

Cool, polieren die Autos?

Am 9.11.2022 um 07:43 schrieb M. Ferchaud:

Mir zerkratzen unsere Katzen immer den Lack,

Unsere haben Samtpfoten, wie sich das gehört.

• Haha 1