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Citroen C5 I Servolenkung Hochdruckleitung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ich war zur HU u. der Prüfer hat die Hochdruckleitung der Servolenkung, wegen Ölverlust bemängelt. Ergo gab es keine Plakette. Nun dachte ich mir wird wohl kein Problem sein, bestellste ne Neue baust sie ein und gut ist. Pustekuchen, der Schlauch hat die OENr.:4014EW u. ist bei keinem der einschlägigen Ersatzteillieferanten im Netz weder neu noch gebraucht zu haben. Ein Schlauch OENr.:4014ET wäre noch verfügbar aber der ist für den 2.0 16V Benziner gedacht u. ich weiß nicht ob der auch in den 2.2HDI Diesel passt. Vermutlich aber nicht, sonst würde es ja nicht 2 Ersatzteilnummern geben. Hat jemand dazu ne Idee was man da machen könnte o. muss ich jetzt das Auto wegen eines undichten Schlauchen verschrotten ? 

Sven

Geschrieben

Wenn Du keinen wirklichen Ölverlust hast, die Leitung gründlich reinigen, abwarten ob sie dicht ist und wieder hinfahren, man kann ja auch eine " gebrauchte dichte " eingebaut haben .......

Außer Steinkult hat was dagegen, aber es geht ja nicht um einen XM

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb kroack:

Wenn Du keinen wirklichen Ölverlust hast, die Leitung gründlich reinigen, abwarten ob sie dicht ist

Jeff hat was dagegen.

Ne Leitung die nachweislich undicht beanstandet wurde soll/könnte nach einer Reinigung und abwarten wieder Dicht sein.

Jo gehts noch?

Ironie hab ich nirgends entdeckt.

 

Geschrieben

Ich finde es ist ein Unterschied zwischen leichtem Schwitzen und einer undichten Leitung, ich hab einige ölfeuchte Leitungen die ich seit Jahren beobachte die nicht abtropfen, Klar wenn der Gummi porös ist oder die Leitung wegen Rost undicht dann muß sie raus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb kroack:

 Klar wenn der Gummi porös ist oder die Leitung wegen Rost undicht dann muß sie raus.

Genau das will Jeff vom Experten lesen.

Aber soweit ist der @sven98de ja schon.

Jeff hat leider auch keine Leitung mehr liegen, hab nachgesehen.

Bearbeitet von Jeff
Geschrieben

Nachbauen lassen.Es gibt auch in deiner Nähe eine Firma die Hydraulikleitungen nach Vorlage nachbauen.Ich hatte mir mal Bremsschläuche für eine Höherlegung nach bauen lassen-überhaupt kein Problem,die waren 40 mm länger als die Originalen,sogar mit Prüfnummer.

Geschrieben

Wenn es der Übergang zu 401309 ist. -> Die typische Stelle, die wohl fast jeder C5 I hat. Da habe ich Mal ne passende Schlauchklemme, nicht die normalen, drangemacht, dann war Ruhe.

Geschrieben

Nach längerem Suchen im Internet habe ich eine Quelle für die Hochdruckleitung gefunden: https://www.technocitro.fr/faisceau

Der Preis von 400€ ist zwar recht happig, aber wenn sonst nichts verfügbar ist muss ich das wohl investieren.

spacer.png

 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Sven98,

ich habe ein ähnliches Problem wie du, suche allerdings die Servo-Hochdruckleitung 4014ET. Du hast im Oktober 2022 geschrieben, dass du diese noch gefunden hattest. Weißt du noch wo?
Auf allen Seiten, die ich gefunden habe, ist sie ausverkauft.

Danke und LG,

 

Christoph

Geschrieben

 

 

Moin Christoph,

die Leitung sollte es auch geben bei:  https://www.technocitro.fr/faisceau

Auf der Seite ganz nach unten scrollen letzter Eintrag :

Faisceau Direction Assistée (échange standard)

Réf 4014 EW - 4014 FJ - 4014 ET

Viel Glück

Sven

4014EW-1920w.jpg?Expires=1688548803&Sign

Geschrieben
On 10/28/2022 at 11:39 AM, XMMikel said:

Wenn es der Übergang zu 401309 ist. -> Die typische Stelle, die wohl fast jeder C5 I hat. Da habe ich Mal ne passende Schlauchklemme, nicht die normalen, drangemacht, dann war Ruhe.

War die falsche Seite. Aber meiner hat auch das Problem. Ich habe es mit Lecwec zuerst Mal kurieren könnnen.

Geschrieben
19 hours ago, XMMikel said:

War die falsche Seite. Aber meiner hat auch das Problem. Ich habe es mit Lecwec zuerst Mal kurieren könnnen.

Vielleicht bringt ein Hitzeschild dort dauerhaft Abhilfe, wegen Versprödung, Verhärtung durch die Motorhitze.

Geschrieben

Wenn du eine Hydraulik Firma findest, ich hab Mal diese Schläuche nachpressen lassen,war absolut dicht

Geschrieben

Dann ist's ja gut, wenn es so einfach ist und dann vor Wiedereinbau solche Hitzeschutzmatten für den Turbo davor.

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